Zahl abspeichern im Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Heaii. :)


    Ich bekomme es nicht hin das die Zahl die im input Dialog eingegeben wurde auch in dem Enum Gespeichert wird.
    Habe es so:



    if(dialogid == DIALOG_ALTER)
    {
    if(response)
    {
    if(strval(inputtext) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,"{A0A0A0}Es wurde {FF0000}keine {A0A0A0}Eingabe festgestellt!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ALTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Registrations Vorgang","{FFFFFF}Gebe bitte nun dein Alter an!\n\vVorlage: {FF6000}18","Weiter","");
    }
    else
    {
    new string[32];
    format(string,sizeof(string),"Du bist also {FF6000}%i {FFFFFF}Jahre alt!",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,FARBE_WEISS,string);
    sInfo[playerid][sAlter] = strval; //<-- Fehler Zeile
    }
    }
    return 1;
    }


    Fehler Meldung: error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    MfG. Haze