Hilft mir mal man keiner kennt sich aus

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Jetzt hab ich schon ein admin gamemod als fs eingefügt und funktioniert trotzdem nicht aber bei dem anderen schon der mir es geschickt hat...



    was kann das sein???


    Man hilft mir bitte.....auch wenn es krass und behindert ist!



    Edit: keiner?

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    Einmal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Liest niemand meine Beiträge? Das ist 1 Grund warum dein Geld nicht geladen wird, und scheinbar übersiehst du das. Und ja, ich bin angefrssen, dass du zoch Thread deswegen aufmachst :cursing:

  • Liest niemand meine Beiträge? Das ist 1 Grund warum dein Geld nicht geladen wird, und scheinbar übersiehst du das. Und ja, ich bin angefrssen, dass du zoch Thread deswegen aufmachst :cursing:


    ich habe es gelesen man... chill.. so schaut es bei mir aus momentan... Hier Klicken

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • 1.Du speicherst es überall als "PlayerInfo[playerid][pGeld] = dini_Int(string,"geld");" oder lädst es. außer bei OnPlayerConnect:
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(string,"geldc"));


    2.


    • GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(string,"geldc"));

    • SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, " Willkommen, auf dem Server");

    • if (dini_Exists(string)) {

    • SendClientMessage(playerid, GELB, " Bitte einloggen: /login [Password]")

    vor der if Abfrage gibst du ihm schon Geld? Wenn die File nicht existiert?


    3. SetPlayerMoney ist - soweit ich sehe - nicht definiert.

  • Warum muss ich setplayer Money definieren?


    Man Kannst du nicht einfach meine fehler korriegieren und es in rot kennzeichnen damit ich es schonmal habe ( was ich bezweifle wiel es sowiso nicht gehen wird ) und dann auch aus meinen Fehlern lerne.. Bitte mach das für mich sitze schon 1 woche da dran is mein ernst nichtmal moderatoren konnten mir helfen jeder sagt es schaut ganz korrekt aus...



    Edit:
    Keiner?

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    Einmal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Ich bin nicht dein Sklave :>.
    "SetPlayerMoney" war in deinem FS nicht definiert, und wenns nicht in einer Include ist, muss folgendes kommen:


    error 017: undefined symbol "SetPlayerMoney"


    Deine Methode, wie du es speicherst, ist ziemlich eigenartig ehrlich gesagt ^^ , denn zB gibst du das Geld, bevor überprüft wird, ob es den User (bzw. die .cer /.ini ) Datei gibt. Dann arbeitest du auch schlampig, zB lässt es einmal als "pGeld", "geld", "geldc" speicher. Kein Wunder, dass nichts ausgelesen werden kann, wenn es nichtmal existiert 8| .



    Das Tutorial sollte dir helfen, sonst guck dir das im englischen Wiki an - ist zwar FF aber erfüllt seinen Zweck.

  • @ KornChief


    Dein Post hat mir wieder nicht weiter gebracht !!!
    Kein Link, Keine anständige Hilfe...


    Das mit setplayerm. ist egal bekomme sowieso keine Fehlermeldung weiß überhaupt nicht von wo du das hast...
    aber gut... ich glaub du machst das immer soo.. viel Blablablablablabla und am ende kommt nur scheiße raus...


    das mit geldc usw. habe ich nur was sehen wollen... und habe es dann wieder korieriergt... also daran kann es auch nicht liegen...


    du bist genau so gut wie die anderen hier ;)


    Mich nerft es wenn leute jemanden helfen wollen und es aber irgend wie unkorrekt tuhen.. und noch sagen ich bin nicht dein Sklave? WTF
    Man da rauf muss man erst kommen... obwohl ich bitte gesagt habe..!!! Naja... bringt nichts.. werde es selber machen müssen bzw. weiter machen
    auch wenn es monate dauert....;)


    Hau rein

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Du solltest mal Scripten lernen, denn scheinbar hast du keine Ahnung. Ich habe mir das FS angeschaut, dass du hochgeladen hast, und da waren solche Anfängerfehler drinnen, klar, dass das nicht geht.
    => Geld wird unterschiedlich gespeichert ("Geld", "geld" , "geldc" ,"pgeld") - wie soll da auch das Richtige geladen werden?
    => Teilweise unnötige Funktionen + falsche Codes.
    => SetPlayerMoney ist nicht definiert.


