Car Slot System Funktioniert nicht ganz

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community!
    Sobald ein neues Auto für ein Spieler erstellt wird ob beim Kauf oder via Adminbefehl soll gefragt werden wv Fahrzeuge er besitzt.
    So wenn er bsp 2 Fahrzeuge besitzt soll auf das 1 Fahrzeug der Slot auf 1 sein und beim 2 Fahrzeug der Slot auf 2.
    Wenn ein neues erstellt wird soll er dann wohl das 3 Fahrzeug haben und somit auf Slot 3.
    Bei mir wird es bei egal wv Fahrzeugen das Fahrzeug auf slot 1 gepackt.


    CreatePlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r,cl1,cl2,vsteuern)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    new string[128];
    new engine, lights, alarm, boonet, boot, objective;
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    strmid(cInfo[i][besitzer],SpielerName(playerid),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][clr1]=cl1;
    cInfo[i][clr2]=cl2;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][csteuern]=vsteuern;
    cInfo[i][c_lock] = 1;
    cInfo[i][id_x]=CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,cl1,cl2,-1);
    gas[cInfo[i][id_x]] = 100;
    SetVehicleParamsEx(cInfo[i][id_x], engine, lights, alarm, cInfo[i][c_lock], boonet, boot, objective);
    if(!strcmp(cInfo[i][besitzer], SpielerName(playerid)))
    {
    new slotID = cInfo[i][c_slot];
    if(slotID < MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    printf("Besitzer: %s | max Slots: %i",cInfo[i][besitzer],cInfo[i][c_slot]);
    slotID++;
    cInfo[i][c_slot] +=slotID;
    printf("Besitzer: %s | SlotID: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
    }
    else if(slotID >MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    format(string,128,"Der Spieler %s hat seine Slots bereits verbraucht.",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,string);
    printf("Besitzer: %s | Slots: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
    return 1;
    }
    }
    SaveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Schreibe es so:

    Spoiler anzeigen
    CreatePlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r,cl1,cl2,vsteuern)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    new string[128];
    new engine, lights, alarm, boonet, boot, objective;
    if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
    strmid(cInfo[i][besitzer],SpielerName(playerid),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
    cInfo[i][c_x]=x;
    cInfo[i][c_y]=y;
    cInfo[i][c_z]=z;
    cInfo[i][c_r]=r;
    cInfo[i][clr1]=cl1;
    cInfo[i][clr2]=cl2;
    cInfo[i][model]=modelid;
    cInfo[i][csteuern]=vsteuern;
    cInfo[i][c_lock] = 1;
    cInfo[i][id_x]=CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,cl1,cl2,-1);
    gas[cInfo[i][id_x]] = 100;
    SetVehicleParamsEx(cInfo[i][id_x], engine, lights, alarm, cInfo[i][c_lock], boonet, boot, objective);
    if(!strcmp(cInfo[i][besitzer], SpielerName(playerid)))
    {
    new slotID;
    for(new x = 0; x < sizeof(cInfo); x++) if(cInfo[x][id_x]!=0 && !strcmp(cInfo[x][besitzer], SpielerName(playerid))) slotID++;
    if(slotID <= MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    printf("Besitzer: %s | max Slots: %i",cInfo[i][besitzer], MAX_VEHICLE_SLOT);
    cInfo[i][c_slot] = slotID;
    printf("Besitzer: %s | SlotID: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
    }
    else if(slotID >MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    format(string,128,"Der Spieler %s hat seine Slots bereits verbraucht.",SpielerName(playerid));
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,string);
    printf("Besitzer: %s | Slots: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
    return 1;
    }
    }
    SaveCarToDB(playerid,i);
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • Jeffry:
    Wie würde das dann jetzt klappen einzelene slots abzufragen und dann den VehicleName raus zu kriegen?
    Sagen wir mal Slot 1 = Infernus
    Slot 2 = Sultan


    Weil, wollte diese in ein Dialog anzeigen lassen.
    Wäre nett wenn du ein kleines bsp für mich hättest.


    //EDIT:
    Ahja, was mir aufgefallen ist sobald das erste Fahrzeug von einem User erstellt wurde macht er es auf Slot 2
    er soll ab 1 bis 3 zählen nicht von 2 bis 0

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal. ()

  • Erstmal sollten wir das Problem das du im Edit beschrieben hast lösen, sonst kann es sein, dass der Code mit der Anzeige danach nicht mehr geht.
    Kannst du den Log dazu posten, wenn du das erste und dann das zweite Fahrzeug erstellst? Hast du an dem Code den ich dir geschickt habe noch etwas geändert?

