Verkorkste Textausgabe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,

also, wenn ich mithilfe des /akill [ID] Commands einen Spieler töte, dann wird mir in der Deutschen Sprache das richtige ausgegeben.

[17:37:49] »ADMIN« Admin {007DFF}[AMBt]Manyula {00D9AD}hat {007DFF}[AMBt]Manyula {00D9AD}gekillt!
    Schalte ich jedoch auf die Englische Sprachausgabe um, spuckt er mir das hier aus.
    [17:37:11] »ADMIN« Admin {007DFF}$s {00D9AD}killed {00005B}ÿÿll 0{00D9AD}!
    Die Textausgaben sind aus dem Chatlog entnommen. Die Farbcodes werden mir Ingame natürlich nicht angezeigt.

Hier ist der Code.
    stock SendLanguageMessageToAll(color, textDE[], textEN[])
    {
    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(pInfo[i][Language] == LANGUAGE_DE) return SendClientMessageToAll(color, textDE);
    if(pInfo[i][Language] == LANGUAGE_EN) return SendClientMessageToAll(color, textEN);
    }
    return 1;
    }
    COMMAND:akill(playerid, params[])
    {
    if(pInfo[playerid][AdminLevel] < 5 && !IsPlayerAdmin(playerid)) SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»ERROR« Du hast einen zu niedrigen Adminlevel, um diese Aktion auszuführen!", "»ERROR« Your admin level is too low to execute this action!");
    else
    {
    new PlayerWhoGetsKilled,
    stringDE[128],
    stringEN[128],
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    AdminName[MAX_PLAYER_NAME];

if(sscanf(params, "u", PlayerWhoGetsKilled)) return SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Gebrauch: /akill [ID]!", "»WARNING« Usage: /akill [ID]!");
    if(!IsPlayerConnected(PlayerWhoGetsKilled)) return SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Dieser Spieler ist nicht online!", "»WARNING« This player is not online!");

if(!IsPlayerDead[PlayerWhoGetsKilled])
    {
    SetPlayerHealth(PlayerWhoGetsKilled, 0);
    GetPlayerName(playerid, AdminName, sizeof(AdminName));
    GetPlayerName(PlayerWhoGetsKilled, pName, sizeof(pName));
    format(stringDE, sizeof(stringDE), "»ADMIN« Admin {%06x}%s "#C_TURQUOISE_E"hat {%06x}%s "#C_TURQUOISE_E"gekillt!", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, AdminName, GetPlayerColor(PlayerWhoGetsKilled) >>> 8, pName);
    format(stringEN, sizeof(stringEN), "»ADMIN« Admin {%06x}$s "#C_TURQUOISE_E"killed {%06x}%s"#C_TURQUOISE_E"!", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, AdminName, GetPlayerColor(PlayerWhoGetsKilled) >>> 8, pName);
    SendLanguageMessageToAll(C_TURQUOISE, stringDE, stringEN);
    }
    else SendLanguageMessage(playerid, C_RED, "»WARNUNG« Der Spieler ist bereits tot. Warte bis er wieder respawnt!", "»WARNING« The player is already dead. Wait until he respawns!");
    }
    return 1;
    }

• format(stringEN, sizeof(stringEN), "»ADMIN« Admin {%06x}$s "#C_TURQUOISE_E"killed {%06x}%s"#C_TURQUOISE_E"!", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, AdminName, GetPlayerColor(PlayerWhoGetsKilled) >>> 8, pName);
    zu:
    format(stringEN, sizeof(stringEN), "»ADMIN« Admin {%06x}%s "#C_TURQUOISE_E"killed {%06x}%s"#C_TURQUOISE_E"!", GetPlayerColor(playerid) >>> 8, AdminName, GetPlayerColor(PlayerWhoGetsKilled) >>> 8, pName);