String in .txt datei speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,

ich habe ein kleines Probelm das ich den String nicht in der Textdatei Speichern kann.

Code sicht so aus:

format(string2, sizeof(string2), "[Überweisung]: %s hat %s %d$ auf sein Konto überwiesen.", SpielerName(playerid), SpielerName(pID), strval(inputtext));

dini_Create(Banklog);
    format(Banklog, sizeof(Banklog), "/SanAndreas-Bank/%s.ini", string2);

Soll heisen das wen einer eine Überweisung getätigt hat, soll eine .txt Datei in dem Ordner SanAndreas-Bank angelegt werden wo der "string2" text dan steht.

Hoffe mir kann geholfen werden.

MFG

• Füge das ganz unten in deinen Gamemode ein:
    forward SaveToFile(filepath[],text[]);
    public SaveToFile(filepath[],text[])
    {
    new File:wFile, string[512], year,month,day, hour,minute,second;
    getdate(year,month,day);
    gettime(hour,minute,second);
    wFile = fopen(filepath,io_append);
    format(string,sizeof(string),"[%02d.%02d.%02d %02d:%02d:%02d] %s\r\n",day,month,year,hour,minute,second,text);
    fwrite(wFile,string);
    fclose(wFile);
    return 1;
    }

und dann dort wo du den Text speichern willst:
    format(Banklog, sizeof(Banklog), "/SanAndreas-Bank/%s.ini", dateiname);
    format(string2, sizeof(string2), "[Überweisung]: %s hat %s %d$ auf sein Konto überwiesen.", SpielerName(playerid), SpielerName(pID), strval(inputtext));
    SaveToFile(Banklog, string2);

• So wie die ini/txt/... Datei heißen soll, die hat ja einen Namen. Ich weiß ja noch wie du den vergibst, generell würde es auch einfach so gehen:
    format(Banklog, sizeof(Banklog), "/SanAndreas-Bank/BankTransferLog.txt");

Beachte aber, dass der Ordner SanAndreas-Bank existieren muss, sollte klar sein, wenn der im Pfad steht.