tag und nacht

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  • Hallo ich fragen ob ihr mir helfen könnten tag und nacht also 6:00Uhr morgen tages dammerung und 20:00 abends nachts dämmerung ich wäre sehr dank bar



    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    format(string,sizeof(string),"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(uhrzeitLabel,string);
    return 1;


    das habe ich bis jetzt aber da ändert sich die dammerung usw net

  • wie meinst du das kannst du bitte helfen z.b so oder was


    new hour,minute,second;
    gettime(hour,minute,second);
    format(string,sizeof(string),"%02d:%02d",hour,minute);
    TextDrawSetString(uhrzeitLabel,string);
    SetWorldTime(12);oder hier hour rein

  • Danke :D


    noch eine frage ich habe ein tacho aber das löscht sich nicht mehr wenn ich aus dem auto aussteige wie macht ich das es sich löscht


    new string[128];
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(!IsPlayerConnected(i))continue;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(i))continue;
    new vID = GetPlayerVehicleID(i);
    format(string,sizeof(string),"%ikm/h~n~%s", getPlayerSpeed(i),getVehicleName(GetVehicleModel(vID)));
    TextDrawSetString(tachoLabel,string);
    }

  • So:


    public OnPlayerStateChange(playerid,newstate,oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_ONFOOT) TextDrawHideForPlayer(playerid,tachoLabel);
    return 1;
    }


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Wo kommst du denn nicht weiter?
    Auf der Wiki Seite wird doch gezeigt, wie man was machen muss.
    Deklarieren musst du es mit new PlayerText:TextDraw[MAX_PLAYERS];
    Erstellen musst du die unter OnPlayerConnect:
    TextDraw[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,X-ACHSE,Y-ACHSE,"TEXT");
    Anzeigen lässt du es so:
    PlayerTextDrawShow(playerid,TextDraw[playerid]);


    Falls du noch Probleme hast, dann melde dich.