Streamer Plugin

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich wollte mit dem Streamer Plugin Gangzonen erstellen, weil die ADAC Mitglieder in der Zone alle Fahrzeuge fahren dürfen..
    So jetzt kommen wir zu meinem ersten Problem..
    Wenn ich den Streamer aktiviere kackt mein Server ab..
    in der Log steht dann:
    [01:06:34] Script[gamemodes/newrl.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"
    [01:06:34] Number of vehicle models: 0
    [01:06:43] Incoming connection: 127.0.0.1:59098

hab im Script
    #include <streamer>
    und halt das Plugin in der Cfg.

Wie kommt das zu stande ?

Zweites Problem..

Wie definier ich die Gangzonen ?
    ADAC = GangZoneCreate(-1877.083, -21.35266, -1799.829, 203.5103);//Das war die Gangzone
    // ADACZone[0] = CreateDynamicRectangle(-1877.083, -21.35266, -1799.829, 203.5103,-1,-1,-1);//Hab das einfach hier eingetragen, ist das richtig ?

wär das so richtig?
    Und wenn der in die Zone kommt soll eine Variable auf 1 gestellt werden
    public OnPlayerEnterDynamicArea(playerid, areaid) {
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Zone betreten");//hier
    }
    public OnPlayerLeaveDynamicArea(playerid, areaid) {
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Zone verlassen");//hier auf 0
    }

Und die variable soll nur auf 1 gestellt werden wenn er die ADAC Zone betritt!

Wäre über hilfe erfreut.. :thumbup:

Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:

Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

• Danke ich hatte einen Tippfehler in der CFG ! :)

ich bekomme jetzt auch die Nachricht damit die Zone verlasse und betrete! Aber ich hab ja nirgends definiert damit nur in der ADAC Zone der text kommen soll, wie mache ich das?
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Zone betreten");//hier
    }
    public OnPlayerLeaveDynamicArea(playerid, areaid) {
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Zone verlassen");//hier auf 0
    }

Muss ich da nicht noch was machen?

• Muss ich da nicht noch was machen?

Ja, einfach so:

if(areaid == ADAC[0])
    {
    SendClientMessage(playerid,-1,"Zone betreten");
    }
    return 1;
    }

Solange du nur 1ne Zone hast, kannst du es lassen, aber wenn du mehrere Zonen hast wo unterschiedliche Regeln gelten, dann so :)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Beitrag von Jeffry ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • jetzt bekomm ich 4 Errors :p

if(areaid == ADAC[0])
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(596) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "ADAC"
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(596) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(596) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(596) : error 029: invalid expression, assumed zero