Keine Verbindung per Navicat möglich

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen,


    ich bräuchte dringen hilfe bei meinem Root, es ist eine lange Geschichte warum das so kam usw usw. daher mach ich es kurz
    ich brauche jemanden der sich mit Debian, Linux Roots auskennt.


    Wäre cool wenn ihr mir ne PN schreibt, dann können wir über TS reden



    DANKE


    mfg

  • Da du schreibst, dass per Navicat keine Verbindung hergestellt werden kann, gehe ich davon aus, dass du ein Problem mit MySQL hast. Ich denke, dass du die Einstellungen nicht richtig hast. Von daher gehst du zuerst in die Datei:

    Code
    /etc/mysql/my.cnf


    Dann suchst du dort nach

    Code
    bind-address


    Dort müsste

    Code
    127.0.0.1

    stehen, daraus machst du

    Code
    0.0.0.0


    Dann verbindest du dich über Putty mit MySQL:

    Code
    mysql -u root -p


    Dann wirst du aufgefordert, dein Passwort einzugeben.
    Dann führst du folgendes aus:


    SQL
    UPDATE user SET Host=% WHERE User=root


    Nun noch

    Code
    mysql_secure_installation

    ausführen.


    MfG Exod_Martinez

  • Hallo.


    Alternativ schreibste mir mal eine PN mit deinen Teamspeak Daten oder Kontaktdaten, dann werde ich dir dein Problem beheben.
    Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat, wird dies nur eine Einstellungs Sache sein, die du entweder vergessen hast einzutragen, oder gelöscht worden ist.

  • Sebastian:
    Sofern du dann auch die Lösung hier dokumentierst, profitieren auch andere Personen von deinem Engagement.


    Ich bin schon lange genug hier im Forum um zu wissen was ich machen soll und was ich nicht machen soll, also keep Calm!
    Außerdem sollte man sich das Problem vorher erst einmal anschauen und danach die Lösung zu dem Problem für alle veröffentlichen.



    Cheers :thumbdown: