Angel-Script selbst erstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hi Community,
    ich würde gerne ein Angel-Script schreiben, hab aber noch nicht ganz die dazu nötigen Kompetenzen. Ich habe den Beruf Angler schon eingeführt, und die Koordinaten der Fish-Places auch schon gespeichert. Allerdings weiß ich jetzt einfach nicht mehr weiter. Ein Enum mit den ganzen Fischen ist auch erstellt, aber wie gesagt komme ich nicht weiter. Es ist ein Selfmade-RP-Script.
    Ich erwarte von euch kein fertiges Script, sondern am besten einfach immer wieder Abschnitte mit der dazugehörigen Erklärung für den Abschnitt. Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir hier helfen könntet.


    Vielen Dank sagt


    Col. John 'Hannibal' Smith

  • Du erstellst ein Befehl (z.B. /angeln), als erstes überprüfst du ob der Spieler an einem "Fish-Place" ist.

    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid..)


    Jetzt gibt es zwei verschiedene Varianten (die mir gerade spontan einfallen). Entweder der Spieler muss jedes mal wieder /angeln eingeben um die Angel auszuwerfen (dann baust du evtl. ein kleinen Cooldown ein, damit man /angeln nicht spammen kann). Oder du startest ein Timer und der Spieler angelt automatisch und die Route wird alle paar Sekunden ausgeworfen.


    Auf jeden Fall erstellst du dann noch ein random mit der Anzahl der verschiedenen Fangmöglichkeiten und gibst dem Spieler dann am Ende den jeweiligen Fisch.



    new fish[MAX_PLAYERS];
    fish[playerid] = random (15); //zum Beispiel
    fishInfo[playerid][fish[playerid]]++;


    Hoffe du hast es verstanden :D

    20€ geschenkt - bei Fragen gerne PN an mich


    Mehr über reCyclix
    reCyclix - more than recycling
    reyCyclix ist ein polnisches Recyclingunternehmen, welches jedem die Möglichkeit bietet, sich an ihrem Geschäftsmodell gewinnbringend zu beteiligen. Normalerweise passiert das, in dem man eine beliebige Summe in Kunststoffmüll investiert, allerdings schenkt reCyclix zur Zeit noch jedem neuem Nutzer 20€, die zur Investition genutzt werden können.

  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Um resurcen zu sparen:



    new fish[MAX_PLAYERS];
    fish[playerid] = random (15); //zum Beispiel
    fishInfo[playerid][fish[playerid]]++;
    Zu



    new fish[MAX_PLAYERS];
    fish[playerid] = random (15),
    fishInfo[playerid][fish[playerid]]++;


    //Hinweis von xMichael:
    Nach der ersten Zeile sollte ein Semikolon statt einem Komma.

    2 Mal editiert, zuletzt von MASYNO () aus folgendem Grund: Hinweis von xMichael