Heyho Leute,
ich wage mich seit knapp nem Jahr nun mal wieder aus Lust daran, ein Script zu editieren um wieder in Pawno reinzukommen.
Jetzt liegt mir aber folgendes Problem vor:
Ich möchte dass ein Spieler nach einem Dialog, ein Auto gesettet bekommt. Also habe ich das vorhandene /buycar system kopiert und dementsprechend abgeändert.
Allerdings funktioniert das ganze nicht so wie ich möchte. Vielleicht kann einer von euch ja mal drüber schauen & mir sagen, was ich übersehe.
Dialog Response
FrankCar[playerid] = 478;
if(FrankCar[playerid] != -1)
{
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] == -1)
{
new autohaus = Kaufliste[FrankCar[playerid]][Autohaus];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = FrankCar[playerid];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
ForAllPlayers(i)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}
}
}
Buycar System
if(strcmp("/buycar", cmd, true) == 0)
{
if(Spectating[playerid] != -1)
{
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] == -1)
{
new preis = Kaufliste[Spectating[playerid]][Preis];
if(preis <= PlayerInfo[playerid][pCash])
{
new autohaus = Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus];
GivePlayerMoneys(playerid, - preis);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] = Spectating[playerid];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][z_angle] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveX] = Autospawns[autohaus][pos_x];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveY] = Autospawns[autohaus][pos_y];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveZ] = Autospawns[autohaus][pos_z];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][SpawnSaveRot] = Autospawns[autohaus][z_angle];
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Status] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Lock] = 0;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen] = 100;
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid] = CreateTunedCar(playerid, CarKey[playerid]);
Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Meter] = 0;
Gas[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Carid]] = Carlist[playerid][CarKey[playerid]][TankVolumen];
SetPlayerCheckpoint(playerid,Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_x],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_y],Carlist[playerid][CarKey[playerid]][pos_z],10.0);
ForAllPlayers(i){
if(IsPlayerConnected(i)){
SetVehicleParamsForPlayer(Kaufliste[Spectating[playerid]][Carid], i, 0, 0);
}}
TogglePlayerControllable(playerid,1);
RemovePlayerFromVehicle(playerid);
format(string, sizeof(string), "Du hast dir erfolgreich für %s$ ein/einen %s gekauft!",GetPoint(preis),Kaufliste[Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ]][Name]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Wenn du dein Fahrzeug zerstörst, gib /fixcar ein.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mit /carlock kannst du dein Fahrzeug für andere Leute freigeben oder abschließen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Mehr Befehle kannst du unter /carhelp sehen.");
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dein Auto steht am Ausgabepunkt(Roter Marker) bereit! Viel Spaß beim Fahren!");
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(Kaufliste[Spectating[playerid]][Autohaus] == 2)
{
BizInfo[13][bTill] += (preis/100)*19;
}
Spectating[playerid] = -1;
}
Vielen Dank im Vorraus