Einfaches Torsystem

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  • Hallo leute und sorry wenn ich nerve aber ich verzweifle bei meinem Gate system für Fraktionen!
    Ich wollte mal etwas Sparender Scripten also hab ich mich an sowas gewendet..
    Es funktioniert eigentlich alles, aber nicht so wie es sollte!
    Bei mir lassen sich die Tore mit H öffnen - Funktioniert!
    Doch das Tor geht zwar runter, doch es wird sozusagen kopiert und das eigentliche Tor bleibt einfach zu.
    Sobald ich nur1 Tor drin habe geht alles! doch sobald mehrere kommen geht es wieder nicht.


    Hier mein Code.


    //Gate System
    forward CloseTor(playerid);
    //____Gates____________
    enum Gates {
    Float: OpenX,
    Float: OpenY,
    Float: OpenZ,
    Text[200],
    Float: CloseX,
    Float: CloseY,
    Float: CloseZ,
    Gateteam,
    TorID[4]//Damit das System weiß welches es öffnen soll und vor welchem ich stehe
    };


    //___________Gates und Tore usw_________________________________________________
    //X Y Z to Open, Text, X Y Z to Close, Team, TorID
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {-1522.80005, 482.5, -0.4,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, 6.2, 1, 1},
    {-1631.7, 688.20001, 3.4,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden",-1631.7, 688.20001, 8.5, 1, 2}
    };


    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987, -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 0, 180);//Army Oben
    Tore[Gateid][TorID][2] = CreateObject(980, -1631.7, 688.20001, 8.5, 0, 0, 0); //SFPD
    }


    if(newkeys & KEY_CROUCH) {
    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++) {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, Tore[Gateid][CloseX],Tore[Gateid][CloseY],Tore[Gateid][CloseZ])) {
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] == Tore[Gateid][Gateteam]) {
    MoveObject(Tore[Gateid][TorID], Tore[Gateid][OpenX], Tore[Gateid][OpenY], Tore[Gateid][OpenZ], 5);
    SendClientMessage(playerid,tortext, Tore[Gateid][Text]); }
    SetTimer("CloseTor", 8000, 0); }
    }
    }


    //_______Tore________//
    public CloseTor(playerid) {
    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++) {
    MoveObject(Tore[Gateid][TorID], Tore[Gateid][CloseX],Tore[Gateid][CloseY],Tore[Gateid][CloseZ],5.0); }
    return 1; }


    Habe ich irgendwie was falsch gemacht ?
    ich weiß nicht mehr weiter!


    MfG



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Ja, mehrere Sachen, schreib das so:


    Tore[0][TorID][0] = CreateObject(987, -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 0, 180);//Army Oben
    Tore[1][TorID][1] = CreateObject(980, -1631.7, 688.20001, 8.5, 0, 0, 0); //SFPD


    //Dann das so schreiben:
    if(newkeys & KEY_CROUCH) {
    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++) {
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.0, Tore[Gateid][CloseX],Tore[Gateid][CloseY],Tore[Gateid][CloseZ])) continue;
    if(SpielerInfo[playerid][pTeam] != Tore[Gateid][Gateteam]) break;
    MoveObject(Tore[Gateid][TorID], Tore[Gateid][OpenX], Tore[Gateid][OpenY], Tore[Gateid][OpenZ], 5);
    SendClientMessage(playerid,tortext, Tore[Gateid][Text]);
    SetTimer("CloseTor", 8000, 0);
    }
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Du hast hier statische Werte drin, da musst du deine Variablen (x, y, z,...) anstatt den Koordinaten einfügen.


    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987, -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 0, 180);//Army Oben
    Tore[Gateid][TorID][2] = CreateObject(980, -1631.7, 688.20001, 8.5, 0, 0, 0); //SFPD
    }
    Also
    Tore[Gateid][CloseX][0]
    Anstatt - 1522.800...