  • Also, ich lasse diese schleife einmal im Dialog aufrufen in einer schleife, und einmal in ein Befehl für Admins.
    Soviel hab ich da jetzt nicht verändert.
    Jetzt ist ein Fahrzeug auf Slot ID 2 und die anderen 2 auf 0.



    Der log:

    Code
    [09:11:26] Besitzer:  | max Slots: 2
    [09:11:26] Besitzer:  | SlotID: 0
    [09:11:33] Besitzer: Pascal | max Slots: 2
    [09:11:34] Besitzer: Pascal | SlotID: 1
    [09:11:38] Besitzer: Pascal | max Slots: 2
    [09:11:38] Besitzer: Pascal | SlotID: 2
    [09:11:45] Besitzer: Pascal | Slots: 3



    if(dialogid == DIALOG_AHKAUFEN)
    {
    if(response)
    {
    for(new b=0; b<sizeof(bsInfo); b++)
    {
    new id = GetPVarInt(playerid,"BuyCarID");
    if(GetPlayerMoney(playerid) < ahCars[id][c_preis])
    {
    SCM(playerid,COLOR_GELB,"[Autohaus]: Du hast nicht genügend Geld.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    else if(GetPlayerScore(playerid) < ahCars[id][c_level])
    {
    SCM(playerid,COLOR_GELB,"[Autohaus]: Dein Level reicht nicht aus um das Fahrzeug zu kaufen.");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    return 1;
    }
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    new string[128];
    new slotID;
    for(new cpx = 0; cpx < sizeof(cInfo); cpx++) if(cInfo[cpx][id_x]!=0 && !strcmp(cInfo[cpx][besitzer], SpielerName(playerid))) slotID++;
    if(slotID <= MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    printf("Besitzer: %s | max Slots: %i",cInfo[i][besitzer], MAX_VEHICLE_SLOT);
    cInfo[i][c_slot] = slotID;
    printf("Besitzer: %s | SlotID: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
    }
    else if(slotID >=MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    format(string,128,"Deine Slots sind voll, verkaufe ein oder mehrere Fahrzeuge damit du wieder freie Slots hast.");
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,string);
    printf("Besitzer: %s | Slots: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
    return 1;
    }
    break;
    }
    if(ahCars[id][ah_id] == 0 && bsInfo[b][b_id] == 4)
    {
    if(bsInfo[b][b_prods] >0)
    {
    pInfo[playerid][pGeld] -=ahCars[id][c_preis];
    SetPlayerMoney(playerid,pInfo[playerid][pGeld]);
    bsInfo[b][b_kasse] +=ahCars[id][c_preis]/2;
    bsInfo[b][b_cokasse] +=ahCars[id][c_preis]/4;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Dieses Autohaus hat nicht genügend Produkte zu verfügung.");
    return 1;
    }
    }
    else if(ahCars[id][ah_id] == 1 && bsInfo[b][b_id] == 5)
    {
    if(bsInfo[b][b_prods] >0)
    {
    pInfo[playerid][pGeld] -=ahCars[id][c_preis];
    SetPlayerMoney(playerid,pInfo[playerid][pGeld]);
    bsInfo[b][b_kasse] +=ahCars[id][c_preis]/2;
    bsInfo[b][b_cokasse] +=ahCars[id][c_preis]/4;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Dieses Autohaus hat nicht genügend Produkte zu verfügung.");
    return 1;
    }
    }
    else if(ahCars[id][ah_id] == 2 && bsInfo[b][b_id] == 6)
    {
    if(bsInfo[b][b_prods] >0)
    {
    pInfo[playerid][pGeld] -=ahCars[id][c_preis];
    SetPlayerMoney(playerid,pInfo[playerid][pGeld]);
    bsInfo[b][b_kasse] +=ahCars[id][c_preis]/2;
    bsInfo[b][b_cokasse] +=ahCars[id][c_preis]/4;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Dieses Autohaus hat nicht genügend Produkte zu verfügung.");
    return 1;
    }
    }
    else if(ahCars[id][ah_id] == 3 && bsInfo[b][b_id] == 7)
    {
    if(bsInfo[b][b_prods] >0)
    {
    pInfo[playerid][pGeld] -=ahCars[id][c_preis];
    SetPlayerMoney(playerid,pInfo[playerid][pGeld]);
    bsInfo[b][b_kasse] +=ahCars[id][c_preis]/2;
    bsInfo[b][b_cokasse] +=ahCars[id][c_preis]/4;
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Dieses Autohaus hat nicht genügend Produkte zu verfügung.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    continue;
    }
    CreatePlayerCar(playerid,ahCars[id][model],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_x],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_y],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_z],ahInfo[ahCars[id][ah_id]][s_r],-1,-1,
    ahCars[id][c_steuern]);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    bsInfo[b][b_prods] --;
    UpdateBiz(b);
    SaveBiz(b);
    SCM(playerid,COLOR_GELB,"[Autohaus]: Herzlichen Glückwunsch, du hast dir soeben ein Fahrzeug gekauft.");
    SCM(playerid,COLOR_GELB,"[Autohaus]: Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Fahrzeug, bitte fahren sie Vorsichtig.");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }


    ocmd:pcar(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(pInfo[playerid][pAdmin] <3)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen!");
    new vID,pID,color1,color2,steuern;
    new string[128];
    if(sscanf(params,"uiiii",pID,vID,color1,color2,steuern))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Info: /pcar [playerid/name] [vehicleid] [color1] [color2] [steuern (Pro Payday)]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist nicht Online!");
    if(vID <400 || vID >611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Wähle bitte eine vehicleID zwischen 400-611 aus.");
    if(color1 <0 || color1 >255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Wähle bitte eine Farbe zwischen 0-255 aus.");
    if(color2 <0 || color2 >255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Wähle bitte eine Farbe zwischen 0-255 aus.");
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(!strcmp(cInfo[i][besitzer], SpielerName(playerid)))
    {
    new slotID;
    for(new cpx = 0; cpx < sizeof(cInfo); cpx++) if(cInfo[cpx][id_x]!=0 && !strcmp(cInfo[cpx][besitzer], SpielerName(pID))) slotID++;
    if(slotID >=MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    format(string,128,"Die Slots von %s sind zurzeit voll, er muss entweder ein oder mehrere Fahrzeuge verkaufen.",SpielerName(pID));
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,string);
    return 1;
    }
    }
    }
    format(string,128,"%s %s hat dir ein/e %s erstellt. Es ist nun dein Privatcar!",GetAdminName(pID),SpielerName(pID),VehicleName[vID-400]);
    SCM(pID,COLOR_BLAU,string);
    format(string,128,"Admin %s hat %s das Fahrzeug '%s' erstellt.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),VehicleName[vID-400]);
    SAM(COLOR_BLAU,string);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(pID,r);
    CreatePlayerCar(pID,vID,x,y,z,r,color1,color2,steuern);
    SetPVarInt(playerid,"pCar",playerid);
    return 1;
    }

  • Naja, du hast schon einiges geändert, wenn du die Schleife aus dem CreatePlayerCar geholt hast. Warum eigentlich?? Die war doch gut da drin.
    Schreibe den Teil im Dialog mal so:
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    new string[128];
    new slotID = 1;
    for(new cpx = 0; cpx < sizeof(cInfo); cpx++) if(cInfo[cpx][id_x]!=0 && !strcmp(cInfo[cpx][besitzer], SpielerName(playerid))) slotID++;
    if(slotID <= MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    printf("Besitzer: %s | max Slots: %i",cInfo[i][besitzer], MAX_VEHICLE_SLOT);
    cInfo[i][c_slot] = slotID;
    printf("Besitzer: %s | SlotID: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
    }
    else
    {
    format(string,128,"Deine Slots sind voll, verkaufe ein oder mehrere Fahrzeuge damit du wieder freie Slots hast.");
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,string);
    printf("Besitzer: %s | Versuchter Slot: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
    return 1;
    }
    break;
    }

  • Naja ich habe das extra so gemacht weil ich möchte nicht das wenn seine Slots voll sind das trz die Autohaus Nachricht kommt.
    So da fragt man sich dann könnte man die Autohaus nachricht bei CreatePlayerCar mit rein machen aber das wäre doof.
    Sobald man dann per Admin befehl ein Privatcar erstellt kommt diese nachricht ja auch.
    Deshalb habe ich mich für diese Variante entschieden.


    Klappt leider immer noch nicht.
    Nun fängt er bei 1 an zu zählen, und runter bis 0.
    Man kann jetzt nur Fahrzeuge besitzen.


