Server streamed keine Musikstreams (z.B. Housetime.fm, Technobaes.fm usw.)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Leute,


    ich habe meinen Serveranbieter gewechselt und bin von einem Server der in Frankfurt stand, auf einen Server der mittlerweile im schönen Frankreich steht
    gewechselt.
    Die Performance und alles scheint jetzt definitv besser zu sein, jedoch habe ich nun ein Problem mit der Verbindung zwischen dem Server, einem Musikstream und dem Clienten.


    Nehmen wir nun mal Housetime.fm als Beispiel:


    Ich starte den Stream (Client side)
    Der Stream wird "ausgeführt" (ich erhalte die Meldung: Audio stream: http://listen.housetime.fm/dsl.pls)
    Es kommt keine Musik


    P.S: Wenn ich einen stream von einer Audiodatei auf meinem Server starte, wird diese problemlos abgespielt.


    Es handelt sich also lediglich um Audio Datein/Streams von externen Quellen!



    Kann es daran liegen, dass der Server außerhalb von Deutschland und somit quasi "außerhalb des Sendegebietes" von den Streams liegt und diese geblockt werden?

    Meine Werke