    Es fängt bei 0 an und geht bis 3. ;)



  • Das heißt so?
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][0], Tore[Gateid][CloseY][1], Tore[Gateid][CloseZ][0], 180);//Army Oben
    Oder muss ich da jetzt noch ein 4tes Float hinzufügen?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Okay also so?
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][0], Tore[Gateid][CloseY][0], Tore[Gateid][CloseZ][0], Tore[Gateid][CloseR][0]);//Army Oben
    Tore[Gateid][TorID][2] = CreateObject(980, Tore[Gateid][CloseX][1], Tore[Gateid][CloseY][1], Tore[Gateid][CloseZ][1], Tore[Gateid][CloseR][1]); //SFPD


    Und oben dann
    enum Gates {
    Float: OpenX,
    Float: OpenY,
    Float: OpenZ,
    Float: OpenR,
    Text[200],
    Float: CloseX,
    Float: CloseY,
    Float: CloseZ,
    Float: CloseR,
    Gateteam,
    TorID[4]
    };


    Und hier dann auch die Rotation oder?
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {-1522.80005, 482.5, -0.4,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, 6.2, 1, 1},
    {-1631.7, 688.20001, 3.4,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden",-1631.7, 688.20001, 8.5, 1, 2}
    };



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Nein, du brauchst 3 Rotationen für Open und 3 für Close.
    RotX, RotY, RotZ.


    Und das hier muss bei 0 anfangen, auch die ID.
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][0], Tore[Gateid][CloseY][0], Tore[Gateid][CloseZ][0], Tore[Gateid][CloseR][0]);//Army Oben
    zu:
    Tore[Gateid][TorID][0] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][0], Tore[Gateid][CloseY][0], Tore[Gateid][CloseZ][0], Tore[Gateid][CloseR][0], /*hier noch die anderen Rot's*/);//Army Oben

  • Ja okey!
    Habe nun Paar Errors und Warnings


    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 228: length of initialler exceeds size of the enum field
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : error 018: initialization data exceeds declared size
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 001: expected token: ",", but found "["
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.


    So schauts aus


    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID][0] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][0], Tore[Gateid][CloseY][0], Tore[Gateid][CloseZ][0], Tore[Gateid][CloseRx][0],Tore[Gateid][CloseRy][0],Tore[Gateid][CloseRz][0]);//Army Oben
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][1], Tore[Gateid][CloseY][1], Tore[Gateid][CloseZ][1], Tore[Gateid][CloseRx][1],Tore[Gateid][CloseRy][1],Tore[Gateid][CloseRz][1]); //SFPD
    }


    Und in dem Bereich die Warns/Errors.
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {-1522.80005, 482.5, -0.4,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, 6.2, 1, 1},
    {-1631.7, 688.20001, 3.4,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden",-1631.7, 688.20001, 8.5, 1, 2}
    };


    Jetzt muss ich hier ja alles von CreateObject einfügen oder?
    CreateObject(987, -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 0, 180);//Army Oben
    also nicht nur
    -1522.80005, 482.5, 6.2
    sondern
    -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 0, 180?


    //Edit
    Errors eingefügt



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Habe alles richtig eingefügt
    but
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 001: expected token: ",", but found "["
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Enum:
    //____Gates____________
    enum Gates {
    Float: OpenX,
    Float: OpenY,
    Float: OpenZ,
    Float: OpenRx,
    Float: OpenRy,
    Float: OpenRz,
    Text[200],
    Float: CloseX,
    Float: CloseY,
    Float: CloseZ,
    Float: CloseRx,
    Float: CloseRy,
    Float: CloseRz,
    Gateteam,
    TorID[4]
    };


    Keine errors


    But
    //___________Gates und Tore usw_________________________________________________
    //X Y Z to Open, Text, X Y Z to Close, Team, TorID
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {-1522.80005, 482.5, -0.4,0, 0, 0,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 0, 180, 1, 1},//zeile 123
    {-1631.7, 688.20001, 3.4, 0, 0, 0,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden",-1631.7, 688.20001, 8.5, 0, 0, 0, 1, 2}//zeile 124
    };


