Aktuelle Lage der Szene

  • Ich bitte euch das Thema hier jetzt nicht für Werbezwecke zu missbrauchen. Dafür haben wir extra ein Sammelthread eingerichtet. Danke.

    Das war keineswegs als 'Werbezweck' gemeint. Es ging mir darum das man mir vielleicht ein paar Server zeigt wo die Userzahlen & das Spielverhältnis stimmt.
    Wenn ich nun jeden Server erst einmal 5 Tage testen muss macht das ganze für mich relativ wenig Sinn.

    ehm. Administration StateV ~ Domi


  • Du kannst keinen Server innerhalb von Stunden ordentlich und vernünftig testen.
    Du wirst immer mehrere Tage brauchen.

    Das habe ich dort oben doch selbst geschrieben? Ich spiele schon lang genug SA:MP um zu wissen wie lang ich etwas begutachten muss bis ich mir mein eigenes Urteil bilden kann.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Beitrag von EinfachMax ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Das größte Problem ist aber, dass hier viele einfach nur ignorant, dumm und einfallslos sind. Man sieht es ja in einigen Werbungen hier. Es wird nur noch gemault, geheult, gejammert und sich gegenseitig fertig gemacht. Es wird hier einfach für nichts und wieder nichts kritisiert.


    Und da fragt man sich, warum breadfish.de die Werbesektion nicht so handhabt, wie es im englischen samp Forum gehandhabt wird? Kommentare zu Werbungen sollen nicht zugelassen werden, und jeder Werbethread verschwindet nach einer bestimmten Zeit aus der Sektion. Währenddessen bleibt dem Ersteller ja noch die Möglichkeit offen den Werbethread zu editieren und eben nach Ablauf der Zeit die Werbung neu zu posten. Ich weiß nicht, wurde so etwas nicht schon einmal vorgeschlagen?

  • Kommentare zu Werbungen sollen nicht zugelassen werden


    Das ist Schwachsinn.


    Ein Problem bei den meisten Werbungen ist und bleibt einfach der Aufbau dieser.
    Ich persönlich habe bisher Werbungen nur kritisiert, damit sie mal auf die Idee kommen, diese zu verbessern.
    Solange man das auch sachlich macht, ist es für mich persönlich legitim und auch wichtig, eine solche Kritik zu der Werbung selbst zu äußern, denn die Werbung ist immernoch der erste Repräsentant eines Servers.
    Klar kann man das auch per PN machen, aber was für einen Zweck hat das dann? Der Nächste bekommt diese Kritik dann garnicht mit und es geht immer so weiter.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen

  • Das ist Schwachsinn.


    Da muss ich dir widersprechen, es ist absolut kein Schwachsinn. Wenn dich eine Werbung vom Aufbau her nicht anspricht, dann meide den Server, oder lies die Werbung nicht zu ende - ganz einfach. Wieso muss in einem Werbethread jeder seinen Senf dazu geben? Im Endeffekt endet es nur noch in Kommentaren, wie "scheiß 0815, gib dir mal mehr Mühe". Wieso nicht gleich meiden? Das spart uns allen hier Nerven. Der Serverbetreiber wird schon merken, dass er was falsch gemacht hat, wenn sein Server nach Erstellung des Werbethreads sich nicht füllt. Wenn dir so viel daran liegt jemandem Ratschläge für eine gelungene Werbung geben zu müssen, dann schick demjenigen ne PN oder erstelle einen Thread, in dem du universelle Prinzipien niederschreibst.


  • Es ging mir genauso. Nichts ist wichtiger als eine geile Community; kleine familäre Server sind mMn. am
    besten.

  • Das Problem liegt aber daran, dass hier mittlerweile jeder 11 oder 12 Jährige (ja ich weiss. das Alter ist nur ein Ansatz) einen Server aufmachen möchte um halt selber mal den großen Macker raus hängen zu lassen. Dann fallen sie damit auf die Nase, weil das Taschengeld nicht mehr reicht um den Server zu bezahlen.


