Hallo Leute,
Ich bin auch mal wieder anwesend hier im Forum mit einen neuen Problem.
Am heutigen Tage ist es ein einfaches Chatsystem, was total verbuggt ist und bei der sscanf abfrage beendet wird, ohne jeglichen
Grund, obwohl alle Parameter richtig eingetragen wurden sind. Wo ist der Fehler zu finden? Ich bin mit meinen Lateien schon total am Ende, sicherlich ist es wirder nur ein klitze kleiner Fehler, also lalo.
ocmd:a(playerid,params[])
{
new text[91],string[128];
if(Spieler[playerid][pEingeloggt]!=1)return ErrorMsg(playerid,"Du bist noch nicht eingeloggt.");
if(Spieler[playerid][pAdminrang]<1)return ErrorMsg(playerid,"Du hast nicht das nötige Adminlevel.");
if(sscanf(params,"s[91]",text))return ErrorMsg(playerid,"/a(dmin Chat) [Text]");
if(strlen(text)>90)return ErrorMsg(playerid,"/a(dmin Chat) [Text darf maximal 90 Zeichen beinhalten]");
format(string,sizeof(string),"**(( %s %s: %s ))",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],text);
SendAdminMessage(0x00A5FFFF,string);
return 1;
}
ocmd:z(playerid,params[])
{
new string[128],text[91],i;
if(Spieler[playerid][pEingeloggt]==0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist noch nicht eingeloggt.");
if(gTeam[playerid]!=TEAM_ZOMBIE)return ErrorMsg(playerid,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
if(sscanf(params,"s[91]",text))return ErrorMsg(playerid,"/z(chat) [Text]");
if(strlen(text)>90)return ErrorMsg(playerid,"Der eingegebene Text ist zu lang.");
format(string,sizeof(string),"**(( Zombie %s: %s ))",Spieler[playerid][pName],text);
for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(Spieler[i][pEingeloggt]==0)continue;
if(gTeam[i]!=TEAM_ZOMBIE)continue;
SendClientMessage(i,0xB40000FF,string);
}
return 1;
}
ocmd:h(playerid,params[])
{
new string[128],text[91],i;
if(Spieler[playerid][pEingeloggt]==0)return ErrorMsg(playerid,"Du bist noch nicht eingeloggt.");
if(gTeam[playerid]!=TEAM_HUMAN)return ErrorMsg(playerid,"Du kannst diesen Befehl nicht benutzen.");
if(sscanf(params,"s[91]",text))return ErrorMsg(playerid,"/h(chat) [Text]");
if(strlen(text)>90)return ErrorMsg(playerid,"Der eingegebene Text ist zu lang.");
format(string,sizeof(string),"**(( Human %s: %s ))",Spieler[playerid][pName],text);
for(i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(Spieler[i][pEingeloggt]==0)continue;
if(gTeam[i]!=TEAM_HUMAN)continue;
SendClientMessage(i,0x33AA33AA,string);
}
return 1;
}
Bei allen 3 Chatsystemen ist der gleiche Fehler vorhanden, man bekommt nur die Info.
Liebe Grüße