Supcar

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich will mit DIALOG eine Liste aufrufen.



    ocmd:supcar(playerid, params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Adminrang ist zu niedrig.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "1. Infernus \n2. Cheetah\n 3. Bullet", "Spawnen", "Abbrechen");
    return 1;
    }

    Danach will ich den Dialog wie da zusehen ist in einer Liste anzeigen.
    Das bekomme ich aber nicht hin. Und ich will auf das SUPCAR ein Blaulicht machen. Das Car sollte Grün sein.


    Lg

  • new supCar[MAX_PLAYERS];//Oben ins Script


    ocmd:supcar(playerid, params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid, 1))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dein Adminrang ist zu niedrig.");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "1. Infernus \n2. Cheetah\n 3. Bullet", "Spawnen", "Abbrechen");
    return 1;
    }


    //Unter OnDialogResponse
    if(dialogid == DIALOG_SUPCAR)
    {
    if(response)
    {
    new Float:Pos[4];
    GetPlayerPos(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,Pos[3]);
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    supCar[playerid] = CreateVehicle(411,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],0,0,-1);//Infernus
    }
    case 1:
    {
    supCar[playerid] = CreateVehicle(,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],0,0,-1);//Cheetah
    }
    case 2:
    {
    supCar[playerid] = CreateVehicle(,Pos[0],Pos[1],Pos[2],Pos[3],0,0,-1);//Bullet
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    So sieht das ganze unter OnDialogResponse aus.
    Das Blaulicht musst du einfach an den Koordinaten 0,0,0 erstellen, und dies dann mit Hilfe von AttachObjektToVehicle an das jeweilige Fahrzeug attachen.