Bei verlassen eines Gebäudes lädt die Welt nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.


    Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Gebäude wieder verlasse ich nichts spawne, außer Zäune die ich dort hingemappt habe.
    Es ist bei allen Ein und Ausgängen.


    Allerdings hat dies vorgestern noch funktioniert.


    Woran könnte das liegen?


    Mfg

  • Virtuelle Welt?
    Interior?
    Beides überprüft?


    Wenn nicht, zeige mal Code wo du Gebäude betrittst, verlässt.

  • Also in einer virtuellen Welt bin ich nicht.
    Ein Interior braucht man draußen ja nicht ^^ wenn ich reingehe ins Gebäude ist alles gut. Nur wenn ich raus möchte.


    Code:


    Sind noch mehr Ein und Ausgänge, allerdings würde das den Rahmen sprengen.

  • SetPlayerInterior(playerid, 3);
    Du musst das auf 0 setzen wenn du das Gebäude verlässt.

  • So habe es nun soweit geschafft das es bei allen funktioniert außer einem.


    Code:


    Dort werden mir beim rausgehen immernoch eine leere Welt angezeigt mit Zäunen. Aber drinnen ist alles gut..

  • Setz das Interior auf 0.
    Bei allen beiden.


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1605.6279,710.6893,13.8672)) // SEK Außen
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, 246.3819,107.6904,1003.2188);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5971);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 246.3819,107.6904,1003.2188)) // SEK Innen
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerPos(playerid, -1605.6279,710.6893,13.8672);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5143);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);


    zu:


    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, -1605.6279,710.6893,13.8672)) // SEK Außen
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, 246.3819,107.6904,1003.2188);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5971);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 2.0, 246.3819,107.6904,1003.2188)) // SEK Innen
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid, -1605.6279,710.6893,13.8672);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 1.5143);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);

  • Der Code ist soweit richtig.
    Füge mal ein SetPlayerInterior(playerid, 0); hinzu.
    Wenn das nicht hilft, setzte mal unter den Code wo du das Gebäude verlässt: "printf("%i / %i",GetPlayerVirtualWorld(playerid),GetPlayerInterior(playerid));"



    //EDIT:
    Pascal. war schneller :D

  • So. Habe nun das SetPlayerInterior hinzugefügt. Allerdings konnte ich sobald ich das SetPlayerInterior bei beiden auf 0 hatte raus und rein, doch beim rein fiel ich die Welt runter.


    Dann habe ich das Interior auf 10 gesetzt (Sf police), dann kam ich nicht mehr raus..