    Nagut ich hatte damals auch mit 14Jahren mal vor ein Server zu eröffnen, jedoch kein GF sondern wollte direkt ein Selfmade machen. Das Problem war immer nur, dass Script wurde schnell Groß(also vom Speicher her, aber nicht von den Zeilen oder Systemen). Dadurch wurde es nie was. Aber ein Großes Problem ist einfach, dass sehr viele sich einfach den Server, Domain, Webspace und Teamspeak Sponsoren lassen möchten und denn auch noch kommen(Ich hab kein Geld für ein Server). Da kann man such schon fragen, warum die ein Server eröffnen wollen, obwohl die eh kein Geld haben und denn Spielen die eh ab dem 2 Tag auf ein Anderen Server, weil bei denen nichts los ist).

    Auf jeden Fall interessante Meinungen hier, freut mich das man hier wenigstens noch qualifizierte Antworten erhält.
    Gibt es denn zurzeit ein paar Beispiel Server die sich ganz gut durchschlagen? Wäre sehr interessiert mal vorbei zu schauen.


    z.B. ein ein Server, denn ich empfehlen kann ist NRP(Nemesus Roleplay).

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • Solange man das auch sachlich macht


    "scheiß 0815, gib dir mal mehr Mühe"


    Merkst du etwas?


    Ich rede von konstruktiver Kritik und nicht solchem Flame, wie du ihn angesprochen hast.
    Wenn wir jetzt sogar verurteilt werden, weil wir Serverbetreibern durch konstruktive Kritik helfen möchten (zugegeben, ich war selber nicht immer konstruktiv, meine Posts wurden dann aber auch zu Recht entfernt), dann sind wir an einem Punkt angekommen, an dem ich mich verweigere, zu stehen.


    Sieh es doch mal längerfristig: Niemand liest sich irgendwann mehr Werbungen durch, weil sie alle grottenschlecht aussehen und niemand mal ansprechen durfte, DASS sie grottenschlecht aussehen (natürliuch in sachlicher Ausführung) und Werbungen, die gut durchdacht sind und optisch zum Lesen einladen, werden nicht mehr gelesen.
    Ist es das, was du möchtest?


    //E: Letzten Absatz hinzugefügt
    //E²: Rechtschreibfehler
    //E³: Grammatikfehler korrigiert ^2

  • Ja, beides wurde bereits vorgeschlagen (Beitragsabschaltung im Bereich der Servervorstellungen), aber leider wurde nur dafür gestimmt weitere Moderatoren einzustellen.

    Ich lehne mich hier mal weit aus dem Fenster und sage, das deshalb für Sektionsmoderatoren gestimmt wurde, weil ein Großer teil der Stimmen darauf gehofft hat einer jener zu werden. Ist natürlich reine Spekulation :p



    Sieh es doch mal längerfristig: Niemand liest sich irgendwann mehr Werbungen durch, weil sie alle grottenschlecht aussehen und niemand mal ansprechen durfte, DASS sie grottenschlecht aussehen (natürliuch in sachlicher Ausführung) und Werbungen, die gut durchdacht sind und optisch zum Lesen einladen, werden nicht mehr gelesen.
    Ist es das, was du möchtest?

    Ob du da jetzt deine Kostruktive Kritik zur Werbung abgibst oder nicht spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Neue Server mit neuer Werbung werden davon nicht beeinflusst, und die die Tatsache das es trotzdem noch "schlechte" Werbungen gibt zeigt ja das die Methoden nicht gerade effektiv sind. Jedenfalls auf die Werbungen allgemein bezogen.
    Abgesehen davon könntest du bei deaktivierten Kommentaren ja immer noch Tipps per PN an den Werbenden schicken.
    Und wenn man sich mal so das Verhältnis von hilfreichen und nicht hilfreichen Kommentaren anschaut, würde uns das Ergebnis bei deaktivierten Kommentaren wohl eher zu gute kommen.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Ich sehe das genau so..
    Es gibt viel zu viele Menschen hier, die nicht einmal ihr 12 Lebensjahr erreicht haben.
    Dazu muss gesagt werden, dass das Spiel ab 16 ist (US Version ab 18?).


