Jeffry:
also es ist ja so das man
Random Cp => Hinter Car
Random Cp => Hinter Car
Random Cp => Hinter Car
.....
und vorher war er so das beim
Random Cp immer
sInfo[playerid][post]++;
gemacht wurde und abgefragt wurde ob es 10 ist aber das will ich jetze ändern sprich
wenn man in den Cp Hinter dem Car fährt das
sInfo[playerid][post]++;
gemacht wird und abgefragt wird ob es 10 ist
aber wenn ich jetze in den Cp hinter dem Car fahre Passiert nichts
Mit car in Checkpoint's
- reaL.
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Ok.
Wann passiert nichts? Schon beim ersten mal in den CP hinter dem Fahrzeug, oder erst beim 10. mal?
Und was heißt "nichts"? -
Schon beim ersten mal wenn ich den CP hinter dem Fahrzeug setzte
und rein gehe passiert nichts es geht nicht weg und sonst Passiert auch nichts -
Schreibe es mal so, und poste dann was im Log steht:
Spoiler anzeigen if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
sInfo[playerid][post]++;
printf("%d | %d", sizeof(postpacket), GetPlayerVehicleID(playerid));
DestroyDynamicObject(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
printf("Setze neuen CP");
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
}
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 0;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateDynamicObject(1558,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachDynamicObjectToVehicle(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,0.599999,0.449999,-0.000001,0.000000,-91.799980);
return 1;
}
}
}
}
}
-
so ist das jetze wie ich es haben will aber 1 problem wieso funktioniert das so
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
printf("else1");//wenn ich das hier raus nehme
{
printf("Abfrage");
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
printf("schleife1");
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("isPlayerInvehicle");
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
printf("post++");
sInfo[playerid][post]++;
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
printf("fertig");
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fertig");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
printf("Setze random checkpoint");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
}
else
printf("else2");
{
printf("schelife2");
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("IsPlaerinvehicle2");
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
printf("rest");
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 0;
printf("Setze Hintercar checkpoint");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
}
}aber wieso so nicht ?
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
printf("Abfrage");
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
printf("schleife1");
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("isPlayerInvehicle");
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
printf("post++");
sInfo[playerid][post]++;
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
printf("fertig");
SendClientMessage(playerid,0xFF0000FF,"Fertig");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
return 1;
}
else
{
printf("Setze random checkpoint");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
}
else
printf("else2");
{
printf("schelife2");
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
printf("IsPlaerinvehicle2");
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
printf("rest");
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 0;
printf("Setze Hintercar checkpoint");
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
}
} -
Weil das hier zwar syntaktisch richtig ist, aber keinen Sinn gibt:
else
printf("else1");//wenn ich das hier raus nehmeNur der print wird beim else ausgeführt, alles was drunter in der Klammer steht wird immer ausgeführt.
Daher kann es sein, dass es bei dir tut, weil der Rest ja immer ausgeführt wird. Ob das wirklich richtig ist kann man nur beim testen sagen, aber es so zu schreiben macht keinen Sinn, auch wenn es geht.
-
habs jetze geändert aber jetze meine frage
wie kann ich jetze aus dem Postfuhr_Stationen enum den Nächsten Cp setzen ? also sprich den 2 Cp ?
und ab fragen ob er drinne ist und wenn dann den 3 setzen und so weiter
enum e_Post
{
Float:P_fx,
Float:P_fy,
Float:P_fz,
Float:P_fRad
}enum e_PlayerPostInfo
{
bool:post_bAktiv,
post_Checkpoint
}new Postinfo[MAX_PLAYERS][e_PlayerPostInfo];
new Postfuhr_Stationen[][e_Post] =
{
{2200.8418,-2302.9058,14.7647,5.0},
{2069.5339,-1654.8695,13.5469,5.0},
{1911.5476,-1603.8575,13.5469,5.0},
{1800.0997,-1583.5662,13.4807,5.0}
};
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 1)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 2;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
sInfo[playerid][post]++;
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fertig");
return 1;
}
else
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
}
}
} -
Wie jetzt? Nicht mehr random??
Wann soll es den Checkpoint anzeigen? Anstatt dem Random Teil, oder was willst du? -
nein nichtmehr Radnom
ab diesen Teil will ich den 2 Cp aus dem Enum erstellen
da er sie ja auch austragen soll
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fertig");
return 1;
} -
Also so:
Checkpoint 1 -> Random -> Hinter -> Random -> Hinter ... 10x -> Checkpoint 2 -> Random -> Hinter -> Random ... 10x -> CP 3 ... ?Oder wie? Kannst du mal ganze Sätze schreiben, dann wäre es vielleicht verständlicher.
-
Also ich will es so machen
Checkpoint 1 -> Random -> Hinter -> Random -> Hinter ... 10x -> Checkpoint 2 -> Checkpoint 3 -> Checkpoint 4 ... bis er alle durch hat -
Sollte so passen:
Spoiler anzeigen if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 1)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 2;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
sInfo[playerid][post]++;
if(sInfo[playerid][post] >= 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint]++;
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == sizeof(Postfuhr_Stationen) + 2)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fertig");
}
else
{
new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint] - 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx], Postfuhr_Stationen[id][P_fy], Postfuhr_Stationen[id][P_fz],5.0);
}
return 1;
}
else
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
}
}
} -
Oke der Cp wird gesetzt aber wenn ich mit dem postCars reinfahre geht der Cp net weg und auch nicht zu Fuß
ich will aber das die Cp's nach den 10x Random Cp=> Hinter Car nur zu Fuß erreichtbar sind -
Warum sagst du das nicht gleich?
Spoiler anzeigen if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 1)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 2;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if((sInfo[playerid][post] < 10 && IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f])) || (sInfo[playerid][post] >= 10 && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)))
{
sInfo[playerid][post]++;
if(sInfo[playerid][post] >= 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint]++;
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == sizeof(Postfuhr_Stationen) + 2)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Fertig");
}
else
{
new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint] - 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx], Postfuhr_Stationen[id][P_fy], Postfuhr_Stationen[id][P_fz],5.0);
}
return 1;
}
else
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
}
}
} -
Beitrag von reaL. ()
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Jeffry:
ich habe es jetze so
Ich starte fahre zum 1 CP und Lagere die Packet ins Car ein aber wenn ich jetze die Packete austrage kommt immer
Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus
aber es soll so sein das dann dort kommt
Du hast das Packet erfolgreich abgeliefert %d/10 Paketen
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
SendClientMessage(playerid,weiß,"Bitte lagere jetze 10 Packete in dein Postwagen, welche du anschließend ausliefern musst!");
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 1)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 2;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(1558,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,0.599999,0.449999,-0.000001,0.000000,-91.799980);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Packet aufgeladen",250,0);
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if((sInfo[playerid][post] == 10 && IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f])) || (sInfo[playerid][post] == 10 && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)))
{
sInfo[playerid][post]++;
if(sInfo[playerid][post] == 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint]++;
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == sizeof(Postfuhr_Stationen) + 2)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Fertig, Fahr nun Zurück zum Postamt");
}
else
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus!");
new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint] - 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx], Postfuhr_Stationen[id][P_fy], Postfuhr_Stationen[id][P_fz],5.0);
}
return 1;
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%d/10 Packete eingelagert!",sInfo[playerid][post]);
SendClientMessage(playerid,weiß,string);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
DestroyObject(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Packet eingelagert",1000,0);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
}
}
} -
Füge mal nach
SendClientMessage(playerid,weiß,"Bitte lagere jetze 10 Packete in dein Postwagen, welche du anschließend ausliefern musst!");
