Wir suchen Unterstützung !


  • Die Deutsche LoL Community sucht neuen Zuwachs für das Forum Team.


    Gesucht werden :


    - Moderatoren / Moderatorinnen
    - Staff Member
    - Redakteure / Redakteurinnen


    ----------


    Nachfolgend erhälst du paar Infos zu den verschiedenen Posten. Falls dich unsere Anzeige Interessiert, dann zögere nicht dich bei uns zu bewerben !



    Du möchtest zu uns ins Team ? Hier bekommst du alle Infos !


    Voraussetzungen für den Posten, als Moderator/in :


    - Du solltest Kenntnisse über das Spiel " League of Legends " besitzen
    - Du darfst keine Verwarnungen & Sanktionen in den letzten 30 Tagen besitzen
    - Du musst min. 16 Jahre alt sein
    - TeamSpeak3 und Headset sollten Vorhanden sein
    - Aktivität und Teamarbeit sollte für dich kein Problem sein
    - Du solltest Flexibel sein
    - Falls du bereits, als Staff bei uns tätig warst, so musst du dich nicht für den Posten " Moderation " bewerben :)


    Voraussetzungen für den Posten, als Redakteur/in :


    - Du solltest Kenntnisse über das Spiel " League of Legends " besitzen
    - Du darfst keine Verwarnungen & Sanktionen in den letzten 30 Tagen besitzen
    - Du musst min. 16 Jahre alt sein
    - TeamSpeak3 und Headset sollten Vorhanden sein
    - Aktivität und Teamarbeit sollte für dich kein Problem sein
    - Du solltest Flexibel sein
    - Du solltest die Deutsche Sprache beherrschen, sowie die Deutsche Rechtschreibung


    Voraussetzungen für den Posten, als Staff :


    - Du darfst keine Verwarnungen & Sanktionen in den letzten 30 Tagen besitzen
    - Du musst min. 15 Jahre alt sein
    - TeamSpeak3 und Headset sollten Vorhanden sein
    - Aktivität und Teamarbeit sollte für dich kein Problem sein
    - Du solltest Flexibel sein


    Interesse geweckt ? Dann bewerbe dich mit einer ausführlichen Bewerbung via http://lol-network.de/index.php/UserGroupList/



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    Welche Gruppe hat welche Aufgaben ?


    Administration :


    Die Administration leitet das komplette Forum, sowie das Team. Zudem entwickelt diese Gruppe das Forum weiter und trifft jede Entscheidung.


    Super Moderation :


    Die Globale Moderation ist die Rechte Hand von der Administration. Globale Moderatoren / Moderatorinnen leiten das Team, übernehmen die Moderations Leitung, leiten große Events u.v.,


    Moderation :


    Als Moderator/in bewachst du das Forum und sorgst für Recht & Ordnung. Du gibst Hilfestellungen zum Spiel, zum Forum und zum TeamSpeak3 Server. Außerdem wirst du bei vielen Events eingesetzt und lernst dabei den Organisatorischen Bereich gut kennen. Durch aktives & gutes Arbeiten kannst du dich auch hocharbeiten. Wie z.B zur Position " Super Moderation ". Als Super Moderator/in arbeitest du eng mit der Administration zusammen und Leites das Team. Zudem wirst du auch neue Team-Mitglieder rekrutieren und diese coachen.
    Als Moderator/in darfst du auch immer kostenlos zu jeder Spiele Veranstaltung kommen ( Wie z.B Gamescom ), da du von LoL-Network.de die Eintrittskarte geschenkt bekommst !


    Redaktion :


    Als Redakteur/in erstellst du aktiv News rund um das Thema " League of Legends ". Denn deine Arbeit repräsentiert LoL-Network.de
    Du wirst auch öfters Interviews mit Streamern durchführen. Bei Spiele Veranstaltungen ( Wie z.B Gamescom ) bekommst du von eine große Technische Ausrüstung. Denn da wirst du auch Interviews durchführen, Bilder machen u.v.m
    Aufstiegschancen bieten sich bei dieser Position auch. Du kannst Chefredakteur/in werden und erhälst dadurch die komplette Gruppenleitung von der Redaktion.
    Als Redakteur/in darfst du auch immer kostenlos zu jeder Spiele Veranstaltung kommen ( Wie z.B Gamescom ), da du von LoL-Network.de die Eintrittskarte geschenkt bekommst !


    Staff :


    Staff Mitglieder sind freiwillige Helfer bei LoL-Network.de
    Hauptaufgabe, von Staff Usern, besteht darin, dass diese das Forum aktiv halten. Durch das schreiben von Themen & Beiträgen. Nebenbei aber auch die Mitglieder zum schreiben motivieren.
    Als Staff darfst du auch immer kostenlos zu jeder Spiele Veranstaltung kommen ( Wie z.B Gamescom ), da du von LoL-Network.de die Eintrittskarte geschenkt bekommst !
    Zudem kannst du dich auch bei dieser Position hocharbeiten. Als Gruppenleiter zum Beispiel.


    Diese Position wird besonders den Personen empfohlen, welche sich zuerst den Internen Bereich vom Team ansehen möchten, und sich nicht ganz sicher sind, ob Sie ins Team zu uns wollen :)


    PS: Wenn du bereits Staff tätig warst, so brauchst du dich nicht, als Moderatorin/in bewerben.... ;)


    Bekomme ich eine Belohnung, wenn ich im Team bin ?


    Grundsätzlich ist die Mitarbeit im Team Ehrenamtlich. Aus Kulanz aber vergeben wir unseren guten & aktiven Team Mitgliedern immer wieder eine Art Belohnung. Dies kann ein Monatliches Taschengeld sein, in Höhe von ca. 50€, geschenkte Riot Points, geschenkte LoL Skins, u.v.m. Zudem nehmen wir, wie auch oben beschrieben, unsere Team Mitglieder zu jeder Spiele Veranstaltung kostenlos mit.


    /push :)


    /push 2


    Wir suchen noch 2 Moderatoren, einen Staff Member und einen Redakteur :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik304 ()

  • Sorry, ich hab's mir jetzt 3 mal durchgelesen und steh immer noch auf dem Schlauch, sei so nett und hilf mir auf die Sprünge: Warum brauchen Leute, die schonmal Staffmember waren sich nicht als Moderator bewerben? Ich erkenn den Sinn dahinter irgendwie nicht *off-topic, sry* :D


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Sorry, ich hab's mir jetzt 3 mal durchgelesen und steh immer noch auf dem Schlauch, sei so nett und hilf mir auf die Sprünge: Warum brauchen Leute, die schonmal Staffmember waren sich nicht als Moderator bewerben? Ich erkenn den Sinn dahinter irgendwie nicht *off-topic, sry* :D

    Hallo LeijaT,


    Vielen Dank für dein Antworten. Gerne beantworte ich deine Frage.


    Wenn du, als Staff Member bereits bei uns tätig warst, so muss du dich nicht, als Moderator wieder bewerben. Durch die Teilnahme. als Staff Member, hat man sich ja bereits unter Beweis gestellt. Man hat dann also bereits ein Gefühl, ob du für den Posten geeignet bist oder nicht. Ist bestimmt etwas verwirrend ^^