...::: Php / Mysql Problem :::...

  • Hallo liebes sa-mp.com Team ,


    Hiermit möchte ich euch eine Frage bzw ob ihr eine Lösung habt ....


    Ich bin gerade an ein Projekt dran und habe alles fertig gestellt das Formular.
    Jetzt komm ich zu meinen eigentlichen Problem !


    Ich mache es per PDO Mysql Php


    <span class="bpe" style="font: 11px/1.2em Verdana, sans-serif;"><br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[42000]: Syntax error or access violation: 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near 'alter, geschlecht, wohnort, gruesse, time) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)' at line 1' in /users/dj4yexplosive/www/datenbank.php:61
    Stack trace:
    #0 /users/dj4yexplosive/www/datenbank.php(61): PDO-&gt;prepare('INSERT INTO `Wu...')
    #1 /users/dj4yexplosive/www/wunschbox.php(75): Database-&gt;Query('INSERT INTO `Wu...')
    #2 {main}
    thrown in <b>/users/dj4yexplosive/www/datenbank.php</b> on line <b>61</b><br />
    </span>


    und hier die zeile wo angeblich der Fehler sein soll...


    if($go==1) {
    $db->Query("INSERT INTO `Wubo_slash` (name, alter, geschlecht, wohnort, gruesse, time) VALUES (:name, :alter, :geschlecht, :wohnort, :gruesse, :time)");


    Mit freundlichen grüßen


    Arkamas

  • Du musst, soweit ich weiß erst den Query 'preparen' und dann executen, mit den Variablen in einem array ( Die Variablen die du da stehen hast, :name, :alter usw.. ).


    //edit
    Du kannst es auch mal so probieren:

    PHP
    $db->Query("INSERT INTO `Wubo_slash` (`name`, `alter`, `geschlecht`, `wohnort`, `gruesse`, `time`) VALUES (:name, :alter, :geschlecht, :wohnort, :gruesse, :time)");