Hallo Community,
Ich habe ein Problem mit meinem Script
Ich habe gerade mit meinem Kumpel in meinem Script ein "Alter und Geschlecht" System eingebaut
Wo ich mich mit einem Anderem Account registrieren wollte was auch alles geklappt hatte sah ich in der Datebank das der user aber nicht Erstellt wurde
Hier ist der Mysql Error
[18:50:04] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerRegister(i)] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1[18:57:49] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPlayerRegister(i)] - (error #1064) You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Hier das script
if(dialogid==Login)
{
if(response)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
if(strlen(inputtext)>0)
{
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND password='%s'",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
}
else
{
//Keine Eingabe
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast dein Passwort nicht eingegeben bitte Gib es ein");
ShowPlayerDialog(playerid,Login,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FF9600}Login","{FF9600}Login: {FFFFFF}Du musst dein Passwort eingeben","Login","Abbrechen");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREY);
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid==Register)
{
if(response)
{
if(strlen(inputtext)>7)
{
ShowPlayerDialog(playerid,Geschlecht,0,"{FF9E00}Wähle dein Geschlecht","Wähle nun dein Geschlecht, mit welchem du auf dem Server spielen möchtest.\nDu kannst natürlich auch dein echtes bentzen.", "Männlich", "Weiblich");
}
else
{
//Kleiner als 4 Zeichen
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Dein passwort ist zu kurz es muss mindestens 8 Zeichen lang sein");
ShowPlayerDialog(playerid,Register,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF9600}Registrierung","{FF9600}Registrierung:\n{FFFFFF}Bitte Registriere dich um\n auf dem server zu spielen.","Okay","Abbrechen");
SetPlayerColor(playerid,COLOR_GREY);
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
}
if(dialogid == Geschlecht){
if(response){
sInfo[playerid][geschlecht] = 1;
ShowPlayerDialog(playerid,Alter,1,"{FF9E00}Wähle dein Alter","Gebe nun dein Alter hier ein, mit welchem du auf dem Server spielen willst.\nDu kannst auch dein richtiges Alter angeben.","OK","");
} else {
sInfo[playerid][geschlecht] = 2;
ShowPlayerDialog(playerid,Alter,1,"{FF9E00}Wähle dein Alter","Gebe nun dein Alter hier ein, mit welchem du auf dem Server spielen willst.\nDu kannst auch dein richtiges Alter angeben.","OK","");
}
return 1;
}
if(dialogid == Alter){
if(response){
if(IsNumeric(inputtext)){
new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
sInfo[playerid][datum] = strval(inputtext);
//Registrierungsfunktion
mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (`username`,`password`) VALUES ('%s',('%s') ",name,passwort);
mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPlayerRegister","i",playerid);
SpawnPlayer(playerid);
SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
} else {
ShowPlayerDialog(playerid,Alter,1,"{FF9E00}Wähle dein Alter","Du hast keine Zahl angegeben! Gib dein Alter ein, mit welchem du auf dem Server spielen willst.","OK","");
}
} else {
ShowPlayerDialog(playerid,Alter,1,"{FF9E00}Wähle dein Alter","Du hast kein Alter angegeben! Gib dein Alter ein, mit welchem du auf dem Server spielen willst.","OK","");
}
return 1;
}
return 1;
}
Hoffe mir kann da einer Helfen