Mysql Account Speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,


    Mein Script Speichert den Spieler nicht -.-


    Hier der Mysql-Log:


    Code
    [14:57:13] Passing query UPDATE DcR_accounts SET Online='0',Money='5000',Score='1',AdminLevel='4',Fraktion='1',Rang='6' WHERE Name = `Fabi.StaR` | [14:57:13] CMySQLHandler::ProcessQueryThread() - Error will be triggered to OnQueryError()


    Stock SaveAccount:


    Spoiler anzeigen
    stock SaveAccount(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid) && GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new mainquery[500],query[100],Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    format(query,sizeof(query),"UPDATE "#SERVER_TAG"_accounts SET Online='0',Money='%i',Score='%i',AdminLevel='%i',Fraktion='%i',Rang='%i'",
    PlayerInfo[playerid][pMoney],PlayerInfo[playerid][pScore],PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pFraktion],PlayerInfo[playerid][pRang]);
    strcat(mainquery,query);
    strdel(query,0,sizeof(query));
    format(query,sizeof(query)," WHERE Name = `%s`",PlayerName(playerid));
    strcat(mainquery,query);
    strdel(query,0,sizeof(query));
    mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
    strdel(mainquery,0,sizeof(mainquery));
    }
    return 1;
    }

    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • Dann bau mal folgendes in deinen Gamemode:
    public OnQueryError(errorid, error[], resultid, extraid, callback[], query[], connectionHandle)
    {
    print(" ");
    print("::: MySQL Query Error :::");
    printf("ErrorID: %d",errorid);
    printf("Error: %s",error);
    printf("ResultID: %d",resultid);
    printf("ExtraID: %d",extraid);
    printf("Callback: %s",callback);
    printf("Query: %s",query);
    printf("ConnectionHandle: %d",connectionHandle);
    print(" ");
    return 1;
    }


    Dann zeig uns, was geprintet wird.

  • forward OnQueryError(errorid, error[], resultid, extraid, callback[], query[], connectionHandle);
    Das forward muss so aussehen :)

  • Server.log


    Mit freundlichen Grüßen,


    Fabi.StaR :love::saint:


  • stock SaveAccount(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid) && GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    new mainquery[500],query[200],Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    format(query,sizeof query,"UPDATE "#SERVER_TAG"_accounts SET `Online`='0',`Money`='%i',`Score`='%i',`AdminLevel`='%i',`Fraktion`='%i',`Rang`='%i'",
    PlayerInfo[playerid][pMoney],PlayerInfo[playerid][pScore],PlayerInfo[playerid][pAdmin],PlayerInfo[playerid][pFraktion],PlayerInfo[playerid][pRang]);
    strcat(mainquery,query);
    format(query,sizeof query," WHERE `Name`='%s'",PlayerName(playerid));
    strcat(mainquery,query);
    mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
    }
    return 1;
    }
    Versuch das mal so.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen