Hallo,
ich habe derzeit ein Weedsystem was ganz gut Funktioniert. Ich habe aber das Problem das ich nicht weiß wie ich dazu ein Object erstelle bzw was für ein Object und es wieder beim Ernten lösche.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!
Lg
Hallo,
ich habe derzeit ein Weedsystem was ganz gut Funktioniert. Ich habe aber das Problem das ich nicht weiß wie ich dazu ein Object erstelle bzw was für ein Object und es wieder beim Ernten lösche.
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen!
Lg
http://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateObject , http://wiki.sa-mp.com/wiki/DestroyObject
Als Objekt gibt's nen Grasbusch, der dafür immer verwendet wird
Ah, ich hab das vollkommen übersehen, ich habe schon eins.
Das Problem ist es wird nicht erstellt.
ocmd:plantweed(playerid, params[])
{
if (buyspot[playerid] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* You need to buy a grow spot!");
if (!WEEDS[playerid])
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED," You don't have any weed-buds available!");
return 1;
}
for(new weed = 0; weed < sizeof(WeedInfo); weed++)
{
if(WeedInfo[weed][WeedPlanted] == 0 && WeedInfo[weed][WeedTime] == 0)
{
if (GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_ONFOOT) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "You must be on foot!");
if (GetPlayerInterior(playerid) != 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, " You must be outside!");
new Float:X,Float:Y,Float:Z;
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerPos(playerid, X, Y, Z);
GetPlayerName(playerid, playername, 24);
ApplyAnimation(playerid, "BOMBER","BOM_Plant_In",4.0,0,0,0,0,0);
weedObject[weed] = CreateDynamicObject(3409, X, Y, Z-2, 0, 0, 0);
WeedInfo[weed][WeedX] = X;
WeedInfo[weed][WeedY] = Y;
WeedInfo[weed][WeedZ] = Z;
WeedInfo[weed][WeedTime] = 60;
WeedInfo[weed][WeedPlanted] = 1;
strmid(WeedInfo[weed][WeedPlanter], playername, 0, strlen(playername), 50);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTRED,"Weed seed planted. You have 3 seeds left.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"You have planted your seeds, it will take about an hour, for your crops to grow fully mature.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"Remember to type /pickweed Before someone else takes your weed, come back in about an-hour!");
WEEDS[playerid] = WEEDS[playerid] - 3;
buyspot[playerid] = 0;
SetTimerEx("WeedAlarm", 3600000, false, "i", playerid);
return 1;
}
}
return 1;
}
http://pastebin.com/8GmqU6mh
das mit dem BBC Code klappt nicht ganz..
lg