Server Probleme

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey ho zusammen,


    eigentlich habe ich viel Ahnung von Server Systemen, jedoch weiß ich langsam auch nicht weiter....
    Ich richte grade für jemanden den VServer ein. Auf dem soll halt alles laufen. Alles funktioniert auch einwandfrei, jedoch startet der SA:MP Server nicht.


    Der Server wird von Strato gehostet. Ich habe es bereits mit unterschiedlichen Distributionen versucht, da ich anfangs dachte es sei ein Fehler der Initialisierung gewesen.


    Egal ob Debian 7 (32 Bit) oder Ubuntu 14.04 LTS (64 Bit). Bei beiden Systemen erfolgt der gleiche Fehler.


    Vorab Hinweis: Alle 32 Bit Libs sind installiert bzw. auf dem 32 Bit System waren sie bereits installiert. Alle benötigten Rechte wurden den Dateien zugeordnet. Alle benötigten Dateien sind vorhanden!


    Zum Fehler: Wenn ich die ./samp03svr starten möchte (egal ob im Screen oder ohne) erhalte ich keine Rückmeldung. Es wird nichts in Putty angezeigt. Sollte ich aber dies im Screen starten erhalte ich sofort "Screen ist terminating". Der Server wird auch nicht gestartet. Unter "Keine Rückmeldung" heißt , dass nichts angezeigt wird, ich könnte sofort den nächsten Befehl eingeben.


    Hoffe jemand könnte mir helfen.


    Lg
    [SkyDev]GameCodeX

    • Offizieller Beitrag

    Zeig mal ein ls -la aus dem SAMP Verzeichnis


    Gibt's schon ein Logfile oder kommt der Server garnicht erst soweit


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN


  • Es wird kein Log angelegt. Somit wird der Prozess nicht einmal abgerufen.

    • Offizieller Beitrag

    Grundlegend schonmal eines vorweg: Bitte nicht als root ausführen, einfach kurz nen neuen User anlegen, den Serverordner in sein Homeverzeichnis schaufeln und als den neuen User starten


    Weiter im Text: Wie hast du den Serverordner auf deinen Server geladen? FTP/SCP oder direkt von der SAMP Seite mit wget geladen


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN