Herzlich Willkommen zu diesem Tutorial, ich möchte euch zeigen, wie ihr alle Ampeln richtig entfernt.
SAMP hat einen Limit bei 1000 Zeilen vom RemoveBuildingForPlayer.
Wenn wir alle Ampeln einzelt entfernen, hängt sich der Server nach einem GMX auf.
Schritt 1:
Wir brauchen jede ID einer Ampel aus ganz San Andreas.
Diese ID's sind:
1283
1284
1315
1350
1351
1352
1373
1374
3516
Schritt 2:
Wir brauchen jeweils eine Funktion pro Ampel ID.
Diese Funktion sieht so aus:
RemoveBuildingForPlayer(playerid,Objekt ID, X, Y, Z, Radius);
Die Funktion ist sehr leicht zu verstehen:
Playerid erklärt sich von selbst
Objekt ID -> Die ID vom Objekt
X -> X Koordinate
Y -> Y Koordinate
Z -> Z Koordinate
Radius -> Radius in welchem die Objekte gelöscht werden sollen.
Schritt 3:
Diese Funktion müssen wir unter dem Callback OnPlayerConnect einfügen, damit es funktioniert.
public OnPlayerConnect(playerid)
{
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1283, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1283
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1284, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1284
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1315, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1315
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1350, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1350
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1351, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1351
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1352, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1352
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1373, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1373
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 1374, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 1374
RemoveBuildingForPlayer(playerid, 3516, 0.0, 0.0, 0.0, 8000.0); //Alle Ampeln mit der ID 3516
return 1;
}
Ich hoffe ihr habt diese Anleitung gut verstanden, das ist nämlich mein erstes Tutorial, welches ich geschrieben habe.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.
Mit freundlichen Grüßen, Morimoto.