Hallo Community ,
Ich habe da mal ein Anliegen ..
Wie würde der befehl aussehen würde man ihn in ein Dialog umwandeln wollen .
d.h /giverang welche id möcte ich den Rang geben und welchen rang möchte ich geben .
Hier der jetzige code ..
Danke für die Hilfe suche jemanden der mir ab und zu mal was erklähren kann und helfen kann gerne bei Sachgemäßer erklärung und ausführlicher Hilfe bezahlung
ocmd:contract(playerid,params[])
{
new pID,geld, string[200];
if(!IsPlayerInFrac(playerid,8) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du bist kein Hitman !");
if(sscanf(params,"ud",pID,geld))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Info:/contract [Spieler ID] [Kopfgeld/Betrag]");
if(playerid == pID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst dich nicht selber als Auftrag freigeben!");
if(PlayerInfo[pID][pLevel] <=2) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Level 1-User Kopfgeld geben!");
if(!IsPlayerInFrac(pID,8) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Auftragskiller ein Kopfgeld geben!");
if(IsPlayerInFrac(pID,1) || IsPlayerInFrac(pID,2) || IsPlayerInFrac(pID,4) || IsPlayerInFrac(pID,24))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst keinen Contract auf eine Staatliche Fraktion setzen");
return 1;
}
if(geld > 50000) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du kannst nicht mehr als 50000$ aufeinmal als Kopfgeld setzen ");
if(geld < 5000)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst Mindestens 5000$!");
if(GetPlayerMoney(playerid) > geld)
{
GivePlayerMoney(playerid,-geld);
PlayerInfo[pID][pContract] += geld;
format(string, sizeof(string), "Du hast %s für %d$ zum Aufrag freigegeben.",SpielerName(pID),geld);
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,string);
format(string, sizeof(string), "||>>|| Auftrag ||<<||%s hat einen Auftrag in höhe von %d$ auf %s [ID: %d] gesetzt.",SpielerName(playerid),geld,SpielerName(pID),pID);
SendFamilyMessage(8,COLOR_YELLOW,string);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"So viel kannst du dir nicht leisten !");
return 1;
}
return 1;
}
//Edit ( Befehl umgeschrieben )