Metin2 PServer Verbindungsprobleme

  • Gute Morgen,
    mein Kollege hat ein kleines Problem.
    Er versucht auf "Shiro2"(ist ein Metin2 Pserver) anzufangen, jedoch kommt immer wenn er sich im Client einloggen möchte: Verbindung zum Server fehlgeschlagen.


    Er hat bereits meinen Client, Firewall ist aus, AntiVir Programm ist aus, hat den Client neu runtergeladen, nochmals gepatcht, wir haben sogesagt alles ausprobiert.


    Was nun aber komisch ist, er hat ein neues Modem, womit er seitdem auch kein LoL mehr spielen kann, ebenfalls kann er nicht auf den Shiro2 TS Server connecten.


    Ich habe über die Konsole mal probiert die IP vom TS Server anzupingen, doch es werden keine Pakete verschickt und keine Empfangen.


    Kann es sein, dass in seinem Modem (FritzBox) bestimmte Ports freigeschaltet werden müssen ?
    Wenn ja welche ?



    Sonst noch irgendwelche Tipps? Wäre euch sehr dankbar, bin am verzweifeln

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Wieso bist du am verzweifeln, wenn dein 'Kollege' das Problem hat?
    Und ich denke nicht, dass du hier mit support rechnen kannst. Pserver sind nicht gerade legal.
    Klärts in den foren von den jeweiligen pservern.

  • Weil es mein Kollege ist und ich meinen Kollegen gerne helfe.
    Es bezieht sich nichtmals unbedingt auf den Pserver.


    Im Forum des Pservers findet darauf auch niemand eine Antwort.

    Jeder Veränderung hat was positives in sich

  • Ob es an den Ports liegt siehst du ja relativ schnell ..
    du sagst das er nicht auf deren Teamspeak kann ... kann er auch einere Teamspeak's mit dem selben Port?
    Habt ihr schonmal dran gedacht das er eventuell gebannt wurde ? ... eventuell mal mit "Proxy" versuchen

  • Gebannt wurde er nicht, war schließlich noch nie auf dem Server, ja nur ich weiß nicht welche Ports der Server belegt.

    Jeder Veränderung hat was positives in sich