Hallo liebe Brotfische,
Kann man irgendwie im Script die User anzahl herausfinden?
Weil ich möchte daraus eine Texture erstellen.
Were nett um eien schnelle antwort.
Mfg
Hallo liebe Brotfische,
Kann man irgendwie im Script die User anzahl herausfinden?
Weil ich möchte daraus eine Texture erstellen.
Were nett um eien schnelle antwort.
Mfg
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=136750
Die Funktion gibt dir dann die online Spieler Anzahl zurück.
ich denke du hast dich verschrieben ich glaub du meinst Textdraw.
new count=0, string[64];
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(!IsPlayerConnected(i)) continue;
count++;
}
format(string, sizeof(string), "Es sind %i Spieler online.", count);
TextDrawSetString(TEXTDRAW, string);
Diese Varianten sind natürlich simpel und effektiv.
Du kannst aber auch eine Variable jedesmal erhöhen, wenn jmd den Server betritt und senken wenn ihn jmd verlässt.
//Oben
new player_count;
//OnPlayerConnect(playerid) oder Login oder so^^
player_count ++;
//OnPlayerDisconnect
player_count --;
//wo du es brauchst dann verwenden
//Wenn du ein Textdraw verwendest, musst du das natürlich auch immer mit Updaten
format(string, sizeof(string), "Es sind %i Spieler online.", player_count);
TextDrawSetString(TEXTDRAW, string);
Was letztlich die bessere/effizientere Variante ist weiß ich gar nicht so genau, bei der "Dimension" wird sich das aber wohl nicht viel nehmen^^
Ich wollts nur der vollständigkeithalber erwähnen
Was letztlich die bessere/effizientere Variante ist weiß ich gar nicht so genau
Bei dem was er vorhat, ist deine Variante besser. Er kann dann einfach beim Connect und Disconnect den Textdraw updaten lassen, anstatt noch eine ganze Schleife durchzugehen
Man kann auch einfach die Funktion verwenden: GetPlayerPoolSize() //Gibt die Höchste BenutzerID an
Aber die Funktion gibt nicht aus, wie viele Spieler online sind
Das war auch mehr auf die Funktion von Jeffrey gedacht
"Jeffry's" Funktion gibt aber die OnlineSpieler Zahl aus
"Jeffry's" Funktion gibt aber die OnlineSpieler Zahl aus
Natürlich gibt die Funktion von Jeffry die Anzahl der Online Spieler an. Anstatt MAX_PLAYERS soll man aber lieber GetPlayerPoolSize() verwende, da diese die Maximale UserID angibt
zb. Spieler 1 ist ID 12
Spieler2 ist ID 3
so gibt GetPlayerPoolSize() 12 aus, weil die ID 12 die höchste Zahl ist.
Achso, dachte du meintest es anders.
Ändert trotzdem nichts daran, dass die Variante von CodeX besser für sein Vorhaben ist^^
Bricht OnPlayerDisconnect früher ab, darf der Server neugestartet werden und daher, dass höchstwahrscheinlich auf dem Server keine 300Leute pro Minute kommen. ist das Relative Irrelevant.
Das war auch mehr auf die Funktion von Jeffrey gedacht
http://forum.sa-mp.de/gta-mult…ng-fragen-794#post2041761
Hier die Erklärung, warum die neuen Funktionen sinnlos sind und erst gar nicht verwendet werden sollten.
Performance mäßig ist sowieso der Vorschlag von [COE]CodeX: am besten.