Support Ticket System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:tickets(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""KeinAdmin"");
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] ** Info: Benutze '/ot' um Tickets zu öffnen.");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SupportTicket[i] == 1)
    {
    if(TicketAngenommen[i] == 0)
    {
    new string[128], DerSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(i, DerSpieler, sizeof(DerSpieler));
    format(string, sizeof(string), "ID: %d Name: %s", i, DerSpieler);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params,"s",text))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Benutze: /sup [Frage/Problem]");
    }
    else
    {
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512], string[128];
    GetName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0)
    {
    new adminmeldung[128];
    format(adminmeldung, sizeof(adminmeldung), "[ SUPPORT ] %s hat ein Support-Ticket geschrieben", pname);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, sizeof(string), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Warte bis sich ein Supporter um dich kümmert!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen.");
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 1)
    {
    new string2[128];
    dini_Set(save, "Suptext2",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string2, sizeof(string2), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    TicketZeile[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 2)
    {
    new string3[128];
    dini_Set(save, "Suptext3",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string3, sizeof(string3), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    TicketZeile[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] ** ERROR: Dein Ticket ist bereits randgefüllt! **");
    return 1;
    }
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 1)
    {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort),"--> %s", text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, antwort);
    format(antwort2, sizeof (antwort2), "%s schrieb: %s", DerFragende, text);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, antwort2);
    }


    }
    return 1;
    }


    ocmd:giveticket(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 3)return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""KeinAdmin"");
    new pID, adminid;
    if(sscanf(params,"uu",pID,adminid)){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutze: /giveticket [ID/Name] [Admin]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(adminid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"[ SUPPORT ] ** ERROR: Der angegebene Administrator ist nicht Online.");
    }
    if(SpielerInfo[adminid][Adminlevel] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] ** ERROR: Der angegebene Spieler ist kein Administrator.");
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"[ SUPPORT] ** ERROR: Der angegebene Spieler hat kein Ticket erstellt.");
    }
    new NeuerAdmin[MAX_PLAYER_NAME], AlterAdmin[MAX_PLAYER_NAME], Fragender[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(playerid, AlterAdmin , sizeof(AlterAdmin));
    GetName(adminid, NeuerAdmin, sizeof(NeuerAdmin));
    GetName(pID, Fragender , sizeof(Fragender));
    DeinSupport[pID] = adminid;
    new string2[128], string3[128], string4[256], string5[256], string6[256];
    format(string2, sizeof(string2), "[ SUPPORT ] %s hat dein Ticket an %s weitergegeben.", AlterAdmin, NeuerAdmin);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string2);
    SendClientMessage(playerid, LIGHTGREEN, "Erfolgreich weitergeleitet");
    format(string3, sizeof(string3), "[ SUPPORT ] %s hat dir %s´s Ticket gegeben. Er schrieb folgendes:", AlterAdmin, Fragender);
    string4 = dini_Get(save, "Suptext");
    string5 = dini_Get(save, "Suptext2");
    string6 = dini_Get(save, "Suptext3");
    SendClientMessage(adminid, COLOR_YELLOW, string3);
    SendClientMessage(adminid, COLOR_YELLOW, string4);
    SendClientMessage(adminid, COLOR_YELLOW, string5);
    SendClientMessage(adminid, COLOR_YELLOW, string6);
    return 1;
    }


    ocmd:ct(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 3)return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""KeinAdmin"");
    new pID;
    if(sscanf(params,"u",pID)){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutze: /ct [ID/Name]");
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(dini_Exists(save))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    new string[128], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(playerid, DerSup, sizeof(DerSup));
    dini_Remove(save);
    format(string, sizeof(string), "%s hat dein Ticket gelöscht", DerSup);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Erfolgreich gelöscht");
    TicketZeile[pID] = 0;
    TicketAngenommen[pID] = 0;
    DeinSupport[pID] = 0;
    SupportTicket[pID] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    ocmd:ot(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""KeinAdmin"");
    new pID;
    new string2[256], string[256], string3[256], string4[256],mitteilung[128] , DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME], DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"u",pID)){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutze: /ot [ID/Name]");
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(dini_Exists(save))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    string2 = dini_Get(save,"Suptext");
    string3 = dini_Get(save,"Suptext2");
    string4 = dini_Get(save,"Suptext3");
    GetName(pID, DerPlayer, sizeof(DerPlayer));
    GetName(playerid, DerAdmin, sizeof(DerAdmin));
    format(string, sizeof(string), "%s schrieb folgende Supportnachricht:", DerPlayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string2);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string3);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst per /do [ID] antworten");
    format(mitteilung, sizeof(mitteilung), "[ SUPPORT ] %s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
    new string5[128];
    format(string5, sizeof (string5), "[ SUPPORT ] %s hat das Ticket von %s geöffnet",DerAdmin,GetName(pID));
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string5);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, mitteilung);
    DeinSupport[pID] = playerid;
    TicketAngenommen[pID] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    alles andere habe ich so gelassen.

  • Nun habe ich sscanf richtig eingebunden, doch habe trotzdem 3 Errors



    error 035: argument type mismatch (argument 3)



    dini_Set(save,"Suptext",text);


    error 035: argument type mismatch (argument 3)



    dini_Set(save, "Suptext2",text);


    error 035: argument type mismatch (argument 3)


    dini_Set(save, "Suptext3",text);


    mfg


    PS: Danke für deine bisherige Hilfe.

  • Beitrag von .VendeTTa. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von .VendeTTa. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wenn ich ingame /sup eingebe kommt das gleich problem wie am anfang, dort wo die Frage stehen sollte steht einfach garnichts,


    z.B.:


    [23:41:37] [ SUPPORT ] XYZ hat ein Support-Ticket geschrieben


    [23:41:37] [ SUPPORT ] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:


    [23:41:37] {Hier sollte die Frage eigentlich stehen}


    [23:41:37] [ SUPPORT ] Warte bis sich ein Supporter um dich kümmert!


    [23:41:37] [ SUPPORT ] Du kannst noch mit /sup 2 weitere Zeilen anhängen.


    /e: sscanf error Meldung gefixxt nur noch das oben genannte problem.

    Einmal editiert, zuletzt von .VendeTTa. ()

  • Du überschreitest wahrscheinlich das Limit von 144 Zeichen.


    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, sizeof(string), "%s", text);

    Zu
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, 145, text);

  • Beitrag von .VendeTTa. ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wobei ich jetzt doch wieder ein Problem habe, immer wenn ich dann ein Ticket öffne stürzt der Server ab.


    Code (update):


    ocmd:tickets(playerid, params[])
    {
    #pragma unused params
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""KeinAdmin"");
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "__________ Offene Tickets __________");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(SupportTicket[i] == 1)
    {
    if(TicketAngenommen[i] == 0)
    {
    new string[128], DerSpieler[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(i, DerSpieler, sizeof(DerSpieler));
    format(string, sizeof(string), "ID: %d Name: %s", i, DerSpieler);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, GRAU, "____________________________________");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "** Info: Benutze '/ot' um Tickets zu öffnen.");
    }
    return 1;
    }


    ocmd:sup(playerid,params[])
    {
    new text[256];
    if(sscanf(params,"s[256]",text))
    {
    SendClientMessage(playerid, GRAU,"Benutze: '/sup [Frage/Problem]'");
    }
    else
    {
    if(TicketAngenommen[playerid] == 0)
    {
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512], string[128];
    GetName(playerid,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save) && TicketZeile[playerid] == 0)
    {
    new adminmeldung[128];
    format(adminmeldung, sizeof(adminmeldung), "[ SUPPORT ] %s hat ein Support-Ticket erstellt.", pname);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, adminmeldung);
    SupportTicket[playerid] = 1;
    TicketZeile[playerid] = 1;
    dini_Create(save);
    dini_Set(save,"Suptext",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du hast ein Ticket mit folgendem Text geöffnet:");
    format(string, 145, text);
    SendClientMessage(playerid, gold, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Ein Admin/Supporter wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, " Du kannst bis zu zwei weitere Zeilen in den /sup schreiben, um dein Problem genauer zu beschreiben!");
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 1)
    {
    new string2[128];
    dini_Set(save, "Suptext2",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string2, sizeof(string2), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, gold, string2);
    TicketZeile[playerid] = 2;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 2)
    {
    new string3[128];
    dini_Set(save, "Suptext3",text);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] Du hast folgendes an dein Ticket anhängt:");
    format(string3, sizeof(string3), "%s", text);
    SendClientMessage(playerid, gold, string3);
    TicketZeile[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    else if(TicketZeile[playerid] == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] ** FEHLER: Dein Ticket ist bereits voll! **");
    return 1;
    }
    }
    if(TicketAngenommen[playerid] == 1)
    {
    new pID = DeinSupport[playerid];
    new antwort[128], antwort2[128], DerFragende[MAX_PLAYER_NAME], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(playerid, DerFragende, sizeof (DerFragende));
    GetName(pID, DerSup, sizeof (DerSup));
    format(antwort, sizeof (antwort),"--> %s", text);
    SendClientMessage(playerid, gold, antwort);
    format(antwort2, sizeof (antwort2), "%s schrieb: %s", DerFragende, text);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, antwort2);
    }


    }
    return 1;
    }


    ocmd:giveticket(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 3)return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""KeinAdmin"");
    new pID, adminid;
    if(sscanf(params,"uu[256]",pID,adminid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutze: /giveticket [ID/Name] [Admin]");
    }
    if(!IsPlayerConnected(adminid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"[ SUPPORT ] ** FEHLER: Der angegebene Administrator ist nicht Online.");
    }
    if(SpielerInfo[adminid][Adminlevel] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[ SUPPORT ] ** FEHLER: Der angegebene Spieler ist kein Administrator.");
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(!dini_Exists(save))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,"[ SUPPORT] ** FEHLER: Der angegebene Spieler hat kein Ticket erstellt.");
    }
    new NeuerAdmin[MAX_PLAYER_NAME], AlterAdmin[MAX_PLAYER_NAME], Fragender[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(playerid, AlterAdmin , sizeof(AlterAdmin));
    GetName(adminid, NeuerAdmin, sizeof(NeuerAdmin));
    GetName(pID, Fragender , sizeof(Fragender));
    DeinSupport[pID] = adminid;
    new string2[128], string3[128], string4[256], string5[256], string6[256];
    format(string2, sizeof(string2), "[ SUPPORT ] %s hat dein Ticket an %s weitergegeben.", AlterAdmin, NeuerAdmin);
    SendClientMessage(pID, COLOR_YELLOW, string2);
    SendClientMessage(playerid, LIGHTGREEN, "Erfolgreich weitergeleitet");
    format(string3, sizeof(string3), "[ SUPPORT ] %s hat dir %s´s Ticket gegeben. Er schrieb folgendes:", AlterAdmin, Fragender);
    string4 = dini_Get(save, "Suptext");
    string5 = dini_Get(save, "Suptext2");
    string6 = dini_Get(save, "Suptext3");
    SendClientMessage(adminid, COLOR_YELLOW, string3);
    SendClientMessage(adminid, COLOR_YELLOW, string4);
    SendClientMessage(adminid, COLOR_YELLOW, string5);
    SendClientMessage(adminid, COLOR_YELLOW, string6);
    return 1;
    }


    ocmd:ct(playerid, params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 3)return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""KeinAdmin"");
    new pID;
    if(sscanf(params,"u[256]",pID)){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutze: /ct [ID/Name]");
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(dini_Exists(save))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    new string[128], DerSup[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(playerid, DerSup, sizeof(DerSup));
    dini_Remove(save);
    format(string, sizeof(string), ">>> %s hat dein Ticket geschlossen/gelöscht.", DerSup);
    SendClientMessage(pID, gold, string);
    SendClientMessage(playerid, gold, ">>> Du hast den Ticket geschlossen/gelöscht.");
    TicketZeile[pID] = 0;
    TicketAngenommen[pID] = 0;
    DeinSupport[pID] = 0;
    SupportTicket[pID] = 0;
    }
    }
    return 1;
    }

    ocmd:ot(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid, GRAU, ""KeinAdmin"");
    new pID;
    new string2[256], string[256], string3[256], string4[256],mitteilung[128] , DerPlayer[MAX_PLAYER_NAME], DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"u[256]",pID)){
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"Benutze: /ot [ID/Name]");
    }
    new pname[MAX_PLAYERS],save[512];
    GetName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(dini_Exists(save))
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] >= 1)
    {
    string2 = dini_Get(save,"Suptext");
    string3 = dini_Get(save,"Suptext2");
    string4 = dini_Get(save,"Suptext3");
    GetName(pID, DerPlayer, sizeof(DerPlayer));
    GetName(playerid, DerAdmin, sizeof(DerAdmin));
    format(string, sizeof(string), "%s schrieb folgende Supportnachricht:", DerPlayer);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
    SendClientMessage(playerid, gold, string2);
    SendClientMessage(playerid, gold, string3);
    SendClientMessage(playerid, gold, string4);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Du kannst per /do [ID] antworten (Spieler: %s [%s])",GetName(pID),pID);
    format(mitteilung, sizeof(mitteilung), "%s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
    new string5[128];
    format(string5, sizeof (string5), "[ SUPPORT ] %s hat das Ticket von %s geöffnet",DerAdmin,GetName(pID));
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW, string5);
    SendClientMessage(pID, gold, mitteilung);
    DeinSupport[pID] = playerid;
    TicketAngenommen[pID] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Jeffry:

  • string2 = dini_Get(save,"Suptext");
    string3 = dini_Get(save,"Suptext2");
    string4 = dini_Get(save,"Suptext3");
    Was machst du da? :whistling:
    Du kannst Strings nicht einfach so in ein Array packen.

    Schreibe das so:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:ot(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,""KeinAdmin"");
    new pID,string[144],string2[256],string3[256],string4[256];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /ot [ID/Name]");
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],save[64],DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(dini_Exists(save))
    {
    format(string2,sizeof string2,dini_Get(save,"Suptext"));
    format(string3,sizeof string3,dini_Get(save,"Suptext2"));
    format(string4,sizeof string4,dini_Get(save,"Suptext3"));
    GetName(playerid,DerAdmin,sizeof DerAdmin);
    format(string,sizeof string,"%s schrieb folgende Supportnachricht:",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    SendClientMessage(playerid,gold,string2);
    SendClientMessage(playerid,gold,string3);
    SendClientMessage(playerid,gold,string4);
    format(string,sizeof string,"Du kannst per /do [ID] antworten (Spieler %s)",pname);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    format(string,sizeof string,"%s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
    SendClientMessage(pID,gold,string);
    format(string,sizeof string,"[ SUPPORT ] %s hat das Ticket von %s geöffnet!",DerAdmin,pname);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,string);
    DeinSupport[pID] = playerid;
    TicketAngenommen[pID] = 1;
    }
    return 1;
    }

    Jeffry: Oh, na gut, aber trotzdem soll er den Code mal so schreiben, da waren auch so genug Fehler drin :D

    2 Mal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Klar geht das. ;)


    EDIT:
    ICy.:
    Yup. :thumbup:
    Allerdings wäre es noch besser, die ganzen Variablen weg zu lassen, und es direkt so zu schreiben, dann zeigt es die Nachricht auch an, falls sie länger ist als 144 Zeichen (eben abgeschnitten). Dann macht das mit dem format auch Sinn.

    Spoiler anzeigen
    ocmd:ot(playerid,params[])
    {
    if(Spieler[playerid][Adminlevel] < 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"KeinAdmin");
    new pID,string[145];
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Benutze: /ot [ID/Name]");
    new pname[MAX_PLAYER_NAME],save[64],DerAdmin[MAX_PLAYER_NAME];
    GetName(pID,pname,sizeof pname);
    format(save,sizeof save,"Tickets/%s.ini",pname);
    if(dini_Exists(save))
    {
    GetName(playerid,DerAdmin,sizeof DerAdmin);
    format(string,sizeof string,"%s schrieb folgende Supportnachricht:",pname);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
    format(string, sizeof(string), dini_Get(save,"Suptext"));
    SendClientMessage(playerid,gold,string);
    format(string, sizeof(string), dini_Get(save,"Suptext2"));
    SendClientMessage(playerid,gold,string);
    format(string, sizeof(string), dini_Get(save,"Suptext3"));
    SendClientMessage(playerid,gold,string);
    format(string,sizeof string,"Du kannst per /do [ID] antworten (Spieler %s)",pname);
    SendClientMessage(pID,COLOR_YELLOW,string);
    format(string,sizeof string,"%s hat dein Support Ticket geöffnet. Du kannst nun per /sup direkt mit ihm schreiben!",DerAdmin);
    SendClientMessage(pID,gold,string);
    format(string,sizeof string,"[ SUPPORT ] %s hat das Ticket von %s geöffnet!",DerAdmin,pname);
    SendAdminMessage(COLOR_YELLOW,string);
    DeinSupport[pID] = playerid;
    TicketAngenommen[pID] = 1;
    }
    return 1;
    }

    3HZXdYd.png

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