Lohnt sich Unitymedia ?

  • Hallo,


    Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit Unitymedia hören da ich am überlegen bin dort hin zu wechseln.
    Ich habe mometan eine Leitung bei Vodafon ( 6k ) und naja sie ist sehr sehr lahm.


    Ich habe damals mal mit einem Mitarbeiter von Unitymedia geschrieben und habe mich ein wenig Informiert. Er hat irgendwas von einmalig 299€ gesagt weil noch ein Kabel verlegt werden muss oder so weiß es nicht mehr genau :/ ( Muss mich da nochmal Informieren^^ )
    Weiß das jemand zufällig? . Ich würde gerne die 150k oder höhere Leitung nehmen . Gibt es dort irgendwelche Netztschwankungen oder Ähnliches ?


    Auf jedenfall würde ich gerne eure Erfahrungen hören :)



    ( Falls er der falsche Bereich ist bitte verschieben ;) )

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Gibt es dort irgendwelche Netztschwankungen oder Ähnliches ?


    Hängt von der Nutzung der Leitung ab. Du solltest da nämlich bedenken, das Kabelnetz ist ein Shared Medium, d.h. ein gemeinsam genutztes Medium. Wenn viele Leute, viel runterladen, bekommen alle einen Teil, aber keiner die volle Leistung. Jede der Leitungen bringt zwar deutlich mehr als das was ein Anschluss abzweigt, aber ab einer bestimmten Nutzerzahl wird auch das nicht ausreichen um die volle Leistung zu bringen.


    In meinem Fall sind nur 2 Kunden an meiner Leitung, einer davon bin ich, der andere ist fast nie online. Damit komme ich nahezu immer auf volle Leistung :P


  • Hängt von der Nutzung der Leitung ab. Du solltest da nämlich bedenken, das Kabelnetz ist ein Shared Medium, d.h. ein gemeinsam genutztes Medium. Wenn viele Leute, viel runterladen, bekommen alle einen Teil, aber keiner die volle Leistung. Jede der Leitungen bringt zwar deutlich mehr als das was ein Anschluss abzweigt, aber ab einer bestimmten Nutzerzahl wird auch das nicht ausreichen um die volle Leistung zu bringen.


    In meinem Fall sind nur 2 Kunden an meiner Leitung, einer davon bin ich, der andere ist fast nie online. Damit komme ich nahezu immer auf volle Leistung :P


    Woher weiß ich wie viele an der Leitung hängen? :P Oder ist das Haus Abhänig? :D ( Also wieviel Leute im Haus online sind ? )


    ( Wohne im eigenen Haus mit meiner Familie :D )

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Bin nun seid 4 Jahren bei Unitymedia.
    Damals noch 3 Play Leitung. (TV, Internet und Festnetzt) Heute habe ich nur noch eine 2 Pay Leitung (Internet, Festnetzt) und bald werde ich auf 1 Pay Leitung umsteigen nur auf Internet.
    Ich besitze die 50K Leitung, habe ein Download von 6,4 mb/s. Ich hatte öfters mal Internet Aussetzer, kurz bei Unitymedia angerufen und nach 20 Minuten lief wieder alles Wunderbar!
    Kundenservice 1a, Preis TOP!


    Ich kann es dir empfehlen wenn du bereit bist die 299€ zu Zahlen.


    MfG. Haze

  • Gar nicht. Die Leitungen laufen teilweise nur durch eine Straße, bei manchen Dörfern durchs halbe Dorf. ^^
    Hatte bei mir Connections zu Kabel Deutschland, die mir da netterweise Infos drüber gaben. :P


    Achsooo okk :D Wohne zwar in einer Stadt aber mehr in einem Ruhigen gebiet bzw ruhigen Straße hier stehen nur 10 Häuser ca und davon haben glaube ich nicht so viele Kabel :D


    Ich werde nachher mal den Live Chat von Unitymedia benutzen und werde den Mitarbeiter noch ein wenig Ausfragen :P



    Haze1730: Die 299€ sind ja nur einmalig und die werde ich mir mit meinem Vater teilen^^ . Also von daher sind sie nicht so schlimm :D

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Wir haben seit dem Umzug (2012) Unitymedia auf 100.000er Leitung keine Probleme damit gehabt bis auf einen Ausfall in der Nacht um 2 Uhr, weil da angeblich der komplette Verteiler ausgefallen ist.
    Ich hab unten im Keller ca. 95.000 Down und 5-6.000 Up. Als wir Probleme mit der Karte vom TV hatten, haben die auch sofort geholfen und eine neue geschickt, sogar mit neuen Reciever.


    Wenn ich runterlade bei Origin o.Ä. komme ich auf ca. 11mb/s.

  • Wir sind nun seit ca. 6 Jahren bei Unitymedia.
    Es gibt viele Anbieter, die drosseln, jedoch kommt bei uns immer fast alles an (eine kleine Differenz ist ja technisch nicht auszuschließen).
    Das Preis / Leistungsverhältnis ist prima und Ausfälle sind (jedenfalls bei uns im Raum Köln / Bonn) eine Seltenheit, wenn auch mal vorhanden. Bisherige Ausfälle lagen jedoch im Stundenbereich und waren nach ca. 2-3 Stunden, spätestens aber nach 5-6 Stunden vollständig behoben.


    Der Kundenservice hat bei der Wartezeit manchmal einige Defizite, allerdings ist der Service bisher immer freundlich und kompetent gewesen. Sollte mal eine Kompetenz nicht vorhanden gewesen sein, wurde nicht mit Halbwissen geprahlt, sondern an einen zuständigen Mitarbeiter verbunden, der die Fragen beantworten konnte.


    Somit kann ich die Frage klar beantworten: Ja, es lohnt sich. Wenn ich bald ausziehe, werde ich ebenfalls bei Unitymedia bleiben.
    Beachten solltest du allerdings, dass Unitymedia (soweit ich weiß) nur in NRW und Hessen unterwegs ist.


    //E: Absatz und Text in der vorletzten Zeile (Diese Zeile hier nicht mit eingeschlossen) hinzugefügt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Die Einmalige Zahlung hatten wir auch aber nicht für 299€ sondern für 400€ und sollte es wirklich für 299€ sein mach es! Du bekommst dann sofort einen Termin für die Bauarbeiter die es rein bringen und nach paar Wochen kommt der Techniker und schaltet die Leitung frei und schließt den Router etc an.


    Und bis jetzt hatte ich nie Probleme außer vor 2 Wochen aber da war es ein kurzer Ausfall.


    Fragen in TS³, Webspace, Linux per PN an mich!