    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID][0] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][0], Tore[Gateid][CloseY][0], Tore[Gateid][CloseZ][0], Tore[Gateid][CloseRx][0], Tore[Gateid][CloseRy][0], Tore[Gateid][CloseRz][0]);//Army Oben Zeile 142
    Tore[Gateid][TorID][1] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][1], Tore[Gateid][CloseY][1], Tore[Gateid][CloseZ][1], Tore[Gateid][CloseRx][1], Tore[Gateid][CloseRy][1], Tore[Gateid][CloseRz][1]); //SFPD
    }


    Ich verzweifle



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


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  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Mach das mit den TorIDs mal so:
    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX], Tore[Gateid][CloseY], Tore[Gateid][CloseZ], Tore[Gateid][CloseRx], Tore[Gateid][CloseRy], Tore[Gateid][CloseRz]);//Army Oben Zeile 142
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX], Tore[Gateid][CloseY], Tore[Gateid][CloseZ], Tore[Gateid][CloseRx], Tore[Gateid][CloseRy], Tore[Gateid][CloseRz]); //SFPD
    }


    Und im enum:
    TorID[4]
    zu:
    TorID

  • Puuh dann bekomme ich noch mehr Errors


    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(123) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(124) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 001: expected token: ",", but found "["
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Tobi\Desktop\samp03z_svr_R1_win32\gamemodes\newrl.pwn(142) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Soll ich dir das Script schicken? Wäre bestimmt einfach mir zu helfen :)



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


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  • Nein, ich kann es so kompilieren, aber schau mal, du hast immer noch keine Float Werte bei der Deklaration. Schreibe es so:
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {-1522.80005, 482.5, -0.4,0.0, 0.0, 0.0,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, 6.2, 0.0, 0.0, 180.0, 1, 1},//zeile 123
    {-1631.7, 688.20001, 3.4, 0.0, 0.0, 0.0,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden",-1631.7, 688.20001, 8.5, 0.0, 0.0, 0.0, 1, 2}//zeile 124
    };


    Der Fehler in Zeile 142 kommt bei mir nicht. Poste bitte nochmal dein enum und deine Zeile 142, bzw. die ganze Schleife.

  • Jetzt nur noch 4 errors 142 :)


    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][0], Tore[Gateid][CloseY][0], Tore[Gateid][CloseZ][0], Tore[Gateid][CloseRx][0], Tore[Gateid][CloseRy][0], Tore[Gateid][CloseRz][0]);//Army ObenHier
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX][1], Tore[Gateid][CloseY][1], Tore[Gateid][CloseZ][1], Tore[Gateid][CloseRx][1], Tore[Gateid][CloseRy][1], Tore[Gateid][CloseRz][1]); //SFPD
    }



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Warum hast du es nicht einfach kopiert? Vergleiche mal zwischen deiner und meiner Version. ;)


    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX], Tore[Gateid][CloseY], Tore[Gateid][CloseZ], Tore[Gateid][CloseRx], Tore[Gateid][CloseRy], Tore[Gateid][CloseRz]);//Army Oben Zeile 142
    // Zeile natürlich weg... Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX], Tore[Gateid][CloseY], Tore[Gateid][CloseZ], Tore[Gateid][CloseRx], Tore[Gateid][CloseRy], Tore[Gateid][CloseRz]); //SFPD
    }

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX], Tore[Gateid][CloseY], Tore[Gateid][CloseZ], Tore[Gateid][CloseRx], Tore[Gateid][CloseRy], Tore[Gateid][CloseRz]);//Army Oben Zeile 142
    }


    Möp. :D


    Dadurch dass wir die Indizes weg gemacht haben, hab ich gar nicht mehr darauf geachtet, dass es jetzt doppelt da steht.

  • Perfekt! Danke :)
    Ist jetzt zwar etwas Komplizierter aber egal hehe
    Wie mache ich denn jetzt wenn ich ein anderes Tor nehme?
    SO?


    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(987, Tore[Gateid][CloseX], Tore[Gateid][CloseY], Tore[Gateid][CloseZ], Tore[Gateid][CloseRx], Tore[Gateid][CloseRy], Tore[Gateid][CloseRz]);//Army Oben Zeile 142
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(DIENEUEID, Tore[Gateid][CloseX], Tore[Gateid][CloseY], Tore[Gateid][CloseZ], Tore[Gateid][CloseRx], Tore[Gateid][CloseRy], Tore[Gateid][CloseRz]);//Army Oben Zeile 142
    }


    Und woher erkennt das script es dann, welche von hier


    //___________Gates und Tore usw_________________________________________________
    //X Y Z to Open, Text, X Y Z to Close, Team, TorID
    new Float:Tore[][Gates] = {
    {-1522.80005, 482.5, -0.4,0, 0, 0,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, 6.2, 0, 0, 180, 1, 1},//zeile 123
    {-1631.7, 688.20001, 3.4, 0, 0, 0,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden",-1631.7, 688.20001, 8.5, 0, 0, 0, 1, 2}//zeile 124
    };


    Zu den jeweiligen tor ids gehöreN?



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • Dann nimmst du die ID auch noch in das enum auf:


    new Float:Tore[][Gates] = {
    {987,-1522.80005, 482.5, -0.4,0.0, 0.0, 0.0,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden", -1522.80005, 482.5, 6.2, 0.0, 0.0, 180.0, 1, 1},//zeile 123
    {DIENEUEID,-1631.7, 688.20001, 3.4, 0.0, 0.0, 0.0,"Das Tor schließt sich Automatisch nach 8 Sekunden",-1631.7, 688.20001, 8.5, 0.0, 0.0, 0.0, 1, 2}//zeile 124
    };


    Auch hier:
    enum Gates {
    modelID,
    Float: OpenX,
    Float: OpenY,
    Float: OpenZ,
    Float: OpenRx,
    Float: OpenRy,
    Float: OpenRz,
    Text[200],
    Float: CloseX,
    Float: CloseY,
    Float: CloseZ,
    Float: CloseRx,
    Float: CloseRy,
    Float: CloseRz,
    Gateteam,
    TorID
    };


    Und hier schreibst du es einfach so:
    for(new Gateid = 0; Gateid < sizeof(Tore); Gateid++)
    {
    Tore[Gateid][TorID] = CreateObject(Tore[Gateid][modelID], Tore[Gateid][CloseX], Tore[Gateid][CloseY], Tore[Gateid][CloseZ], Tore[Gateid][CloseRx], Tore[Gateid][CloseRy], Tore[Gateid][CloseRz]);
    }

  • Ein klitzekleines Problem besteht noch :D
    Liegt an der Rotation undzwar ist mein Tor irgendwie schief :D
    Hab ich bisschen was falsch gemacht? es ist nicht so - sondern so | :D


    Look
    CreateObject(980, -1817.3, 2.3, 11.3, 0, 0, 90);//to open
    CreateObject(980, -1817.3, 2.3, 16.9, 0, 0, 90);//to close


    Und so hab ich es umgewandelt


    {980, -1817.3, 2.3, 11.3, 0.0, 0.0, 9.0,"Das Tor schließt sich automatisch nach 8 Sekunden", -1817.3, 2.3, 16.9, 0.0, 0.0, 9.0, 1, 3}//zeile 124


    Wo liegt der fehler :D
    mein SFPD tor ist nämlich unterm boden xD


    //Hat sich geklärt, war ein leichtsinns fehler von wegen 90 zu 9.0 statt 90.0 :D



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

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