Beiträge von xx296xx

    Da sind einige dieser Fehlerhaften Klammern drin gewesen.
    Ich habe diese Masse an Klammern entfernt und es dir etwas besser strukturiert.
    Außerdem war es nicht nötig vier so große string-Arrays zu deklarieren.


    EDIT: Pastebin: http://pastebin.com/F6KewMdE


    Vielen Dank dir!

    Dann liegt der Fehler weiter unten im Code. Poste bitte den ganzen Befehl.


    Guten Abend,


    habe folgendes Problem das mir bei der Stats abfrage bei der Fraktion Zivilist, beim Rang nicht der " - " angezeigt wird sondern dort der Praktikantenstatus von einer anderen
    Fraktion steht.... :(


    Hoffe mir kann geholfen werden, code:



    Guten Abend,


    der Fehlererklärbär konnte mir nicht weiter helfen und ich verzweifel auch schon langsam woran es liegen könnte.... X(



    enum BusinessInformationen
    {
    Name[64],
    Float:PosX,
    Float:PosY,
    Float:PosZ,
    Besitzer[64],
    Besetzt,
    Preis,
    Level,
    Konto,
    Text3D:Label,
    Pickup
    }
    new BizzInfo[10][BusinessInformationen];



    stock CreateBusiness(Beschreibung[64], Float:X, Float: Y, Float: Z, Besitzer[64], Preis, Level)
    {
    new Businessdatei[64];
    for(new business = 1; business < 10; business++)
    {
    format(Businessdatei, 64, "/Bizz/%s.txt", Beschreibung);
    if(!fexist(Businessdatei))
    {
    dini_Create(Businessdatei);
    dini_Set(Businessdatei, "Name", Beschreibung);
    dini_FloatSet(Businessdatei, "PosX", X);
    dini_FloatSet(Businessdatei, "PosX", Y);
    dini_FloatSet(Businessdatei, "PosX", Z);
    dini_IntSet(Businessdatei, "Preis", Preis);
    dini_IntSet(Businessdatei, "Level", Level);
    dini_IntSet(Businessdatei, "Konto", 0);
    dini_IntSet(Businessdatei, "Besetzt", 0);
    dini_Set(Businessdatei, "Besitzer", Besitzer);
    return LoadBusiness(business);
    }
    }
    return 1;
    }



    stock LoadBusiness(Beschreibung)
    {
    new Businessdatei[64];
    format(Businessdatei, 64, "/Bizz/%s.txt", Beschreibung);
    if(!fexist(Businessdatei))return 0;

    format(BizzInfo[Beschreibung][Name], 64, "%s", dini_Get(Businessdatei, "Name"));
    BizzInfo[Beschreibung][PosX] = dini_Float(Businessdatei, "PosX");
    BizzInfo[Beschreibung][PosY] = dini_Float(Businessdatei, "PosY");
    BizzInfo[Beschreibung][PosZ] = dini_Float(Businessdatei, "PosZ");
    BizzInfo[Beschreibung][Preis] = dini_Int(Businessdatei, "Preis");
    BizzInfo[Beschreibung][Level] = dini_Int(Businessdatei, "Level");
    BizzInfo[Beschreibung][Konto] = dini_Int(Businessdatei, "Konto");
    BizzInfo[Beschreibung][Besetzt] = dini_Int(Businessdatei, "Besetzt");
    format(BizzInfo[Beschreibung], 64, "%s", dini_Get(Businessdatei, "Besitzer"));

    if(BizzInfo[Beschreibung][Besetzt] == 0)
    {
    new string[256];
    BizzInfo[Beschreibung][Pickup] = CreatePickup(1272, 23, BizzInfo[Beschreibung][PosX], BizzInfo[Beschreibung][PosY], BizzInfo[Beschreibung][PosZ],0);


