Hi Leute, ich habe grade versucht, einen /givemoney Befehl zu erstellen, leider bin ich noch absoluter Anfänger und er funktioniert nicht.
Ich gebe euch mal den entsprechenden Code:
ocmd:givemoney(playerid,params[])
{
new receiverid;
new moneyvalue;
if(sscanf(params,"ui",receiverid,moneyvalue))return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/givemoney [playerid] [Wert]");
GivePlayerMoney(receiverid,moneyvalue);
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Geld erfolgreich gegeben.");
}
So weit, so gut. Der Compiler gibt leider ein Warning aus:
Zitatwarning 209: function "ocmd_givemoney" should return a value
Ich habe den Befehl getestet, und euch ist vielleicht schon die SendClientMessage aufgefallen:
ZitatSendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"/givemoney [playerid] [Wert]");
Die soll eigentlich ausgegeben werden, wenn nicht die richtigen Werte eingetragen wurden. Das funktioniert auch, aber auch wenn ich z.B. im Spiel /givemoney 0 10 eingebe, wird mir die SendClientMessage ausgegeben.
Bei anderen Befehlen funktioniert alles einwandfrei. Bitte um Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
SunRiZez
Developer von UltimateReallife (Alpha-Phase)