WBB Error nach Umzug auf neuen Hoster

  • Moin ihr Brotfischlies,
    Ich habe mein Forum auf einen anderen Hoster umgezogen. Habe die DB mit dem MySQL Dumper runter- und hochgeladen MySQL Zugang ist angepasst und die Daten sind per FTP geladen.
    Wenn ich jetzt auf das Forum zugreifen möchte bekomme ich einen Fatal Error den ich bisher nicht klären konnte.



    Ich habe bereits in der Datei

    PHP
    /var/www/virtual/"HOSTER".net/"DOMAIN".de/htdocs/forum/lib/system/WCF.class.php


    nachgeschaut ob da ein Pfad o.Ä. falsch angegeben ist, aber auf den ersten Block ist alles in Ordnung.
    In Zeile 281 der Datei steht

    PHP
    throw new SystemException('PHP '.$type.' in file '.$filename.' ('.$lineNo.'): '.$message, 0);


    im Zusammenhang mit dem public


    Dann haben wir in der Error Message noch die Datei

    PHP
    /var/www/virtual/"HOSTER".net/"DOMAIN".de/htdocs/lib/data/boxes/PortalBox.class.php


    Welche jedoch auch keine Fehler in sich hat.


    In Zeile 247 steht

    PHP
    if (!file_exists($box['boxClassFile'])) {


    im Zusammenhang mit dem public


    Ich kann mir die Fehler bzw den Fehler leider nicht erklären.


    In der Error Message steht

    PHP
    File(/var/customers/webs/ni191488_1/lib/data/boxes/UserOnlineBox.class.php) is not within the allowed path(s): (/var/www/virtual/"HOSTER".net/:/usr/share/php/)


    Ich verstehe die Aussage, aber weiß nicht wo ich den Pfad ändern und damit auch das Problem beheben kann.


    Bitte nur wirklich sinnvolle Posts.


    LG aus der Bratpfanne.
    Schnitzel


    //Edit: Sorry habe jetzt erst gesehen das ich im falschen Bereich bin bitte moven.