Fahrzeug Schaden ermitterln

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  • Heaii :)


    Ich bastele mir gerade ein Speedometer zusammen :D
    Leider klappt meine Schaden anzeige nicht, die bleibt nur bei 1 stehen, hier mal ein Bild:



    Hier Pawn-Code



    new kmh[128],schaden[24],Float:zustand;
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
    format(kmh,sizeof(kmh),"KM/H: %i",getPlayerSpeed(i));
    TextDrawSetString(Text:KMH,kmh);
    format(schaden,sizeof(schaden),"Zustand: %i",GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),zustand));
    TextDrawSetString(Text:Zustand,schaden);
    }


    KM/H Anzeige klappt Problemlos, lasse es über ein Sekunden Timer laufen.


    MfG. Haze


  • new kmh[128],schaden[24],Float:zustand;
    for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
    format(kmh,sizeof(kmh),"KM/H: %i",getPlayerSpeed(i));
    TextDrawSetString(Text:KMH,kmh);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),zustand)
    format(schaden,sizeof(schaden),"Zustand: %f",zustand);
    TextDrawSetString(Text:Zustand,schaden);
    }


    Versuch's mal so

  • new kmh[10],schaden[15],Float:zustand;
    for(new i;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i) || !IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
    format(kmh,sizeof kmh,"KM/H: %i",getPlayerSpeed(i));
    TextDrawSetString(KMH,kmh);
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i),zustand);
    format(schaden,sizeof schaden,"Zustand: %i",floatround(zustand,floatround_round));
    TextDrawSetString(Zustand,schaden);
    }
    Bei einem Tacho solltest du lieber PlayerTextDraws verwenden, weil jeder Spieler ja ein eigenes Tacho besitzt.
    Bei einem globalen TextDraw sehen die Werte bei jedem Spieler gleich, und das ist dann falsch.

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Wobei ich den Zustand eher in % angeben würde das geht so:



    new Float: carhp;
    new p_zustand;
    GetVehicleHealth(GetPlayerVehicleID(i), carhp);
    p_zustand = carhp / 1000 * 100;
    format(schaden,sizeof(schaden),"Zustand: %i%%", floatround(p_zustand , floatround_ceil));


  • Dank so geht es. :)


    MfG. Haze
    Dank an alle die mir Geholfen haben/versucht haben :D :)