das hier ein:
sInfo[playerid][post] = 0; -
Jeffry:
Funktioniert nicht wenn ich das so mache dann starte ich
10 Packete ins Car und dann wenn ich beim Austragen in den 1 CP will passiert nichts wenn ich da drinne binHier ist das Video
https://www.youtube.com/watch?v=LxhBS3RBpfQ
bei 5:36min geht es nichtmehr alles andere Funktioniert
//Spieler Enum
post,
Float:postx,
Float:posty,
Float:postz//Post Enum's
enum e_Post
{
Float:P_fx,
Float:P_fy,
Float:P_fz,
Float:P_fRad
}enum e_PlayerPostInfo
{
bool:post_bAktiv,
post_Checkpoint
}new Postinfo[MAX_PLAYERS][e_PlayerPostInfo];
new Postfuhr_Stationen[][e_Post] =
{
{2200.8418,-2302.9058,14.7647,5.0},
{2069.5339,-1654.8695,13.5469,5.0},
{1911.5476,-1603.8575,13.5469,5.0},
{1800.0997,-1583.5662,13.4807,5.0}
};new Float:RandomSpawn1[][4] =
{
// Positions, (X, Y, Z and Facing Angle)
{2227.2026,-2270.1094,14.7647,5.0},
{2231.3899,-2269.3999,14.7647,5.0},
{2239.1406,-2264.8552,14.7647,5.0},
{2242.1814,-2263.8989,14.7647,5.0}
};//Starten
ocmd:starten(playerid)
{
if(sInfo[playerid][pjob] == 4)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv] == true)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist schon im Post Dienst!");
}
else
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint]=0;
Postinfo[playerid][post_bAktiv]=true;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[0][P_fx],Postfuhr_Stationen[0][P_fy],Postfuhr_Stationen[0][P_fz],Postfuhr_Stationen[0][P_fRad]);
return 1;
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Postbote!");
return 1;
}
return 1;
}//OnPlayerEnterCheckpoint
if(Postinfo[playerid][post_bAktiv])
{
if(sInfo[playerid][post] == 0 && Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 0)
{
for(new i = 0; i < sizeof(postCars); i++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postCars[i]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
SendClientMessage(playerid,weiß,"Bitte lagere jetze 10 Packete in dein Postwagen, welche du anschließend ausliefern musst!");
return 1;
}
}
}
else
{
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == 1)
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if(IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f]))
{
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 2;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)] = CreateObject(1558,0,0,-1000,0,0,0,100);
AttachObjectToVehicle(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)], GetPlayerVehicleID(playerid), 0.000000,0.599999,0.449999,-0.000001,0.000000,-91.799980);
SetPlayerCheckpoint(playerid,sInfo[playerid][postx], sInfo[playerid][posty],sInfo[playerid][postz],3.0);
GameTextForPlayer(playerid,"~r~Packet aufgeladen",250,0);
return 1;
}
}
}
else
{
for(new f = 0; f < sizeof(postg); f++)
{
if((sInfo[playerid][post] < 10 && IsPlayerInVehicle(playerid,postg[f])) || (sInfo[playerid][post] >= 10 && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)))
{
sInfo[playerid][post]++;
if(sInfo[playerid][post] >= 10)
{
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint]++;
if(Postinfo[playerid][post_Checkpoint] == sizeof(Postfuhr_Stationen) + 2)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Fertig, Fahr nun Zurück zum Postamt");
}
else
{
new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
SetVehicleToRespawn(veh);
tank[veh] = 100;
SendClientMessage(playerid,IGELB,"Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus!");
sInfo[playerid][post] = 0;
new id = Postinfo[playerid][post_Checkpoint] - 2;
SetPlayerCheckpoint(playerid,Postfuhr_Stationen[id][P_fx], Postfuhr_Stationen[id][P_fy], Postfuhr_Stationen[id][P_fz],5.0);
}
return 1;
}
else
{
new string[128];
format(string,sizeof(string),"%d/10 Packete eingelagert!",sInfo[playerid][post]);
SendClientMessage(playerid,weiß,string);
Postinfo[playerid][post_Checkpoint] = 1;
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
DestroyObject(postpacket[GetPlayerVehicleID(playerid)]);
GameTextForPlayer(playerid,"~g~Packet eingelagert",1000,0);
new rand = random(sizeof(RandomSpawn1));
SetPlayerCheckpoint(playerid,RandomSpawn1[rand][0], RandomSpawn1[rand][1],RandomSpawn1[rand][2],5.0);
return 1;
}
}
}
}
}
} -
Du hast es in Zeile 126 eingefügt, ich meinte die Nachricht in Zeile 82.
Ändere das und teste es dann nochmal. -
FUnktioniert immernoch nicht
ich Starte und fahre zur Rampe Lagere die 10 Packete ein dann Kommt die Nachricht
Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus!
so und wenn ich sie Ausliefern will und in den CP gehe kommt wieder
Du hast die Packet erfolgreich eingeladen Trage sie nun aus!
die Checkpoints gehen Ganz normal weiter wie sie sollen aber beim austragen soll die Message nicht kommen nur wenn ich die 10 Packete fertig eingelagert habe