Hallo
Ich habe mal wieder ein Problem ,
unzwar Funktioniert mein /Setrangname nicht der Befehl ansich Funktioniert .
Allerdings wird der Rang Name nicht geändert .
Wenn ich mir den Rang zuweise ändert dieser sich auch nicht .
Der Code :
if(strcmp(cmd,"/setrangname",true) == 0)
{
tmp = strtok(cmdtext,idx);
if(PlayerInfo[playerid][pRank] != 6) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht befugt Ränge zu editieren!");
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{33CCFF}FEHLER:{FFFFFF} /setrangname [RangID 1 - 6] [Rangname]");
return 1;
}
new level = strval(tmp);
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{33CCFF}FEHLER:{FFFFFF} /setrangname [RangID 1 - 6][Rangname]");
return 1;
}
new query[256];
format(query,sizeof(query),"UPDATE `gangrangs` SET `rangname%i` = '%s' WHERE `fID`='%i'",level,result,PlayerInfo[playerid][pMember]);
mysql_query(query);
mysql_free_result();
format(string,sizeof(string),"LeaderCmd: Der RangID:%i wurde zu Rang: %s[ID:%i] umbenannt.",level,result,level);
SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/giverank", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "{33CCFF}FEHLER:{FFFFFF} /giverank [playerid] [Nummer(1-6)]");
return 1;
}
new para1;
new level;
para1 = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
level = strval(tmp);
if (PlayerInfo[playerid][pMember] >= 1 && PlayerInfo[playerid][pRank] == 6)
{
if(IsPlayerConnected(para1))
{
if(para1 != INVALID_PLAYER_ID)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] != PlayerInfo[para1][pMember] && playerid != para1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, " Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion!");
return 1;
}
if(playerid == para1)
{
SendClientMessage(para1, COLOR_RED, "Du kannst dir den Rang selbst nicht ändern!");
return 1;
}
GetPlayerName(para1, giveplayer, sizeof(giveplayer));
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
PlayerInfo[para1][pRank] = level;
format(string, sizeof(string), " Du hast von %s einen neuen Rang bekommen!", sendername);
SendClientMessage(para1, COLOR_LIGHTBLUE, string);
format(string, sizeof(string), " Du hast %s Rang %d gegeben.", giveplayer,level);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du darfst diesen Befehl nicht benutzen(Nur Leader)!");
}
}
return 1;
}