    format(string, sizeof(string), "Besitzer: Keiner\nPreis: %d$\nLevel: %d\nZum Kaufen /buybiz", BizzInfo[Beschreibung][Preis], BizzInfo[Beschreibung][Level]);
    BizzInfo[Beschreibung][Label] = Create3DTextLabel(string, -1, BizzInfo[Beschreibung][PosX], BizzInfo[Beschreibung][PosY], BizzInfo[Beschreibung][PosZ], 20, 0, 0);
    return print("Das Biz wurde erfolgreich geladen");
    }
    return 1;
    }



    ocmd:createbizz(playerid, params[])
    {
    new Preis, Level, Name[64];
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(sscanf(params, "sdd", Name, Preis, Level)) return SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze:{FFFFFF} /createbizz [Name des Business] [Preis] [Level]");
    CreateBusiness(Name, X, Y, Z, "Der Staat", Preis, Level);
    return 1;
    }




    Folgende fehler spuckt mir der Compiler heraus:


    Nun ist ein neuer Fehler da:


    SQL
    error 035: argument type mismatch (argument 1)


    Bezogen auf den CMD zum erstellen:


    ocmd:createbizz(playerid, params[])
    {
    new Preis, Level, Name;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(sscanf(params, "sdd", Name, Preis, Level)) return SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze:{FFFFFF} /createbizz [Name des Business] [Preis] [Level]");
    CreateBusiness(Name, X, Y, Z, "Der Staat", Preis, Level); <- Diese Zeile
    return 1;
    }



    //erledigt. Zu spät gesehen dankee :love:

    Guten Abend,


    ich bin dabei mir ein Bizsystem zu Scripten.
    Folgendes Problem tritt mir aber auf:

    SQL
    error 035: argument type mismatch (argument 3)



    stock CreateBusiness(Beschreibung, Float:X, Float: Y, Float: Z, Besitzer[64], Preis, Level)
    {
    new Businessdatei[64];
    for(new business = 1; business < 10; business++)
    {
    format(Businessdatei, sizeof(Businessdatei), "/Biz/%s.ini", Beschreibung);
    if(!fexist(Businessdatei))
    {
    dini_Create(Businessdatei);
    dini_Set(Businessdatei, "Name", Beschreibung); <- In dieser Zeile laut dem Compiler


    dini_FloatSet(Businessdatei, "PosX", X);
    dini_FloatSet(Businessdatei, "PosX", Y);
    dini_FloatSet(Businessdatei, "PosX", Z);

    dini_IntSet(Businessdatei, "Preis", Preis);
    dini_IntSet(Businessdatei, "Level", Level);
    dini_IntSet(Businessdatei, "Konto", 0);

    dini_IntSet(Businessdatei, "Besetzt", 0);


    dini_Set(Businessdatei, "Besitzer", Besitzer);
    return 1;
    //return LoadBizz(business);
    }
    }
    return 1;
    }


    Das ist der Befehl zum erstellen des Bize´s wen er gebraucht wird:



    ocmd:createbizz(playerid, params[])
    {
    new Preis, Level, Name;
    new Float:X, Float:Y, Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
    if(sscanf(params, "sdd", Name, Preis, Level)) return SendClientMessage(playerid, -1,"Benutze:{FFFFFF} /createbizz [Name des Business] [Preis] [Level]");
    CreateBusiness(Name, X, Y, Z, "Der Staat", Preis, Level);
    return 1;
    }

    Guten Tag,


    weiterhin tritt mir ein Problem auf.
    Ich habe im Englischen Forum ein "gSAZones" - Script gefunden welches ich etwas editiert habe.
    Ich habe die "funktion" static const gSAZones[][SAZONE_MAIN] = { in eine txt geschrieben und verwende dies nun als Include im Pawn Ordner.


    Include name ist

    Code
    zones.inc


    im Script habe ich die include auch drinne: #include zones.inc


    Trozdesesn zeigt er mir Fehler an:


    SQL
    C:\Users\Oliver\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\Untitled.pwn(404) : error 017: undefined symbol "gSAZones"
    C:\Users\Oliver\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\Untitled.pwn(404) : error 036: empty statement
    C:\Users\Oliver\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\Untitled.pwn(404) : error 017: undefined symbol "i"
    C:\Users\Oliver\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\Untitled.pwn(404) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Stecke ich die "funktion" static const gSAZones[][SAZONE_MAIN] = { oben über OnGameModeInt rein funktioniert alles, würde mich mal Interessieren wieso er das nicht aus der Include lesen kann ? Danke :love:

    Guten Tag,


    ich würde gerne für mein Blitzersystem eine Anzeige für die Cops machen wo sie alle aufgestellten Blitzer sehen.



    stock ShowPlayerBlitzerList(playerid)
    {
    new string2[1400];
    string2[0] = '\0';
    for(new i = 0; i < MAX_BLITZER; i++)
    {
    if(Blitzer[i][Erstellt] == 1)
    {
    new Float:Distanz = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,Blitzer[i][BlitzerX],Blitzer[i][BlitzerY],Blitzer[i][BlitzerZ]);
    format(string2,sizeof(string2)," %s\tEntfernung: %d Meter\tAufsteller: %s\r\n", Blitzer[i][BlitzerZone],floatround(Distanz),Blitzer[i][AufstellerBlitzer]);
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_BLITZER, DIALOG_STYLE_LIST, "Folgende Blitzer sind aktiv:", string2, "Schließen", "");
    return 1;
    }


    1 Cop kann meherere Blitzer aufstellen, jedoch wird unter der liste dan immer nur 1 Blitzer von der Person angezeigt. Weis nicht mehr wo ich ansetzten muss :wacko:

    Soll das Public nur zwischen 8 und 21 Uhr ausgeführt werden, und sonst nicht?

    Genau, nur in der Zeit von 8 Uhr Morgens bis 21 Uhr abends, in der restlichen Zeit soll das Script sich die Zeit vom PC / Server nehmen und so das Wetter bzw die Dunkelheit Steuern

    Guten Abend,


    auch ich habe mich mal wieder bisschen an das Scripten gesetzt :P


    Meine Frage bezeiht sich auf mein Wetter System, ist es möglich das so hinzubekommen und wen ja mit welcher Funktion ?


    Ab 8 Uhr Morgens bis 21 Uhr soll der public eingreifen und das Wetter bestimmen, Public wird durch einen Timmer gesteuert unter OnGameModeInt



    public Wetteraenderung()
    {
    new wetter = random(15);
    SendClientMessageToAll(Orange, "Der San Andreas Wetterdienst verkündet eine Wetteränderung über ganz San Andreas.");
    SendClientMessageToAll(Orange, "Bitte achten Sie auf mögliche Gefahren und schalten Sie Ihr Licht gegebenfalls ein.");
    SetWeather(wetter);
    }


    In der Zeit von 21 Uhr bis 8 Uhr Morgens soll der Server die Uhrzeit vom PC bzw vom Server nehmen.


    Hoffe meine Frage ist verständlich. Danke

    Gute Nacht liebe User,


    ich wollte mir gerne einen string auslesen lassen von der printf - Funktion.


    Es sollte vom Code alles passen nur leider zeigt er mir in der Server Konsole und auch in den Server.log datei kein string an:



    //Offline Flucht warnung
    if(reason == 1)
    {
    if(PlayerCuffed[playerid] == 1 || SpielerHatHandschellen[playerid] == 1)
    {
    format(string, sizeof(string), "[Warnung] %s ist Gefesselt Offline gegangen. (Offline-Flucht)", SpielerName(playerid));
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++){
    if(isPlayerAnAdmin(i, 2)){
    SendClientMessage(i, -1, string);
    printf("Offline Flucht: %s", string);
    }
    }
    }
    }

    Erstens bist du im Falschen bereich und 2 hast die die Server.cfg daten an dein Script angepasst ?
    Sprich welcher Gamemode geladen werden soll, ob Plugins die benötigt werden geladen werden etc ?