Log System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag Com,


    Und zwar möchte ich das jeden Tag eine neuen ordner erstellt wird z.B. 26.01.2015 und da drinne soll dann ChatLog, AdminChat, stehen.
    Wie bekomme ich dies hier hin.


    stock Log(log[],text[])
    {
    new string[1000],File:hFile;
    if(fexist(log))
    {
    hFile = fopen(log,io_append);
    }
    else hFile = fopen(log,io_write);
    gettime(stunde,minute,sekunde);
    getdate(jahr,monat,tag);
    format(string,sizeof(string),"%02d.%02d.%04d | %02d:%02d:%02d | %s\r\n",tag,monat,jahr,stunde,minute,sekunde,text);
    fwrite(hFile,string);
    fclose(hFile);
    return 1;
    }


    Jeffry:

    Mit freundlichen Grüßen


  • Beitrag von AirM4X ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Jeffry:


    ich weiss nicht mehr weiter wie ich das mit dem File Manager machen muss, habe zurzeit dies.




    stock EnterToLog(string[])
    {
    new File:logfile=fopen("/Logs/%s", io_append);
    new stunde, minute, sec, string[256];
    new jahr, monat, tag;
    gettime(stunde, minute, sec);
    getdate(jahr, monat, tag);
    format(string, sizeof(string), "%d.%d.%d [%d:%d:%d] %s\r\n",tag, monat, jahr, stunde, minute, sec, logtext);
    fwrite(logfile, string);
    fclose(logfile);
    }

    Mit freundlichen Grüßen


    3 Mal editiert, zuletzt von CptSky_ ()

  • Nach diesem Prinzip musst du es machen.
    Ich weiß nicht ob das mit dem FileManager Plugin genau so funktioniert, laut der Dokumentation sollte es, probiere es einfach mal aus.


    stock EnterToLog(string[], logname[])
    {
    new stunde, minute, sec, jahr, monat, tag, string[256];
    gettime(stunde, minute, sec);
    getdate(jahr, monat, tag);
    format(string, sizeof(string), "scriptfiles/Logs/%d_%02d_%02d/%s.txt", jahr, monat, tag, logname);
    if(!dir_exists(string))
    {
    format(string, sizeof(string), "scriptfiles/Logs/%d_%02d_%02d", jahr, monat, tag);
    dir_create(string);
    }
    format(string, sizeof(string), "/Logs/%d_%02d_%02d/%s.txt", jahr, monat, tag, logname);
    new File:logfile=fopen(string, io_append);
    format(string, sizeof(string), "%02d.%02d.%d [%02d:%02d:%02d] %s\r\n",tag, monat, jahr, stunde, minute, sec, logtext);
    fwrite(logfile, string);
    fclose(logfile);
    return 1;
    }