Server funktioniert, Gamemode dennoch Unknow

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,

eigentlich wollte ich hierfür kein Thema erstellen, jedoch beschäftigt mich das ganze jetzt.
    Mein Gamemode wird in der SA:MP Client Liste immer als "Unknow" angezeigt. Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum?

In der Server Log gibt es keine Fehler, auch nicht mit Nativechecker. Den Gamemode lasse ich per Script setzten, was sonst auch immer ging.
    Das ganze sieht dann so aus:
    #define GAMEMODE_NAME "German Reallife"

SendRconCommand(#gamemodetext #GAMEMODE_NAME);

Ich frage mich wo der Fehler liegen kann. Alles auf dem Server funktioniert, MySQL Verbindung auch.
    Aus diesem Grund bin ich ratlos, hat jemand zufällig eine Idee?

Homez 8)

• Aus diesem Grund bin ich ratlos, hat jemand zufällig eine Idee?

Downloade dir mal das nativechecker Plugin und poste dann mal deinen server_log ;)

//Edit:
    Achso und anstatt das über einen RCON Befehl zu machen, geh doch einfach unter OnGameModeInit und mach es so:

SetGameModeText(GAMEMODE_NAME);

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• Wie schon oben beschrieben, habe ich den Nativechecker drüber laufen lassen.
    Keine fehlerhaften Dinge zeigt mir die Server Log an.

Bin aus diesem Grund nochmal die MySQL Log durchgegangen und auf folgenden Fehler gestoßen.

Code
    Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2)

Ich schaue mir mal an, woher die Fehlermeldung kommt.

Homez 8)

• Ich schaue mir mal an, woher die Fehlermeldung kommt.

Bei deinen MySQL Verbindungen, hast du da localhost stehen?

Wenn ja, schreib da mal 127.0.0.1 hin ^^

PS: Schau mal oben auf mein Edit ;)

mfg. :thumbup:

ast2ufdyxkb1.png

Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

• samp versucht immer einen socket (/tmp/mysql.sock) zu finden dieser ist aber bei den meisten mysql servern nicht an der stelle sondtern meist irgendwo bei etc.

es gibt 2 möglichkeiten mysql configuration ändern um den Socket zu der angefragten Adresse zu ändern oder einen virtuellen link von der angefragten Adresse zur richtigen Adresse des Sockets erstellen.

• Das Ding ist halt einfach, mit meinem alten Script hab ich genau das gleiche MySQL Plugin genutzt.
    Diese Probleme treten nur bei meinem neuen Selfmade auf, obwohl keinerlei Änderungen vorhanden sind. (Außer das es halt ein komplett neuer Gamemode ist)

Ich habe mich noch nie mit mysql.sock befasst, geschweige denn was das ist.

Homez 8)

• Was hast du für einen server? ist der bei einem Gameserver anbieter gehostet? Wenn ja gib ihm bescheid dass er die mysql sockets anpassen muss oder eine verknüpfung legen soll.
    Sollte es auf deinem Root/VServer sein, befass dich mit der materie, wenn du die fehler melrung bei google eingibst kommen genu Foren die sich damit beschäftigt haben.

Es ist wichtig dass du dich wenn du einen root/VServer hast mit der Materie beschäftigst.