Hallo zusammen.
Da ich nun ein größeres Problem habe, erstelle ich nun ein eigenes Thema dafür.
Ich habe vor, dass ich Objekte aus einem Dialog erstellen kann. Dieses soll wie folgt aussehen.
Ich gebe z.B. /test ein und ein Dialog erscheint, wo ich etwas auswähle.
Das ganze sieht wie folgt aus:
if (strcmp("/test", cmdtext, true, 10) == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GEBAEUDE, DIALOG_STYLE_LIST, "Einrichtung", "Küche\nWohnzimmer\nSchlafzimmer\nBadezimmer", "Auswaehlen", "Abbrechen");
}
switch(dialogid)
{
case DIALOG_GEBAEUDE:
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
new string[4000+1];
for(new x;x<sizeof(EinrichtungObjeckte);x++)
{
format(string, sizeof(string), "%s%s\n", string, EinrichtungObjeckte[x][attachname]);
}
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GEBAEUDE_EINRICHTUNG, DIALOG_STYLE_LIST, \
"{FF0000}Einrichtung", string, "Auswaehlen", "Beenden");
}
}
return 1;
}
}
Soweit so gut. Die Objekte habe ich mit Namen und ID in einem enum erstellt.
new EinrichtungObjeckte[][ObjekteEnum] = {
{2311, "Holztisch"},
{2309, "Holzstuhl"}
};
Das ganze funktioniert auch soweit.
Nun hänge ich ein wenig bei der Erstellung der Objekte. Ich möchte das man diese dann auch per EditObjekt verschieben kann. Nun hab ich leider überhaupt keinen Schimmer, wie ich das ganze angehen soll.
Ich gebe zu, ich habe mir das Filterscript ospawner als Anhaltspunkt dazu genommen. Aber ich komme halt beim Erstellen nicht weiter, da dies dort doch ein wenig anders ist, wie ich es vor habe.
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.
P.S. Ich bitte euch mir jetzt nicht zu sagen, dass man das anders und so oder so machen kann. Ich möchte lediglich das System verstehen und dann zum späteren Zeitpunkt den Code optimieren.