ClearVision AC - Fortschritt - Diskussion

  • Hallo leute,


    Ich bin derzeit dabei einen von Grund auf neuen Anti-Cheat Client für SA-MP Gameserver zu entwickeln der über Sockets & MySQL läuft.
    Das derzeitige Prinzip ist es einen AC-Server in C# zu entwickeln der mir Datenbank einträge von MySQL ausgibt / einträgt und die DB leitet.
    Der Clientside Anti Cheat soll somit Verbindung zum Server aufnehmen und bekommt dann Daten zurück gegeben etc. (Client in C++ geschrieben)
    Ebenfalls wird noch ein Plugin entwickeln was dafür sorgt das alles mit dem SAMP Server abgestimmt ist und man von SA-MP aus Daten senden kann.
    Mit Daten von SAMP meine ich das man ohne Probleme ingame an den AC Server, Ban befehle senden kann. HWID auslesen kann, Temp Bans u.s.w



    Hier ist der erste einblick in das User Panel bzw. in die User Tabelle des AC. (Meinung erwartet)




  • Das derzeitige Prinzip ist es einen AC-Server in C# zu entwickeln der mir Datenbank einträge von MySQL ausgibt / einträgt und die DB leitet.


    Mal so gefragt, was genau soll das bringen ?
    Was bringt dieser AC-Server ?
    Von wem wird der gehostet und vor allem was kann der ?


    BTW: ich hab dir in dem anderen Thread nicht geantwortet, weil du mich nicht richtig zitiert hast und ich es deswegen nicht gesehen hab :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Mal so gefragt, was genau soll das bringen ?
    Was bringt dieser AC-Server ?
    Von wem wird der gehostet und vor allem was kann der ?


    BTW: ich hab dir in dem anderen Thread nicht geantwortet, weil du mich nicht richtig zitiert hast und ich es deswegen nicht gesehen hab :D




    Der AC Server läuft halt extern vom Gameserver und managed die einkommenden Verbindungen vom Client.
    Er greift auf die Datenbank zu und macht ein abgleich mit der Datenbank, ob ein User z.b gebannt ist.
    Er setzt ebenso den Status das der Client gestartet ist und übermittelt somit den Gameserver das der User join kann.
    Man kann somit den AC z.b in Maintenance setzen, kann Updates richtig Authorisieren und kann per Interface im Server alles verwalten.
    Mit Maintenance mein ich das Nachrichten ausgegeben werden können und man z.b "Start / Stop" für den Server drücken kann.
    Nachrichten angeben kann, und so programmieren kann das er die Datenbank reinigt und Multiaccounts fisht u.s.w



    Aber hauptsächlich ist der externe Server dafür da um die Verbindungen zu verwalten und die Daten auszulesen.
    Es kann ja jeder seine AC's so designen wie er möchte. Aber er muss nur den Zweck erfüllen.


    Der Server kann somit auch extern vom Gameserver gehostet werden oder mit bei dem Gameserver.


    Noch ist vieles in Planung weswegen ich noch keine direkten Angaben geben kann was der Server am ende tut.
    Die Sachen die ich oben genannt habe wird er aufjedenfall schon ausführen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Warren ()

  • Der AC Server läuft halt extern vom Gameserver und managed die einkommenden Verbindungen vom Client.


    Soll der selbst gehostet werden oder wird der von jemanden gehostet ?
    Wenn du einen C# "Server" schreibst, ist der nicht auf Linux lauffähig.


    Er greift auf die Datenbank zu und macht ein abgleich mit der Datenbank, ob ein User z.b gebannt ist.


    Und warum kann das der Gameserver nicht selbst machen ?
    Im Grunde wäre die Infrastruktur dort sicherer aufgehoben als wenn noch eine Connection aufgebaut wird, die man flooden kann.


    Er setzt ebenso den Status das der Client gestartet ist und übermittelt somit den Gameserver das der User join kann.


    Das kann nun wirklich der Gameserver selbst machen, das ist kein Hexenwerk.


    Man kann somit den AC z.b in Maintenance setzen, kann Updates richtig Authorisieren und kann per Interface im Server alles verwalten.


    Wozu soll das eigentlich gut sein?
    Der User verbringt vielleicht 5 sekunden im Interface des Launchers / AC, warum dann so einen aufwand machen ?


