Hallo liebe Community ich mal wieder ^^"
Habe mir nach diesem Tutorial Chat Radius erstellen.
meine /me und /s funktion gebastelt leider klapt es nicht so wie es soll
wenn ich z.b. "/me geht ein Auto kaufen" eingebe dann kommt "Dieser Befehl existiert nicht!"
wenn ich aber nur /me eingebe dann kommt
"**Wupperaler93 /me
SERVER: unknown command"
was habe ich also falsch gemacht? hier meine Codes
MfG: Wuppi
if(strcmp("/s",cmdtext,true,10) == 0)
{
new sendername[32],schreistring[128]; //Sendername ist der name, der den Satz schreibt, um ihn herauszufinden benutzen wir GetPlayerName
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername)); //Findet den Namen heraus ;)
format(schreistring, sizeof(schreistring),"%s schreit: %s",sendername,cmdtext); //Wir benötigen den string, da wir mit Variablen Arbeiten, und wenn wir es normal schreiben würden, kämen Warnings raus und es würde nicht funktionieren. http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format_DE Erfahrt ihr mehr.
SendMeSchrei(schreistring,playerid); //Die Funktion wird unten erklärt ;)
return 0;
}
if(strcmp("/me",cmdtext,true,10) == 0)
{
new sendername[32],mestring[128]; //Sendername ist der name, der den Satz schreibt, um ihn herauszufinden benutzen wir GetPlayerName
GetPlayerName(playerid,sendername,sizeof(sendername)); //Findet den Namen heraus ;)
format(mestring, sizeof(mestring),"**%s %s",sendername,cmdtext); //Wir benötigen den string, da wir mit Variablen Arbeiten, und wenn wir es normal schreiben würden, kämen Warnings raus und es würde nicht funktionieren. http://wiki.sa-mp.com/wiki/Format_DE Erfahrt ihr mehr.
SendMeMe(mestring,playerid); //Die Funktion wird unten erklärt ;)
return 0;
}
stock SendMeSchrei(schreistring[],playerid) //DIe Funktion wird aufgerufen, wenn wir etwas ohne Befehl schreiben.
{
for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++) //Er durchläuft alle Spieler
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(i,playerid) <= 35) //Die Funktion wird unten erklärt ;) Die 25 heißt, wie viel Meter soll man das Lesen können.
{
SendClientMessage(i,Weiss,schreistring); //Klar eure Farbe ^^
}
}
return 1;
}
stock SendMeMe(mestring[],playerid) //DIe Funktion wird aufgerufen, wenn wir etwas ohne Befehl schreiben.
{
for(new i = 0;i < MAX_PLAYERS; i++) //Er durchläuft alle Spieler
{
if(GetDistanceBetweenPlayers(i,playerid) <= 25) //Die Funktion wird unten erklärt ;) Die 25 heißt, wie viel Meter soll man das Lesen können.
{
SendClientMessage(i,Hellblau,mestring); //Klar eure Farbe ^^
}
}
return 1;
}