Unbekannte Nummer herausfinden?

  • Hey Leute,


    Ich werde seit einer Woche mehrmals (2-3x) Abends von einem Mädchen angerufen, natürlich unterdrückte Nummer. Nun sagt sie mir weder von wem sie die Nummer hat, noch wer sie ist.


    Nun möchte ich mich natürlich nicht verarschen lassen und herausfinden, wer sie ist.


    Bitte nicht damit kommen, dass ich den Support anrufen soll, da diese die Nummer nur herausgeben bzw. blocken, wenn es sich um Belästigung und Werbung etc. handelt. (Dies ist nicht der Fall, möchte lediglich wissen, welche Nummer es ist.)


    Ein paar Daten:


    -Android 4.4.2 (rooted)
    -Telekom


    Könnt ihr mir da irgendwie helfen?
    Danke!

  • da kannst du nicht viel machen.
    Selbst wenn du den Anbieter kontaktieren würdest, dürfen die dir keine Informationen darüber geben ohne einen Beschluss/Grund.
    Block einfach unbekannte Nummern etc. oder wenn es wirklich gar nicht mehr geht, mach ne Anzeige.
    Mit der Anzeige und wenn ein Beschluss vorliegt, kann dir dein Anbieter auch helfen.


    Grüße


    ps: ne weibliche storkerin hätte ich auch gern :love:

  • Kann es denn sein, dass es eine Nummer ist, bei der ich zahlen muss, obwohl sie mich anruft? Also einfach eine Kostenfalle?
    Wenn dies ausgeschlossen ist, bin ich beruhigt, da ich mir dann ja die Zeit nehmen kann, um mit ihr zu reden, wo sie früher oder später etwas reden wird, was sie verrät. ^^


    //edit
    Keinen Akzent.
    Sie wusste auch Sachen aus meinem privaten Umfeld, welche man jedoch auf Facebook oder Instagram sehr leicht herausfinden kann.

  • solche kostenfallen gibt es soweit ich weiß nicht.


    Ja Facebook....
    Aber dann ist die Frage woher Sie deinen Namen kennt um dich zu suchen...
    Oder du bist halt ein Zufallsopfer :D


    Ich denke aber eher das es jemand aus deinem Umfeld ist und in 2 Wochen stellt sich raus das es einer deiner Freunde war :P
    Einfach ignorieren ist die beste Methode und mitspielen. Irgendwann hat sie kein bock mehr.

  • Kann es denn sein, dass es eine Nummer ist, bei der ich zahlen muss, obwohl sie mich anruft?


    Nein, solche Kostenfallen gibt es nicht, wäre im Prinzip ja auch verarsche am Kunden u.a. durch den Provider.


    Bei der Kostenfallen die du evtl meinst, funktioniert das anders, du wirst angerufen von irgendeiner Nummer die nur kurz klingen lässt und wenn du dumm genug bist zurückzurufen, kostet dich das ne Stange Geld pro Minute :D

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Nein, solche Kostenfallen gibt es nicht, wäre im Prinzip ja auch verarsche am Kunden u.a. durch den Provider.


    Bei der Kostenfallen die du evtl meinst, funktioniert das anders, du wirst angerufen von irgendeiner Nummer die nur kurz klingen lässt und wenn du dumm genug bist zurückzurufen, kostet dich das ne Stange Geld pro Minute :D


    Okay, danke.
    Das beruhigt mich. Nun kann ich in Ruhe Fragen stellen, die sie verraten werden. :thumbup:


    Dann ist das ganze Thema gegessen und ich danke euch. ^^

  • Keine Sorge, die nummer ist unterdrückt und zurückrufen werde ich eh nicht.


    Aber danke eurer Auskunft kann ich sie nun bisschen provozieren und sie schon dazu bekommen, zu sagen wer sie ist. ^^

  • Notfalls kannst du unterdrückte Nummern über deinen Provider auch komplett sperren lassen.


    Du kannst auch ohne irgendeinen Beschluss an die Telefonnummer gelangen.
    Hierfür richtet dein Provider, gegen Entgelt, für einen kurzen Zeitraum eine extra Fangschaltung ein.
    Sollte die Person dich in diesem Zeitraum allerdings nicht anrufen, hast du umsonst Geld ausgegeben.
    - Stand 2010.