Handy stört W-Lan Netzwerk

  • Hallo,


    ich habe derzeit ein massives Internet Problem. Sobald sich ein bestimmtes Handy an unser W-Lan Netzwerk anmeldet, habe ich Pings von 130 - 800.
    Wenn das Handy unser W-Lan Netzwerk wieder verlässt, habe ich wieder einen 50-60 Ping. Mit dem hohen Ping kann ich auf jeden Fall nicht spielen, da ich dauernd Ping Kicks bekomme.
    Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen? Das Problem hatte ich damals nicht, erst die letzten Wochen fing es an..


    Gruß

  • Auch ein Handy kann Viren, Trojaner oder andere Spyware Installiert haben :)
    Anfällige Geräte sind meistens Android Handys.
    Es gibt kostenlose Apps die dein Handy durchsuchen können.
    Apple Geräte sind eher nicht so anfällig dafür.

  • Also als erstes würde ich auf jeden Fall mal die Handy überprüfen, versuch dir im AppStore oder da wo du halt Apps laden kannst, kostenlose AntiViren programme zu Downloaden und lass die mal Durchlaufen, ( Achte auf Bewertungen der Apps )
    Falls du nichts findest und du das Problem immer noch hast.. ( Hast du Eventuell auf deinem Handy Synchonisationen aktiviert, die aktiv werden wenn du WLAN anhast? z.B. iCloud usw. etc.. ? )

  • Wie gesagt, ich hatte das Problem noch nie, aber ein Bekannter hatte Spyware auf seinem Handy, weil er heimlich Ponoseiten geguckt hat ohne das seine Freundin was mitbekommen sollte und hat sich irgend was eingefangen und hatte ähnliche Latenz probleme im W-Lan.


    Einfach mal Einstellungen checken, Ortungsdienste usw und erneut testen.


    Ist dies auch bei Freunden so wenn die sich einladen?
    Versucht das Handy zu Updaten?


    Schalte mal Offlinemodus / Flugmodus ein und aktiviere nur das WLAN und versuch es noch einmal.

  • Hallo Cheevy.Shakur


    Ich wollte gerne mal wissen ob du dein Problem gelöst hast?
    Falls ja, würde ich gerne wissen, was genau das Problem war?


    Falls nicht, was hast du bisher alles Unternommen?



    liebe grüße