    Mit Maintenance mein ich das Nachrichten ausgegeben werden können und man z.b "Start / Stop" für den Server drücken kann.
    Nachrichten angeben kann, und so programmieren kann das er die Datenbank reinigt und Multiaccounts fisht u.s.w


    da wäre ein Webpanel für Administratoren doch um längen besser.
    So muss man nicht davon ausgehen, das irgendwem das in die Hände fällt und Mist baut oder das wer anders eine alte Version nutzt.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das ganze sieht nett aus, aber scheint so als ob BlackAce eine Menge Ahnung hat, und vielleicht solltest du dich mal wirklich um die aufgelisteten Punkte von ihm kümmern oder vielleicht auch äußern, er muss ja nicht Recht haben ^^


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Soll der selbst gehostet werden oder wird der von jemanden gehostet ?
    Wenn du einen C# "Server" schreibst, ist der nicht auf Linux lauffähig.


    Wieso soll er denn nicht auch auf Linux laufen? Es gibt genauso "Runtime Environments" die es ermöglichen C#-Anwendungen unter Linux auszuführen.
    Sehe also kein Problem das ganze in einer anderen Sprache zu schreiben. Wieso auch?


    Und warum kann das der Gameserver nicht selbst machen ?
    Im Grunde wäre die Infrastruktur dort sicherer aufgehoben als wenn noch eine Connection aufgebaut wird, die man flooden kann.


    So wie man den Client-Server "flooden" kann, so kann man auch den Gameserver "flooden".
    Ist denk ich heut zutage für keinen mehr eine große Aufgabe andere Server mit gekauften Bootern nieder zu strecken.
    Bringt sowieso nichts wenn heutzutage schon mit 1TB Bandwith auf einem Server angegriffen wird. (Glaubst es nicht? Frag mal auf Hackforums nach)


    Das kann nun wirklich der Gameserver selbst machen, das ist kein Hexenwerk.


    Darf man sich also keine Herausforderungen setzen wenn man schon längst einen Client / Server geschrieben hat das mit dem Gamescript läuft? (Sockets, SSL)
    Aber alles was du für unnötig empfindest ist ja "Unprofessionell und macht keinen Sinn". Somit sind andere ja nicht besser als man selbst.




    Wozu soll das eigentlich gut sein?
    Der User verbringt vielleicht 5 sekunden im Interface des Launchers / AC, warum dann so einen aufwand machen ?


    Wieso soll der User 5 Sekunden im Interface des Launchers verbringen?
    Wenn das AC aus Wartungsgründen deaktiviert ist kann er eben nicht join.
    Würde für mich einen Sinn ergeben das zurzeit nur die Admins auf den Server dürfen falls es einen Bug im System gibt oder etwas anderes.
    Gibt auch so etwas das nennt sich Message of the Day. Kleine Information an den "großen".


    da wäre ein Webpanel für Administratoren doch um längen besser.
    So muss man nicht davon ausgehen, das irgendwem das in die Hände fällt und Mist baut oder das wer anders eine alte Version nutzt.


    Wer sagte das dass Webpanel nicht für Administratoren ist?
    Ich denke falls es mit einem Passwort gesichert ist und auch nur für Admins funktioniert sollen das keine anderne in die Finger bekommen.
    Aber eine Person wie du findet ja alles auf einem Webspace ;) Du Lümmel.


    Also allen in einem bist du @BlackAce eine Person die keine Rücksicht nimmt.
    Keinen Respekt gegen andere im Forum hat und Rechthaberisch ist und sich mit deinem "Legenden Status" groß fühlt.
    Manchmal steigt einen das Wissen in der Informatik in den Kopf und hinterlässt Spuren im Charakter.
    Spätestens dann sollte man sich an die eigene Nase fassen und nachdenken was man selbst Falsch macht.
    Du bist ein Beratungsresistenter Sturrkopf der immer das beste tut und das beste macht.


    Danke für die Aufmerksamkeit, nun geh und schreib deine Kommentare woanders. Danke.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich find die Idee nicht schlecht jeder hat seine eigenen Meinungen und Methoden Sicherheit bzw. Lücken zu schliessen. Wenn du es so machen willst dann mach es auch so. Man kennt ja die Leute hier im forum die sich was auf ihre beitragsanzahl einbilden. Meine Frage wäre gibt es ein Webinterface bereits für dein System oder wird es ein Panel für Administratoren im Client geben ?

  • Also ich find die Idee nicht schlecht jeder hat seine eigenen Meinungen und Methoden Sicherheit bzw. Lücken zu schliessen. Wenn du es so machen willst dann mach es auch so. Man kennt ja die Leute hier im forum die sich was auf ihre beitragsanzahl einbilden. Meine Frage wäre gibt es ein Webinterface bereits für dein System oder wird es ein Panel für Administratoren im Client geben ?


    Nein, der Client wird an sich kein Panel haben. Da mir das doch ein bisschen zu Riskant ist den Usern anzubieten.
    Wenn du möchtest kannst du dir das Webpanel mal Live anschauen. :)


    Client:


    Der Launcher ist in C# geschrieben und der Client der alles Managed in C++.
    Das Gamescript hat dann den Code um alles zu Authorisieren.


    Warum C# fragen sich manche?
    Da ich mich nicht groß mit MFC oder anderen GUI Lib's beschäftigt hab ist der Launcher in C# geschrieben ohne das er wichtigen Code beinhaltet.
    Der Client wird dann per C# Launcher gestartet und ließt dann Parameter aus sowie Configs die Namen weiter geben vom Spieler etc.

    4 Mal editiert, zuletzt von Warren ()

  • Beitrag von Pall. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Warren ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Weil er mit seinen Fragen einfach alles Kritisieren möchte.


    Hab ich das gerade richtig verstanden, jemand der absolutes wirres zeug von sich gibt, mich zum teil lobt und auch kritisiert spricht mir das Recht zu kritiseren ab ?


    Das Wort "kritisieren" ist ein Recht umfangreiches, welches nicht nur schlecht reden beinhaltet.
    Tut mir ausserordentlich Leid, wenn du auf eine kritische Sichtweise/Frageweise nicht klar kommst.


    Ist hier nur die Frage wer sich selbst an die eigene Nase fassen sollte.


    Ich mag vielleicht ein Sturkopf sein, möchte ich nicht bestreiten, nur habe ich in den meisten Fällen, wenn es um den IT bereich geht nunmal Recht :P
    Ob sich das in meinem Charakter verbreitet hat, kannst du gerne andere beurteilen lassen.
    Ich möchte bezeifeln das du auf dem Bereich die nötigen Kompetenzen hast.


    Zitat

    Wieso soll er denn nicht auch auf Linux laufen? Es gibt genauso "Runtime Environments" die es ermöglichen C#-Anwendungen unter Linux auszuführen.
    Sehe also kein Problem das ganze in einer anderen Sprache zu schreiben. Wieso auch?


    Das "Runtime Environments" was du meinst, ist nicht das wofür du es hällst.
    Es ist nicht mehr als ein Interpreter Framework .
    Das bekannteste und kompatibelste ist "Mono".
    Aber warum sollte man überhaupt sich die Mühe machen, das mit Mono laufen zu lassen,
    wenn man effektiver über Crossplattform hinbekommen würde ?


    Zitat

    So wie man den Client-Server "flooden" kann, so kann man auch den Gameserver "flooden".
    Ist denk ich heut zutage für keinen mehr eine große Aufgabe andere Server mit gekauften Bootern nieder zu strecken.
    Bringt sowieso nichts wenn heutzutage schon mit 1TB Bandwith auf einem Server angegriffen wird. (Glaubst es nicht? Frag mal auf Hackforums nach)


    SA:MP mag zwar ein recht großes Angriffszile sein, aber die "aktuellen" Bots werden durch das Cookiesystem und das Connectionlimit in SA:MP doch recht gut aufgehalten.


    Ein extra Angriffsziel sollte man da eigentlich nicht bieten.


    Zitat

    Wer sagte das dass Webpanel nicht für Administratoren ist?
    Ich denke falls es mit einem Passwort gesichert ist und auch nur für Admins funktioniert sollen das keine anderne in die Finger bekommen.
    Aber eine Person wie du findet ja alles auf einem Webspace ;) Du Lümmel.


    Du hast nie von einem Webpanel gesprochen. ?(

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Danke das du eine so konstruktive Meinung abgegeben hast.
    Nur weil hier jemand Online ist der dir in der SA-MP-Szene nichts bedeutet heißt das noch lang nichts.
    Aber man muss sich im Forum ja behaupten und große reden schwingen.


    Das "Runtime Environments" was du meinst, ist nicht das wofür du es hällst.
    Es ist nicht mehr als ein Interpreter Framework .
    Das bekannteste und kompatibelste ist "Mono".
    Aber warum sollte man überhaupt sich die Mühe machen, das mit Mono laufen zu lassen,
    wenn man effektiver über Crossplattform hinbekommen würde ?


    Wenn ich möchte könnt ich das es über jegliche Plattformen läuft auch z.b Python verwenden. Nils.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen