Keybinder Chat auslesen

  • Liebe Community,


    undzwar möchte ich einen Keybinder erstellen, der mir den letzten Grund vom Wantedlevel sagt, z.B. Wanteds: 5 Letzter Grund: Beamtenbeschuss or so.


    Ich bin ziehmlich neu in der Keybinder serie deswegen bitte ich um Hilfe,


    MfG Failpm

  • Dazu solltest du am besten eine API verwenden.
    Ich empfehle hierzu die GTA-API von Slider.



    Die Funktion, die du suchen würdest, würde dann in etwa so lauten:
    GetChatLine

    PHP
    SetTimer KillTimer, 500 //Setzt einen Timer, dass er alle 500 Millisekunden prüft, was unter "KillTimer" steht
     
    KillTimer: //Erstellt den Bereich "KillTimer", der in SetTimer definiert wurde
    GetChatLine(0, chat) //Frägt ab, ob in der letzten Chatzeile eine Nachricht steht
    if(InStr(chat, "Du hast ein Mitglied aus deiner")) //Überprüft, ob in der Chatzeile die Nachricht bzw. der Inhalt zu finden ist
    {
    //Das hier passiert, wenn das oben stehende im Chat gefunden wurde
    SendChat("/f Ich habe ein verfeindetes Gangmitglied getötet.") 
    }
  • Also ich habs jetz nur wie frag ich das hab?


    Ich habs halt so


    NumpadAdd::


    ....


    SendChat("Meine Wanted Anzahl: %wanteds% letztes Verbrechen: Was kommt da hin?")

    Einmal editiert, zuletzt von Failpm ()

  • Also ich habs jetz nur wie frag ich das hab?


    Bestenfalls erstellst du das, was ich dir gerade schrieb, lässt den ausgelesenen Grund in einer Variable speichern (in Form eines Textdokuments o.ä.) und liest sie dann aus, wenn du die Taste drückst.
    Es würde sich dann immer dann erneuern, wenn wieder im Chat irgendwas von wegen "... Letzer Grund:" stehen würde.
    Wie du genau auslesen kannst, welcher Grund dir gegeben wurde, kann ich leider nicht sagen, da ich bis dorthin kein großen Schimmer hab. ^^
    Vielleicht hilft dir @Slider: weiter oder wer anders, der sich näher damit beschäftigt. :)

  • Ehm ich hab noch ne frage, undzwar beim Killcounter,


    if(InStr(Chatline1, ("* Du hast getötet") OR InStr(Chatline2, "Du hast")))


    IniRead, kills, settings.ini, Kills, kills, 0


    Kills ++


    IniWrite, %kills%, settings.ini, Kills, kills


    GetChatLine(1, Chatline1)


    GetChatLine(0, Chatline2)


    if(InStr(Chatline1, ("* Du hast getötet") OR InStr(Chatline2, "Du hast 1 Wanted erhalten getötet.")))


    SendChat("/g Wieder jemanden gesnackt{!}| Gesammte Anzahl an Kills: %kills%")


    return


    was ist daran falsch? :o

  • Okay ich werde dir mal da helfen.


    Mache es so



    Benutze dazu die API von http://gta-api.de