    Wenn du das nicht verstehst, solltest du A ) das Scripten sein lassen oder B ) nochmal neu anfangen
    Zufällige kriegt es nahezu jeder hin bis auf dich :rolleyes: . Wobei es noch so ein gutes Tutorial gibt...[ SCRIPTING ] Dateiensystem dini - Dateien erstellen, löschen, speichern, laden


    Das mit den Sklaven war darauf bezogen, da du scheinbar unwillig bist, Scripten richtig zu lernen und verlangst, dass wir/ich dir alles "vorkaue".

  • - > Link habe ich mir schon rein gezogen!
    - > Warum sollt ich von anderen was vorgekaut bekommen? Wenn denn den schon lerne ich was davon, sonst nützt es für mich überhaupt nicht.
    - > SetPlayerMoney brauch auch nicht definiert werden? Warum auch? Es kommt ja kein Error! ( wie du schon sagtest )



    -------- > Es ist so, kannst du helfen? Dann hilfst du anständig, kannst du es nicht? Dann lass es weil davon wird keiner schlauer, ich mein gut du sagst deine meinung ich sage meine meinung aber Hilft es jemanden weiter? NEIN! Also, wie gesagt "Helfen" oder "Nicht Helfen" ;)

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Ich weiß nicht das kann irgendwie nicht funktionieren.


    Hier soll der dein Geld aus "geldc" laden.
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s.cer", Spieler);
    Eingeloggt[playerid] = 0;
    GivePlayerMoney(playerid,dini_Int(string,"geldc"));


    SendClientMessage(playerid, HELLBLAU, " Willkommen, auf dem Server");
    if (dini_Exists(string)) {
    SendClientMessage(playerid, GELB, " Bitte einloggen: /login [Password]");
    }else{
    SendClientMessage(playerid, GELB, " Bitte registrieren: /register [Password]"); }
    return 1;
    }


    Und hier soll er dein Geld in "geld" speichern
    public OnPlayerDisconnect(playerid)
    {
    new string[256];
    new Spieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, Spieler, sizeof(Spieler));
    format(string, sizeof(string), "%s.cer", Spieler);


    dini_IntSet(string,"geld",GetPlayerMoney(playerid));


    Eingeloggt[playerid] = 0;
    return 1;
    }



    Fällt dir bei näherer betrachtung etwas auf?
    Ne nicht?
    Ganz einfach. wie soll dein script was aus einer Datei Laden was noch nicht mal in der Datei gespeichert ist.
    Du speicherst "geld" und lässt "geldc" laden. das kann doch nicht gehen.
    Selbst mir als Anfänger ist das aufgefallen..

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Vandigar. Das habe ich ihm bereits 3 mal erklärt, aber wie du siehst, versteht er es nicht. Der ganze Thread wird langsam sinnlos...außerdem wie gesagt funktioniert es bei jedem - wird ja wohlkaum die .inc defekt sein ;)

  • Anscheinend muss man es ihm doch vorkauen.
    Doch ich finde so lernt man nix.

    Goth's:

    • Don't always wear black
    • Don't workship satan
    • Are not evil
    • Do not hate everybody
    • Are not always depressed
    • Can be happy too
    • Are usually nice people
    • Are normal, just like you
  • Omg Alta vergisst es einfach... hab kein bock alles 10x zu schreiben... liest denn ganzen Beitrag !!!


    Hab kein bock auf eure Fressen, bekomme wegen nichts-lose Kinder Verwarnung!!!


    Cao..-> closed

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >