Positionsabfrage in jeder Stadt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend
    Ich habe eine Frage zu meinem Todessystem. Wenn ich sterbe komme ich immer ins KH LS
    Wie muss man es im Script abfragen, wenn man z.b In SF Stirbt so soll man im SF am kh spawnen.
    Wenn in LS dann in LS. Lv dann LV.


    Würde mich um eine einigermaßen detaillierte Antwort freuen.
    Mit freundlichen Grüßen

  • Das geht so pauschal nicht. Du musst die Zonen selbst abgrenzen, indem du einfach DynamicAreas über die Städte erstellst (dafür brauchst du Incognitos Streamer Plugin).
    Schwierig wird es dann, wenn du außerhalb einer solchen Zone stirbst.


    Eine zweite Möglichkeit wäre den Abstand zu allen drei Krankenhäusern zu ermitteln und den Spieler zu dem, das in kürzester Entfernung liegt, zu teleportieren, was ich persönlich eine bessere Lösung als die obige finde.

  • Du könntest theoretisch sowas mit 3 spawns machen, was aber eigentlich alles dreifach gemacht ist und nur zu unnötigen bugs führt..

  • Hier hast du ein Random-Nummernschildsystem (Nichr von mir, liegt irgendwo in den Nützlichen Codeschnipseln):
    stock CreateRandomNumplate(vehicle)
    {
    new Zeichen[26][] = {"A","B","C","D","E","F","G","H","I","J","K","L","M","N","O","P","Q","R","S","T","U","V","W","X","Y","Z"};
    new numtext[20],Float:Pos[3];
    GetVehiclePos(vehicle, Pos[0], Pos[1],Pos[2]);
    format(numtext,20,"%s-%s%s %d",((Pos[0] > -992.5172 && Pos[0] < 4000.0000) && (Pos[1] < 528.0000 && Pos[1] > -4000.0000)?("LS"):((Pos[0] > -4000.0000 && Pos[0]< -992.5172) && (Pos[1] < 4000.0000 && Pos[1] > -4000.0000)?("SF"):((Pos[0] > -992.5172 && Pos[0]< 4000.0000) && (Pos[1] < 4000.0000 && Pos[1] > 528.0000)?("LV"):("CS")))),Zeichen[random(25)],Zeichen[random(25)],random(999));
    SetVehicleNumberPlate(vehicle,numtext);
    return numtext;
    }
    Mit ein wenig Grundwissen solltest du das umbauen können.