    Und was ich nicht verstehe ist, alle SAMP-Server-Verkäufer verkaufen auch an Minderjährige, obwohl man erst mit 18 erwerbsfähig ist..?


    Und man muss min. 18 Jahre sein um sich in das Impressum eintragen zu können..


    Würden mal Anwälte hier herum gehen, dann würden die hier fett Geld machen :D


    Und in Russland ist eh Inflation, die Wirtschaft ist nicht so gut und die haben dort wahrscheinlich andere Probleme.
    Also kostet dort, wegen der Inflation, ein Server viel mehr als bei uns und die können ihr Geld wirklich besser verwenden..

  • Neue Server mit neuer Werbung werden davon nicht beeinflusst


    Und wie sollen Serverbetreiber wissen, was bei einer Serverwerbung gut ankommt und was nicht, wenn sie es nicht im Vorfeld bereits in vorhandenen Werbungen recherchieren können?
    Ob sie es machen oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn aktuell nicht schon eine bestimmte Ansicht der Nutzer hier verkehren würde, würden heute noch mehr Schmuddelwerbungen existieren. Wir meckern ständig über den Zerfall der Szene, fördern durch die Löschung von Kritiken, die sich ausschließlich an die Werbung richten, aber nur diesen Ruf.
    Ich spreche aus Erfahrung, denn ich habe selbst damals für meine Serverwerbung recherchiert.


    Abgesehen davon könntest du bei deaktivierten Kommentaren ja immer noch Tipps per PN an den Werbenden schicken.


    Wie ich bereits erwähnt habe, kommt das aber nur der einen Werbung zugute, alle anderen Autoren haben dann keine Chance, das genauso besser zu machen, wie der Autor, dessen Text man kritisiert.


    Wir lernen durch die Fehler anderer.
    //e1+2+3 Rechtschreibfehler(×2) und letzter Satz

  • Zitat

    Merkst du etwas? Ich rede von konstruktiver Kritik und nicht solchem Flame, wie du ihn angesprochen hast.


    Zitat

    Im Endeffekt endet es nur noch in Kommentaren, wie "scheiß 0815, gib dir mal mehr Mühe".


    Deswegen steht da "im Endeffekt". Ich sag nicht, dass nur noch solche Kommentare kommen, aber sie bilden nun einmal die absolute Mehrheit, und das ist Tatsache. Ich finde es natürlich gut, dass auch konstruktive Kritik geäußert wird, keine Frage.


    Zitat

    Niemand liest sich irgendwann mehr Werbungen durch, weil sie alle grottenschlecht aussehen und niemand mal ansprechen durfte, DASS sie grottenschlecht aussehen (natürlich in sachlicher Ausführung) und Werbungen, die gut durchdacht sind und optisch zum Lesen einladen, werden nicht mehr gelesen. Ist es das, was du möchtest?


    Um ehrlich zu sein ist es mir sowas von egal wer wessen Werbung liest. Außerdem kannst du das nicht verallgemeinern. Es gibt Leute da draußen, die immer gute Werbungen zustande bringen werden können, und es sind genau diese Leute denen ich persönlich den Erfolg am meisten gönne. Wie ich bereits erwähnt habe: Die Leute, die unbedingt ihren Senf dazugeben müssen (es sei mal dahingestellt ob konstruktiv oder nicht), können diesen ja gerne in Form von einer PM an den Ersteller schicken oder allgemeine Prinzipien in einem "How to" niederschreiben. Ständig wird sich darüber beklagt, dass Werbeersteller dieselben Fehler machen, warum dem nicht in dieser Form vorbeugen?

  • Es ist schon in Ordnung, wenn man die Serverwerbungen bewerten darf. Das ist meiner Meinung nach auch ziemlich nötig manchmal. Bewertungen, die dem Ersteller auch mal ein bischen wehtun, ohne ihn zu beleidigen natürlich, schrecken womöglich davon ab, noch einmal undurchdachten Mist zu posten. Denn sowas passiert ja ehrlich gesagt oft genug. Wenn man die Werbungen nicht mehr kommentieren könnte, wäre das der Qualität wahrscheinlich noch weiter abträglich.


    Kontrollieren kann man die Qualität aber ohnhin nur, wenn man selber entscheidet, welche Werbungen geschaltet werden und welche nicht. Sonst wird es immer Leute geben, die ihren Müll ablassen.


    Übrigens erschließt sich mir das Votum überhaupt nicht. Es hat doch überhaupt keinen Sinn gemacht, neue Sektionsmoderatoren einzustellen. Was sollen die denn machen? Höchstens die Beitrage entfernen, die beleidigend sind, was vorher doch schon passiert ist. Aber Kritik sollte doch nie gelöscht werden. Also wie sollten mehr Sektionsmoderatoren bitteschön die Qualität der Werbungen kontrollieren?


    Sektionsmoderatoren könnten dabei helfen, qualitativ miese Werbung sofort kommentarlos zu löschen, damit es da nicht zu Ausschweifungen in den Kommentaren kommt. Man könnte die Maßstäbe für Serverwerbung ja mal etwas anheben.


    Wie wäre es mit einer Checkliste, die erfüllt sein muss, damit man Werbung posten darf? Da sollten vielleicht ganz grundsätzliche Dinge rein, dass beispielsweise die Infrastruktur des Projektes bereits stehen muss, sprich der Server läuft, das Team ist komplett und eine Kontaktmöglichkeit besteht (Website/Forum etc). Zudem müssen alle im Thema beworbenen Funktionen bereits einwandfrei funktionieren. Und dann könnte dort noch eine Mindestlänge für die Werbung festgelegt werden, ob konkrete Zahl oder im Ermessen, damit man nicht auf die Idee kommt, den Server in 3 Sätzen zu beschreiben. Auch sollte man dort schreiben, dass die Werbung orthografisch ansehnlich sein sollte. Es muss ja nicht perfekt sein, aber wenn ich mehr Rechtschreibfehler als Sätze habe, ist das schon sehr bedenklich. Die Liste kann man sicher noch sinnvoll erweitern!


    Zum Überblick:


    - Das Hostsystem ist funktionsfähig und arbeitet
    - Das Projektteam ist komplett
    - Website/Forum oder sonstige Anlaufstelle ist vorhanden
    - Rechtliche Grundlagen sind erfüllt (Impressum vorhanden)
    - Werbung muss ausführlich und detalliert sein
    - Ortografie muss akzeptabel sein
    - Alle beworbenen Funktionen/Inhalte müssen lauffähig und vorhanden sein


    Das alles ist nur erfüllt, wenn das Projekt schon durchdacht und vorangetrieben ist! Das wäre ein Schritt, um groben Werbemüll auszusieben, sprich Projekte, die ohnehin in Kürze aufgegeben werden.

  • Eine Bewertung ist nichts weiter als eine subjektive Meinung, und ich zähle so etwas nicht zu den nötigen Dingen, die zu einer Serverwerbung dazugehören, sei sie gut oder schlecht. Jeder Werbeersteller ist für die Qualität seiner eigenen Werbung zuständig und verantwortlich. Fehlendes Engagement wird damit bestraft, dass die Serverwerbung entweder nicht gelesen oder der Server gar nicht erst besucht wird. Deutlicher kann sich eine schlecht geschriebene Werbung nicht äußern, da sie den Ersteller nicht zum gewünschten Ziel führt - nämlich Spieler zu gewinnen. Dazu bedarf es keiner Worte, das äußert sich auch ohne welche. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass jeder bisher gegebene Ratschlag zu einer Werbung in allen nachfolgenden umgesetzt wurde, womit auch das Argument wegfällt, dass es als eine Art "Vorlage" im weiteren Sinne gilt. Für weiterführendes Feedback soll sich der Betreiber ein Forum einrichten, in dem er Ratschläge entgegen nehmen kann.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen