frage zu /buydrugs befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Das ist der code und jz weiss ich ersmal nicht mehr weiter wie er abfragt ob ich chemicals oder die menge angeben habe und er die menge mitm skill überprüft



    ocmd:buydrugs(playerid,params[])
    {
    if!(sInfo[playerid][beruf]==3)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Drogendealer!");
    if!(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -1105.9961,-1636.1152,76.3672)||if!(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -1467.4751,483.6167,1.2418)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht an einem der get Points. Benutze /gps");
    new gdrugs; //weed kostet 1g 1250$
    new cdrugs; //ecstasy kostet 1g 1000$
    if(sscanf(params,"gdrugs","cdrugs"))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/buydrugs [weed/chemicals] [Menge]");
    if(sInfo[playerid][drogenskill]<20);
    {
    return 1; //man kann höchstens 4g von jedem kaufen
    }
    if(sInfo[playerid][drogenskill]<50);
    {
    return 1; //man kann höchstens 10g von jedem kaufen
    }
    if(sInfo[playerid][drogenskill]<80);
    {
    return 1; //kan kann höchstens 15g von jedem kaufen
    }
    }if(sInfo[playerid][drogenskill]<100);
    {
    return 1; //man kann höchstens 20g von jedem kaufen
    }
    if(sInfo[playerid][drogenskill]<150);
    {
    return 1; //man kann höchstens 30g von jedem kaufen
    }
    return 1;
    }


  • Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, da jede Zeile einen Fehler beinhaltet.


    Schaue dir doch erst nocheinmal die Basics an, bevor du dich an solche Commands wagst.


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Ich habe dir die Fehler ausgebessert, schau es dir mal an:
    ocmd:buydrugs(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][beruf]!=3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Drogendealer!");
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -1105.9961,-1636.1152,76.3672) && !IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5, -1467.4751,483.6167,1.2418)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht an einem der get Points. Benutze /gps");
    new item[32], amount;
    if(sscanf(params,"sd",item, amount)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/buydrugs [weed/chemicals] [Menge]");
    if(amount > sInfo[playerid][drogenskill] / 5) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"So viel darfst du nicht kaufen");
    if(!strcmp(item, "weed"))
    {
    //Weed geben, Anzahl ist "chemicals".
    }
    else if(!strcmp(item, "weed"))
    {
    //Chemicals geben, Anzahl ist "amount".
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/buydrugs [weed/chemicals] [Menge]");
    return 1;
    }


    Falls du das sscanf-Plugin verwendest:

    Spoiler anzeigen
    if(sscanf(params,"sd",item, amount))
    zu:
    if(sscanf(params,"s[32]d",item, amount))