Wieviel SQL verwendet ihr im Script?

  • Das Speichern von großen Datenmengen sollte kein Problem sein; Dafür wurden die Speichersysteme ja entwickelt. Es kommt nur darauf an, wann du wie viel speicherst.
    Solltest du beispielsweise bei jedem /givemoney Command einen SQL-Command erstellen, wäre das pure Ressourcenverschwendung.

  • Also ich hab auch nur meine Daten, welche variabel bleiben sollten in der Datenbank gespeichert.
    Nach dem auslesen der Daten habe ich diese im dynamischen Speicher abgelegt, dies geht gut mit dem memory access plugin oder mit setproperty. Anschließend ließ ich den Inhalt in regelmäßigen Abständen updaten.

  • Ich speicher auch alles, was variabel ist in der Datenbank.


    Beim GameMode Start wird die Datenbank ausgelesen und wenn ein Datensatz fehlt, wird dieser mit standard-Werten erstellt, und wenn er da ist, werden die Werte ausgelesen und in eine Variable gespeichert (Array und enums)


    Ich speicher zwischendurch und beim GameMode Ende dann alle aktuellen Werte aus den Variabeln in die Datenbank.



    1-2 Ausnahmen sind Variabeln, die 0 - unendlich groß sein können. Ich verwende die 1-2 Tabellen immer dann wenn die Daten gebraucht bzw verändert werden.
    Bei Allen anderen ist die maximale größe der Datensätze bekannt und besitze passende Arrays im Script (zum Beispiel Häuser). Alle Häuser besitzen feste (z.B. Koordinaten) und variable (z.B. Besitzer). Die variablen Variabeln werden in einer Tabelle gespeichert.

  • Beitrag von - Stofftrank - ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.