Neon an & ausschalten

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  • Guten abend Com,


    Und zwar wie mach ich das wenn ich de Befehl eingebe das Neon ein und ausgeschaltet wird ?
    Habe schon bisschen gemacht aber komme nicht weiter das Neon wird ausgeschaltet aber nicht mehr ein.


    Code:


    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd,"UBB",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pPremium] < 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Du besitzt kein Premium.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht auf der Fahrerseite.");
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
    {
    if(Spieler[playerid][pUBBStatus] == 1)
    {
    switch(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeonID])
    {
    case 1: // Blau
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18648, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18648, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 2: // Grün
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18649, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18649, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 3: // Weiß
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18652, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18652, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 4: // Pink
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18651, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18651, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 5: // Gelb
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18650, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18650, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 6: // Rot
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18647, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18647, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    Spieler[playerid][pUBBStatus] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast Unterbodenbeleuchtung {33AA33}eingeschaltet{FFFFFF}");
    }
    else if(Spieler[playerid][pUBBStatus] == 0)
    {

    Spoiler anzeigen
    VehicleTuningNeon(playerid, slot);
    Spieler[playerid][pUBBStatus] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast Unterbodenbeleuchtung {AA3333}ausgeschaltet{FFFFFF}");
    }
    return 1;
    }
    }



    Vielleicht kann der liebe Jeffry: mir nochmal helfen. :)

    Mit freundlichen Grüßen


  • Du hast in der Schleife keine Abfrage in welchem Fahrzeugslot sich der Spieler befindet. Du loopst durch alle Slots, was zur Folge hat, dass jedem zweiten Fahrzeug das Neon hinzugefügt wird, und jedem anderen das Neon entfernt wird.


    Willst du es für alle Fahrzeuge, oder nur für das Fahrzeug in dem sich der Spieler befindet entfernen?

  • Jeffry:


    Guten Tag,
    Und zwar wo der Spieler sich gerade in sein Fahrzeug befindet.
    Das er sich das ein und ausschalten kann.
    aber nur bei seine Fahrzeuge nicht bei anderen.



    //e


    Jeffry:
    Hast Du keine Idee wie ich das machen muss/soll ?


    via Handy geschrieben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Einmal editiert, zuletzt von CptSky_ ()

  • Doch, ich war nur nicht zu Hause. ;)
    Schreibe es so:

    Spoiler anzeigen
    if(strcmp(cmd,"UBB",true) == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][pPremium] < 0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Du besitzt kein Premium.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "** Du befindest dich in keinem Fahrzeug.");
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht auf der Fahrerseite.");
    for(new slot=0;slot<MAX_PLAYER_VEHICLES;slot++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PrivateVehicle[playerid][slot][vehID])
    {
    if(PrivateVehicle[playerid][slot][vehUBBStatus] == 0)
    {
    switch(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeonID])
    {
    case 1: // Blau
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18648, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18648, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 2: // Grün
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18649, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18649, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 3: // Weiß
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18652, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18652, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 4: // Pink
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18651, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18651, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 5: // Gelb
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18650, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18650, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    case 6: // Rot
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1] = CreateDynamicObject(18647, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2] = CreateDynamicObject(18647, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon1], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], -0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    AttachDynamicObjectToVehicle(PrivateVehicle[playerid][slot][vehNeon2], PrivateVehicle[playerid][slot][vehID], 0.8, 0.0, -0.70, 0.0, 0.0, 0.0);
    }
    }
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehUBBStatus] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast Unterbodenbeleuchtung {33AA33}eingeschaltet{FFFFFF}");
    }
    else
    {
    PrivateVehicle[playerid][slot][vehUBBStatus] = 0;
    VehicleTuningNeon(playerid, slot);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du hast Unterbodenbeleuchtung {AA3333}ausgeschaltet{FFFFFF}");
    }
    return 1;
    }
    }
    }


    vehUBBStatus musst du im enum von PrivateVehicle noch anlegen.
    Wenn vehUBBStatus = 1 ist, ist das Neon an, bei 0 ist es aus.

    3HZXdYd.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Jeffry () aus folgendem Grund: Tippfehler