Tag Mismatch

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich habe eine Problem, dass der mir die Warnings Tag Mismatch anzeigt. In den Zeilen mit SetPvarInt bei Cx,Cy,Cz und Ca.
    Diese Variablen habe ich nicht doppelt im Script darauf habe ich geachtet.


    new text[64];
    format(text,sizeof(text), "%s", SpielerName(playerid));
    new carid = CreateVehicle(411,-1928.4657,273.7524,40.7266,180.0,1,1,0);
    SetVehicleNumberPlate(carid, text);
    new Float:Cx,Float:Cy,Float:Cz,Float:Ca;
    Cx = -1928.4657; Cy = 273.7524; Cz = 40.7266; Ca = 180.0;
    SetPVarInt(playerid,"VehicleID",411);
    SetPVarInt(playerid,"VehicleColour1",1);
    SetPVarInt(playerid,"VehicleColour2",1);
    SetPVarInt(playerid,"VehicleX",Cx);
    SetPVarInt(playerid,"VehicleY",Cy);
    SetPVarInt(playerid,"VehicleZ",Cz);
    SetPVarInt(playerid,"VehicleA",Ca);
    SetPVarInt(playerid,"Numberplate",GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name)));

  • Tag Mistach bedeutet nicht dass du sie doppelt hast, sondern das du ein Argument (Parameter) falsch eingegeben/vergessen hast.


    Z.B.:


    SendClientMessage(playerid,FARBE,"TEXT");


    und du machst


    SendClientMessage(playerid,"TEXT");


    Also fehlt der Parameter 'FARBE'.

    Meine Werke

  • Tag Mistach bedeutet nicht dass du sie doppelt hast, sondern das du ein Argument (Parameter) falsch eingegeben/vergessen hast.


    Falsch.


    Das bedeutet lediglich, dass ein falscher Tag angewendet wurde.
    Ein Tag ist bspw. "Float" oder "Bool".


    Du definierst in deinem Fall z.B. die Variable "Float: Cx".
    Das ist soweit richtig, weil es sich offenbar um eine Koordinate (Fließkommawert) handelt.


    Allerdings speicherst du sie als Integer in einer Playervariable, was nicht funktionieren kann.
    Daher erscheint der Error.


    Verwende stattdessen bei den Cx, Cy, Cz und Ca Variablen SetPVarFloat().


    Beispielsweise:

    SetPVarFloat(playerid,"VehicleX",Cx);