    Code
    [14:09:44] Besitzer:  | max Slots: 2
    [14:09:44] Besitzer:  | SlotID: 1
    [14:10:00] Besitzer: Pascal | max Slots: 2
    [14:10:00] Besitzer: Pascal | SlotID: 2
    [14:10:05] Besitzer: Pascal | Versuchter Slot: 3
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also, ich hab es nochmal getestet.
    Wie gesagt, das erste Fahrzeug ist auf Slot ID 1 und das zweite auf Slot ID 0.


    Nochmal der aktuelle Log:

    Code
    [22:48:22] Besitzer:  | max Slots: 2
    [22:48:22] Besitzer:  | SlotID: 1
    [22:48:37] Besitzer: Pascal | max Slots: 2
    [22:48:38] Besitzer: Pascal | SlotID: 2
  • Ok, aber an was siehst du denn, dass das Fahrzeug Slot 0 hat?
    In dem Log steht nichts von Slot 0, oder siehst du da was?


    Problem ist, dass ich das Problem nicht nachvollziehen kann, weil der Log ja nichts von Slot 0 sagt, daher die Frage, woran erkennst du das? 8|

  • Hier die sachen:



    Code
    [15:59:17] Besitzer:  | max Slots: 2
    [15:59:17] Besitzer:  | SlotID: 1
    [15:59:17] INSERT INTO autos (besitzer,model,cSpawnX,cSpawnY,cSpawnZ,cSpawnR,farbe1,farbe2,steuern,c_lock,c_slot,c_schaden) VALUES ('Pascal','401','767.305480','-1366.427246','13.519900','273.237609','-1','-1','500','1','1','1000.000000')
    [15:59:21] Besitzer: Pascal | max Slots: 2
    [15:59:21] Besitzer: Pascal | SlotID: 2
    [15:59:21] INSERT INTO autos (besitzer,model,cSpawnX,cSpawnY,cSpawnZ,cSpawnR,farbe1,farbe2,steuern,c_lock,c_slot,c_schaden) VALUES ('Pascal','401','767.305480','-1366.427246','13.519900','273.237609','-1','-1','500','1','0','1000.000000')
    [15:59:25] UPDATE autos SET cSpawnX='767.186950',cSpawnY='-1366.437377',cSpawnZ='13.288883',cSpawnR='273.963836',c_lock='1', c_slot='2', c_schaden='0.000000',c_tank='5' WHERE id='0'
    [15:59:25] UPDATE autos SET cSpawnX='768.507080',cSpawnY='-1366.291625',cSpawnZ='14.395812',cSpawnR='270.175872',c_lock='1', c_slot='0', c_schaden='1000.000000',c_tank='6' WHERE id='0'



    SaveCarToDB(playerid,carid)


    {


    new query[400];
    new engine, lights, alarm, doors, boonet, boot, objective;
    GetVehicleParamsEx(cInfo[carid][id_x], engine, lights, alarm, doors, boonet, boot, objective);
    format(query,400,"INSERT INTO autos (besitzer,model,cSpawnX,cSpawnY,cSpawnZ,cSpawnR,farbe1,farbe2,steuern,c_lock,c_slot,c_schaden) VALUES ('%s','%i','%f','%f','%f','%f','%i','%i','%i','%i','%i','%f')",
    SpielerName(playerid),cInfo[carid][model],cInfo[carid][c_x],cInfo[carid][c_y],cInfo[carid][c_z],cInfo[carid][c_r],cInfo[carid][clr1],cInfo[carid][clr2],
    cInfo[carid][csteuern],doors,cInfo[carid][c_slot],cInfo[carid][c_schaden]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"CarSavedToDB","i",carid);
    printf(query);
    return 1;
    }


    OnPlayerDisconnected:
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    new Float:health;
    if(cInfo[i][id_x]==0)continue;
    if(strcmp(cInfo[i][besitzer], SpielerName(playerid), true))continue;
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z]);
    GetVehicleZAngle(cInfo[i][id_x],cInfo[i][c_r]);
    GetVehicleHealth(i,health);
    new query[300];
    format(query,300,"UPDATE autos SET cSpawnX='%f',cSpawnY='%f',cSpawnZ='%f',cSpawnR='%f',c_lock='%i', c_slot='%i', c_schaden='%f',\
    c_tank='%i' WHERE id='%i'",
    cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][c_lock],cInfo[i][c_slot],health,cInfo[i][d_id],cInfo[i][c_tank]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    DestroyVehicle(cInfo[i][id_x]);
    cInfo[i][id_x]=0;
    printf(query);
    }

  • Schreibe den Befehl so:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:pcar(playerid,params[])
    {
    if(pInfo[playerid][pEingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht Eingeloggt!");
    if(pInfo[playerid][pAdmin] <3)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Du bist nicht befugt diesen Befehl zu nutzen!");
    new vID,pID,color1,color2,steuern;
    new string[128];
    if(sscanf(params,"uiiii",pID,vID,color1,color2,steuern))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Info: /pcar [playerid/name] [vehicleid] [color1] [color2] [steuern (Pro Payday)]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SCM(playerid,COLOR_GRAU,"Der Spieler ist nicht Online!");
    if(vID <400 || vID >611)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Wähle bitte eine vehicleID zwischen 400-611 aus.");
    if(color1 <0 || color1 >255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Wähle bitte eine Farbe zwischen 0-255 aus.");
    if(color2 <0 || color2 >255)return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAU,"Wähle bitte eine Farbe zwischen 0-255 aus.");
    for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
    {
    if(!strcmp(cInfo[i][besitzer], SpielerName(playerid)))
    {
    new slotID = 1;
    for(new cpx = 0; cpx < sizeof(cInfo); cpx++) if(cInfo[cpx][id_x]!=0 && !strcmp(cInfo[cpx][besitzer], SpielerName(pID))) slotID++;
    if(slotID >MAX_VEHICLE_SLOT)
    {
    format(string,128,"Die Slots von %s sind zurzeit voll, er muss entweder ein oder mehrere Fahrzeuge verkaufen.",SpielerName(pID));
    SCM(playerid,COLOR_GRAU,string);
    return 1;
    }
    else cInfo[i][c_slot] = slotID;
    }
    }
    format(string,128,"%s %s hat dir ein/e %s erstellt. Es ist nun dein Privatcar!",GetAdminName(pID),SpielerName(pID),VehicleName[vID-400]);
    SCM(pID,COLOR_BLAU,string);
    format(string,128,"Admin %s hat %s das Fahrzeug '%s' erstellt.",SpielerName(pID),SpielerName(playerid),VehicleName[vID-400]);
    SAM(COLOR_BLAU,string);
    new Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    GetPlayerFacingAngle(pID,r);
    CreatePlayerCar(pID,vID,x,y,z,r,color1,color2,steuern);
    SetPVarInt(playerid,"pCar",playerid);
    return 1;
    }


    Und hier hast du die letzten zwei Parameter vertauscht:
    new query[300];
    format(query,300,"UPDATE autos SET cSpawnX='%f',cSpawnY='%f',cSpawnZ='%f',cSpawnR='%f',c_lock='%i', c_slot='%i', c_schaden='%f',\
    c_tank='%i' WHERE id='%i'",
    cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][c_lock],cInfo[i][c_slot],health,cInfo[i][d_id],cInfo[i][c_tank]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");
    zu:
    new query[300];
    format(query,300,"UPDATE autos SET cSpawnX='%f',cSpawnY='%f',cSpawnZ='%f',cSpawnR='%f',c_lock='%i', c_slot='%i', c_schaden='%f',\
    c_tank='%i' WHERE id='%i'",
    cInfo[i][c_x],cInfo[i][c_y],cInfo[i][c_z],cInfo[i][c_r],cInfo[i][c_lock],cInfo[i][c_slot],health,cInfo[i][c_tank],cInfo[i][d_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");


    Wenn es immer noch nicht geht, dann poste bitte nochmal den Dialog, den Befehl und dein CreatePlayerCar, sowie den Log dazu.

  • Jeffry:
    Ich habe das nun auch so im Dialog übernommen, und es Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
    Könnteste mir noch helfen mit dem Anzeigen der Fahrzeuge im Dialog.
    bsp:
    Slot 1: Infernus
    Slot 2: Sultan
    Slot 3: Bullet


    Wie würde das jetzt beispielsweise gehen?
    Also, könntest du mir eventuell ein Beispiel code geben?
    Mit sowas kann ich besser arbeiten ^^

  • Okay, aber muss ich nicht erst den Besitzer herrausfinden?
    Ist das nicht eigentlich was das Gleiche wie bei dem Steuern System, abfragen welche Fahrzeuge den Besitzer gehören und dann die Fahrzeug namen :D?
    mit dem Slot herrausfinden eig auch fast das gleiche wie das was im pcar befehl steht richtig?