Hallo Community!
Sobald ein neues Auto für ein Spieler erstellt wird ob beim Kauf oder via Adminbefehl soll gefragt werden wv Fahrzeuge er besitzt.
So wenn er bsp 2 Fahrzeuge besitzt soll auf das 1 Fahrzeug der Slot auf 1 sein und beim 2 Fahrzeug der Slot auf 2.
Wenn ein neues erstellt wird soll er dann wohl das 3 Fahrzeug haben und somit auf Slot 3.
Bei mir wird es bei egal wv Fahrzeugen das Fahrzeug auf slot 1 gepackt.
CreatePlayerCar(playerid,modelid,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r,cl1,cl2,vsteuern)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
new string[128];
new engine, lights, alarm, boonet, boot, objective;
if(cInfo[i][id_x]!=0)continue;
strmid(cInfo[i][besitzer],SpielerName(playerid),0,MAX_PLAYER_NAME,MAX_PLAYER_NAME);
cInfo[i][c_x]=x;
cInfo[i][c_y]=y;
cInfo[i][c_z]=z;
cInfo[i][c_r]=r;
cInfo[i][clr1]=cl1;
cInfo[i][clr2]=cl2;
cInfo[i][model]=modelid;
cInfo[i][csteuern]=vsteuern;
cInfo[i][c_lock] = 1;
cInfo[i][id_x]=CreateVehicle(modelid,x,y,z,r,cl1,cl2,-1);
gas[cInfo[i][id_x]] = 100;
SetVehicleParamsEx(cInfo[i][id_x], engine, lights, alarm, cInfo[i][c_lock], boonet, boot, objective);
if(!strcmp(cInfo[i][besitzer], SpielerName(playerid)))
{
new slotID = cInfo[i][c_slot];
if(slotID < MAX_VEHICLE_SLOT)
{
printf("Besitzer: %s | max Slots: %i",cInfo[i][besitzer],cInfo[i][c_slot]);
slotID++;
cInfo[i][c_slot] +=slotID;
printf("Besitzer: %s | SlotID: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
}
else if(slotID >MAX_VEHICLE_SLOT)
{
format(string,128,"Der Spieler %s hat seine Slots bereits verbraucht.",SpielerName(playerid));
SCM(playerid,COLOR_GRAU,string);
printf("Besitzer: %s | Slots: %i",cInfo[i][besitzer],slotID);
return 1;
}
}
SaveCarToDB(playerid,i);
return 1;
}
return 1;
}