switch listitem fehler (Unknown Command)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit dem 'switchen' von den listitems.
    Und zwar möchte ich das bei dem ersten Item also (ID 0) ein HP Push kommt und bei dem zweiten (ID 1) eine Waffe.
    Die Waffe klappt wunderbar nur bei dem HP Push steht aufeinmal bei jedem Befehl "Server: Unknown Command". (Crash)


    switch(listitem)
    {
    case 0: { SetPlayerHealth(playerid, 180); GivePlayerMoney(playerid, -gInfo[id][gruppenGunSlotPrice][listitem]); SendClientMessage(playerid, WEIS, "Du hast dir eine HP Push gekauft!"); gInfo[id][gruppenMats] = gInfo[id][gruppenMats]-MatsCoast(listitem); }
    case 1: { GivePlayerWeapon(playerid, 24, 120); GivePlayerMoney(playerid, -gInfo[id][gruppenGunSlotPrice][listitem]); SendClientMessage(playerid, WEIS, "Du hast dir eine Desert Eagle gekauft!"); gInfo[id][gruppenMats] = gInfo[id][gruppenMats]-MatsCoast(listitem); }
    }


    ich hoffe jemand kann mir meinen Fehler aufdecken.


    Lg

  • Bis SetPlayerHealth.



    #define SetPlayerHealth SetPlayerHealthEx
    #define SetPlayerArmour SetPlayerArmourEx


    stock SetPlayerHealthEx(playerid, Float:health)
    {
    new Float:armour, string[128];
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    format(string, sizeof(string), "\
    %s (%i)\n\
    {FF0000}%.0f{FFFFFF} - %.0f",
    GetName(playerid),
    playerid,
    health,
    armour);
    UpdateDynamic3DTextLabelText(SpielerInfo[playerid][nametag], WEIS, string);
    SetPlayerHealth(playerid, health);
    return 1;
    }


    /edit
    Ich gehe davon aus das es nicht so aussehen muss?
    #define SetPlayerHealth(%0,%1) SetPlayerHealthEx(%0,%1)
    #define SetPlayerArmour(%0,%1) SetPlayerArmourEx(%0,%1)

  • Normalerweise hooked man anders, sollte so wie du es gemacht hast aber auch funktionieren.
    Ist das denn nach dem Muster?:


    #include <a_samp>
    #define SetPlayer(...)
    #define SetPlayer(...)
    stock SetPlayerHealthEx(...)


    und erst nach dem allen die Benutzung dann?
    Wenn nicht, mach es in der Reihenfolge, wenn doch, lass mal im SetPlayerHealthEx jede 2. Zeile durchprinten ;)