Hallo liebes Breadfish,
Ich habe gerade Fraktionen fertiggestellt. Und würde gerne ein /duty system ein Bauen.
Leider habe ich davon gar kein Plan.
Vllt könnt ihr mir helfen.
Wenn ihr irgendene Abfrage braucht. Schreibt es drunter
LG
Hallo liebes Breadfish,
Ich habe gerade Fraktionen fertiggestellt. Und würde gerne ein /duty system ein Bauen.
Leider habe ich davon gar kein Plan.
Vllt könnt ihr mir helfen.
Wenn ihr irgendene Abfrage braucht. Schreibt es drunter
LG
ocmd:duty(playerid,params[])
{
if(Duty[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun im Dienst!");
Duty[playerid] = 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun außer Dienst!");
Duty[playerid] = 0;
return 1;
}
}Ist doch ganz einfach
Oben im Script definieren:
new Duty[MAX_PLAYERS];
Dann einfach einen Befehl einbauen und die Playervariable auf 1 setzen.
Mit der Variable kannst du dann weiter arbeiten
ocmd:duty(playerid,params[]) { if(Duty[playerid] == 0) { SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun im Dienst!"); Duty[playerid] = 1; } else { SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist nun außer Dienst!"); Duty[playerid] = 0; return 1; } }
Wie mache ich die Abfrage ob er duty ist.
Zum Beispiel er is LSPD und kann nur ONduty /equip machen
Du musst dan die Variable abfragen....
Ich hab lange nicht mehr mit Pawn gearbeitet aber so müsste es gehn.
also
if(Duty = 1);
oder wie
if(Duty == 1);
Damit fragst du den Status von Duty ab.
@Rocky: Das wird dir einen Error empty statement geben, wegen dem Semikolon. Außerdem muss es ein Spieler Array sein.;)
if(Duty[playerid] == 1)
Okay. Kannste mal sehen. Ist schon etwas her bei mir mim Scripten.
Hab das [playerid] nicht beachtet.
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben.
Ach ja ich habe ein Fraktions Enum
enum frakEnum{
f_name[128],
Float:f_x,
Float:f_y,
Float:f_z,
Float:f_r,
f_inter,
f_world,
f_color
}
new fInfo[][frakEnum] = {
//{"Name", spawn_x, spawn_y, spawn_z, spawn_rotation, interior, v-world, farbe}//
{"Zivilist", 791.7208,-1333.6182,-0.5078, 228.0967, 0, 0, COLOR_WHITE},
{"Los Santos Police Department", 285.2865,55.4151,5.7772,273.463, 0, 0, COLOR_BLUE}
};
Und möchte dazu noch für jede Fraktion ihr eigene FrakNamen geben.
Wie?
Was meinst du mit jeder Fraktion ihre eigenen Fraktion Namen? Der Fraktionsname ist doch schon da.
Entschuldige ich meine FraktionRangNamen
Siehe hier:
Fraktionserstellung MySQL
Ich denke das Beispiel sollte passen.
Siehe hier:
Fraktionserstellung MySQL
Ich denke das Beispiel sollte passen.
Wie solle ich es mit meinen Fraktionen einbinden.
new fInfo[][frakEnum] = {
//{"Name", spawn_x, spawn_y, spawn_z, spawn_rotation, interior, v-world, farbe}//
{"Zivilist", 791.7208,-1333.6182,-0.5078, 228.0967, 0, 0, COLOR_WHITE},
{"Los Santos Police Department", 285.2865,55.4151,5.7772,273.463, 0, 0, COLOR_BLUE}
};
Wegen dem Case undso
Einfach die GetRangName Funktion nehmen und entsprechend mit den Namen befüllen (roter Text). Probiere es mal aus und wenn du es nicht hinbekommst, poste den Code wie du ihn gemacht hast.